Fan Speed

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Ich weiß zwar nicht ganz, ob es hier rein passt, jedoch schreib ich einfach mal los.

Undzwar suche ich ein Programm, mit welchem man Lüfter steuern kann. SpeedFan habe ich schon getestet, jedoch freezed dieses jedes mal nach dem start. Es sollte auf Windows Server 2016 Standard laufen.

LG
 
Die BIOS Optionen reichen dir nicht?

Was "Freezt" denn an SpeedFan? Welches Mainboard ist verbaut?
 
Welche Lüfter willst du denn steuern?

Wenn es um die Grafikkarte geht dann:
MSI Afterburner

Wenn es um Lüfter die am Mainboard angeschlossen sind:
Würde versuchen das Problem von Speedfan zu finden und zu beheben.
 
Board ist ein LGA 1156 Intel S3420GP Board und möchte verschiedenste Be Quiet und Noctua 4 und 3 Pin Lüfter steuern.
Im Bios hab ich bis jetzt nur nen Mode gefunden wo man zwischen Leistung und Silent Lüfter Mode wechseln kann, jedoch habe ich dabei keinen Unterschied feststellen können. Hab grad nochmal Speedfan gestartet und es freezed nicht mehr, jedoch werden keine Regler zur Steuerung angezeigt. Die Geschwindigkeit wird aber ausgelesen.
 
wenn gar nichts geht, auch eventuell ein tool des mainboard-hersteller selber, kann nur noch eine lüftersteuerung weiterhelfen. gibt es für 2-8 lüfter für den dvd schacht.
 
Welche günstigen 5,25 Zoll Lüftersteuerunfen sind denn empfehlebswwrt ? Angeschlossen werden 2x 3 Pin und 2x 4 Pin
 
Zurück
Oben