Family Card zur Hauptnummer machen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
@Telekom hilft

Ist Zustand: Bin Festnetz Kunde mit MagentaTV und diversen Zusatzpaketen und Inhaber von einem Mobil M Hauptvertrag zwei FamilyCards einen
Kids and Teen und einen Basic Vertrag.

Mein Hauptvertrag läuft aus, habe diesen auch gekündigt um bei einer Verlängerung bessere Konditionen zu erhalten.

Leider enttäuschen mich die Angebote etwas was mich nun zur Überlegung bringt nicht zu verlängern.

In diese Fall wird ja ein Family Card Vertrag zum Hauptvertrag, kann ich wählen welcher der beiden es werden soll, es sind einmal FamilyCard S und ein FamilyCard M.

Gruß
 
@Samson999
Es werden beide FamilyCards zu einer Hauptkarte.
Daher dies vorher an der Hotline klären, das dann (meine Empfehlung) die FamilyCard S zu MagentaMobil S wird, bevor der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist.
 
@Samson999
Da hat @TorcNew tatsächlich recht. In dem Falle würden beide FamilyCards zu MagentaMobil Tarifen werden, da bei beiden die Verknüpfung zu einem Hauptvertrag fehlt.

Ich schlage vor, dass wir beide uns einmal kurzschließen, um a) das Thema mit dem "nicht verlängern" noch einmal zu besprechen und b), im Falle, dass wir uns bei Punkt a) doch nicht einigen sollten, die Umstellung und Zuordnung der beiden FamilyCards gemeinsam steuern. Einverstanden?

Dann schick mir gerne deine Kundendaten über unser Kontaktformular zu und wir gehen es an.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
@Telekom hilft @Daniel

auf diesem Weg nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Frage habe ich noch, sorry ;) wie lange muss ich weg sein um als Neukunde zu zählen. Damit meine ich ich komme als Family Card zurück.
Das ganze natürlich um meine Nummer zu behalten

Gruß
 
Samson999 schrieb:
@Telekom hilft @Daniel

auf diesem Weg nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Frage habe ich noch, sorry ;) wie lange muss ich weg sein um als Neukunde zu zählen. Damit meine ich ich komme als Family Card zurück.
Das ganze natürlich um meine Nummer zu behalten

Gruß

An sich stimmen die von @Yiasmat genannten 3 Monate.
Im Mobilfunkbereich ist es jedoch etwas "einfacher" gestrickt.
Da die Portierung sowieso nur in Kombination mit einem Neuvertrag erfolgen kann (in deinem Fall eine neue FamilyCard), können dabei auch Neukundenkonditionen gebucht werden, sodass so diese 3 Monate quasi etwas umgangen werden. ;-)
Wir können die Rückkehr dann also auch schneller als einem viertel Jahr erledigen.

Viele Grüße Daniel H.
 
@Telekom hilft @Daniel

also wenn ich das richtig verstehe bleibe ich 4 Wochen bei Fraenk oder ähnlichem und wenn ich dann in den Schoß der Telekom zurück möchte melde ich mich hier nochmals und ich bekomme einen Neukundentarif z.B. FamilyCard S (habe dank Wechsel zu Fraenk z.B. und zurück meine Rufnummer behalten) zu 19,95€ da ich ohne Gerät buche.

Gruß
 
@Samson999
Kurz und knapp: Ja. :-)
Und da wir wollen, dass auch alles richtig läuft, würde ich sagen, wenn es so weit ist, sagst du mir Bescheid und ich nehmen das dann für dich in die Hand und werde mich darum kümmern. Deal? ;-)

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Zurück
Oben