Familienmitglied Family Link neues Gerät hinzufügen

Nos05

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
37
Hallo

Ich habe eine Familie in Google als Admistrator hinterlegt. Nun möchte ich einem meiner Söhne eine neue Mobilfunknummer bzw neues Gerät hinzufügen.

Zum Problem:

Wenn ich auf neues Gerät hinzufügen klicke kommt der Hinweis, ich soll im Handy von ihm in den Jugendschutzeinstellungen den Hinweisen folgen.
Soweit verständlich. Allerdings wird mir nach der Prüfung mitgeteilt, das mein Haus voll sei und ich erst Mitglieder entfernen muss.

Ich möchte niemanden entfernen sondern dem vorhanden Profil nur das Gerät hinzufügen. Wie funktioniert das jetzt? Bisher funktionierte das immer alles problemlos, da jeder ein einziger Gerät zur Anmeldung hatte. Vermutlich habe ich nur einen Denkfehler?
 
und wenn du das Gerät mit dem Account des Kindes einfach einrichtest? Wird es dann nicht dadurch automatisch Teil der Familie?
 
Es kann natürlich sein das es bei der ersteinrichtung gar nicht aktiviert wurde weshalb das jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Danke. Also Handy noch mal resetten und hoffen das beim start etwas angezeigt wird.
 
So war es zumindest, als ich von meinem Sohn sein Smartphone installiert hatte. Sein Account war teil der Familiengruppe. Wurde dann nach dem "Familienadmin" am Smartphone gefragt und musste das hinzufügen bestätigen - ist aber schon was her.
 
Es ist halt seltsam das ich sowas nicht auch nach der Ersteinrichtung machen kann. Es gibt nur die Möglichkeit ein neues Mitglied hinzuzufügen wenn das Handy bereits eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben