News Falt-Smartphone: Huawei Mate X startet für 2.200 Euro in China

cyberpirate schrieb:
Aber mal sehen wie die 2.te oder 3.te Generation dann kostet.
2. oder 3. Generation? Optimist :)

Der Preis ist ja kein 'technischer', sondern ein politischer. Man will einfach nur eine sehr kleine Zahl von den Dingern verkaufen, weil der Prozentsatz der Support- und Garantiefälle vermutlich ein Albtraum wird. Als Weltfirma mit aufstrebenden Tendenzen muss man aber eben auch die 'Klapp-Duftmarke' setzen. Für die Geschichtsbücher :) ...
 
Doctor Strange schrieb:
Wieso? Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, ein solches Gerät innerhalb der kommenden 5 bis 10 Jahre zu haben 🤔
Diese primitven Gedanken in einem Technik-Forum.

Also vor 10 Jahren hatten wir noch sowas wie:
Nokia 5800 XpressMusic oder Samsung S5230 Star.

Also was es in 10 Jahren geben wird weiss ich nicht, aber nicht solche Klappteile :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mar1u5 schrieb:
Kann man nicht vorne und hinten normales Gorilla Glas verwenden und nur an der Stelle wo geknickt wird dann eine Folie?

Naiv gesehen, ohne mich genau damit auszukennen: Wäre nicht unmöglich, muss man nur sehen, was diverse Hersteller von Schutzfolien/-gläser anbieten werden. Wobei das dann aber auch subjektives Empfinden ist, was man da dann draufmacht. Bei meinem P30 Pro bspw. kann ich nur flexible Folien verwenden, da mich bisher alles an Panzerglas für dieses Gerät enttäuscht hat.
 
Hyourinmaru schrieb:
Naiv gesehen, ohne mich genau damit auszukennen: Wäre nicht unmöglich, muss man nur sehen, was diverse Hersteller von Schutzfolien/-gläser anbieten werden. Wobei das dann aber auch subjektives Empfinden ist, was man da dann draufmacht. Bei meinem P30 Pro bspw. kann ich nur flexible Folien verwenden, da mich bisher alles an Panzerglas für dieses Gerät enttäuscht hat.
Ich habe das eigentlich aus Herstellersicht gemeint.
Wieso verbaut Samsung bzw. Huawei sowas nicht von Werk aus?
 
Ich verstehe diese pessimistischen Kommentare hier gar nicht.
Für die meisten hier ist das doch gar nicht relevant, es wird doch jetzt schon über Iphones für 1,6k hergezogen - daher gehe ich davon aus das sich dieses Forum so oder so kein Mate X kaufen wird...

MMn ist so ein Schritt von Huawei und Samsung sehr löblich, solange nach dem Mate X / Galaxy Fold nicht aufgehört wird. Diese Art Smartphone könnte echt interessant werden, solche Pioniersprojekte sind vielleicht anfangs nicht profitabel für einen Hersteller, tun aber eine wichtige Arbeit für die Etablierung von neuer Technik.
 
olligo schrieb:
Ein Gegenstück zu dem Galaxy Fold, wieso kommt Apple noch nicht auf diese Idee :)?!
Mit dem iPhone 6 hat doch Apple unfreiwillige und im nachhinein erst festgestellt ein biegbares Smartphone auf den Markt gebracht.
Die eigentliche Frage ist, wieso Apple dieses Konzept nicht weiterverfolgt hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, Blueztrixx, olligo und 2 andere
Die Faltbaren Displays sind seit langem mal wieder eine wirkliche Neuerung auf dem Smartphonemarkt...abgerundete Displayränder, weniger Rand, alles nur Optimierungen in meinen Augen.

Ob das Display dauerhaft hält was es verspricht, wird sich jetzt zeigen müssen.

Sehr spannend, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse, mal ganz von der neuen Technologie, deren Entwicklung und den verbauten Komponenten abgesehen.
Mein letztes Smartphone hat nicht mal 1/10 davon gekostet, selbst mein PC kommt da nicht dran.

Aber wer sich bevorzugt per Smartphone und/oder Tablet online bewegt, für den dürfte das ein sehr interessantes Produkt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
<Sarkasmus>Eigentlich bekommt man für die 2200.- ja drei Geräte, von denen aber jeweils nur eines an den Kunden ausgehändigt wird. Die beiden anderen Geräte behält der Hersteller für Gewährleistungsfälle.
<\Sarkasmus>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
Dummsday schrieb:
Eigentlich bekommt man für die 2200.- ja drei Geräte, von denen aber jeweils nur eines an den Kunden ausgehändigt wird. Die beiden anderen Geräte behält der Hersteller für Gewährleistungsfälle.
Zwei Fail Safe Geräte? Huawei scheint großes Vertrauen in seine Technik zu haben (Achtung Ironie). PS: Wo steht das eigentlich im Artikel ?
 
nixalsverdruss schrieb:
Zwei Fail Safe Geräte? Huawei scheint großes Vertrauen in seine Technik zu haben (Achtung Ironie). PS: Wo steht das eigentlich im Artikel ?

Das war Sarkasmus vom Vorposter und steht nirgends ;)
 
Sany schrieb:
Das Display kann ja nur zerkratzen,da es kein Glas hat
Kommt aufs Material an. Hab auf meinem S9+ seit mittlerweile 17 Monaten eine flexible TPU-Schutzfolie drauf, die ist relativ weich, hat trotzdem keine Kratzer. Die Folie heilt sich quasi von selbst, ich weiß nicht wie, aber es funktioniert.
So eine würde ich auch auf so ein Gerät hier machen, das dürfte gehen, und schützt zumindest das Display.
Vielleicht siehts doch gar nicht so schlecht aus. Wir werden sehen, ich hoffe mal dass es nicht nur in China erhältlich sein wird. Wer soll sich das dort überhaupt leisten können? Das ist doch nur was für die Oberschicht. Eigentlich selbst in Deutschland, bei dem Preis.

Corros1on schrieb:
Wenigstens kann es auf einen mickrigen zweiten Bildschirm verzichten.
Das stimmt.

RayAlpha schrieb:
Klar :lol:
Glas ist ja schon schwierig bei Displays mit abgerundeten Kanten, aber ich hab ja ne Lösung gefunden, siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Geil sieht es aus und stimmiger als das Galaxy Fold.
Außerdem gibt es dafür bereits Schutz, muss man nur die gute alte Handysocke aus der Schublade holen 😬
Anmerkung 2019-10-23 145001.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mar1u5 schrieb:
Kann man nicht vorne und hinten normales Gorilla Glas verwenden und nur an der Stelle wo geknickt wird dann eine Folie?
Dann kann ich auch gleich zwei normale Smartphones mit Gaffa zusammenkleben.
 
Schönes Konzept. Wenn die Probleme hinsichtlich Haltbarkeit gelöst sind sehe ich hier schon einen Markt. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Jahre. Zuerst müssen Elementare Dinge zuverlässig klappen und der Preis muss runter.
 
Zurück
Oben