Fanatec CSL Elite Base und Pedale mit LC anschließen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hi,

ich habe eine CSL Elite Wheel Base und Elite Pedale. Hier schließt man einfach die Wheel Base per USB an den Rechner und die Base mit Kabel an die Pedale.

Wenn man das Load Cell-Kit an den Pedalen installiert, gibt es hier aber auch noch mal einen eigenen USB-Anschluss zum PC; die Pedale werden dann eigenständig als Eingabegerät in Windows gelistet.

Wie schließt man das jetzt korrekt an? Ich muss das USB-Kabel der Pedale offenbar nicht verwenden, solage sie per Kabel noch mit der Base verbunden sind. Könnte die Pedale aber eben auch separat an den PC anschließen.

Welche Vor- und Nachteile gibt es da - falls überhaupt?
 
Der Vorteil ist, wenn du die Bremse direkt an der Base anschließt, fällt ein USB Eingabegerät weg. Nicht jedes Spiel kommt mit mehreren Eingabegeräten klar. Habe das Problem bei ETS2 da kann man 5 Eingabegeräte anwählen ich habe aber 7.
Des weiteren kannst du die Bremse über das Lenkrad einstellen direkt im Spiel ohne den Treiber jedes mal aufrufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Thrustmaster T300 RS Lenkrad, Shifter TH8A, SKRS Shifter, Dashboard (Buttonbox mit 2 x USB), Blink- und Lichthebel und Fanatec Clubsport V3 Pedale, Die Buttonbox wurde über Joytokey belegt, da ich wie geschrieben nicht nativ unter ETS 2 belegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Danke dir.

Ich habe jetzt im "Kleingedruckten" bei Fanatec aber noch Folgendes gefunden:
Die maximale Auflösung hängt vom gewählten Anschluss ab:
  • durch CSW B V1 / CSW B V2 / CS WB V2.5 / CSL E WB / CSL E RW PS4: 12 Bit (4096 Werte) an allen Achsen
  • USB Direktverbindung (PC): Bremse 16 Bit (65536 Werte) / Gas und Kupplung 12 Bit (4096 Werte)
Dann werde ich mal das zusätzliche Kabel verwenden.
 
Zurück
Oben