Leserartikel FANATEC CSL Elite Wheel Base vs. FANATEC Clubsport Wheel Base V2

Alles klar. Ich denke dass die Sache aber eher nicht am Netzteil liegt.

In Sachen Direct Drive Wheel wirds wohl noch ein paar Wochen/Monate dauern. Mal sehn wo sich dies preislich gesehen positionieren wird.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Podium Serie.
Endlich Forcefeedbackpower satt und keine Gedanken mehr über Clipping machen zu müssen.

Ja, ein Review wird voraussichtlich folgen, aber nicht mehr in Textformat via Foren. Das ist viel zu aufwändig und der Response quasi kaum vorhanden, seitens Redaktion sogar Null. Da lohnt die ewig lange Texterei einfach nicht. Wird dann wieder via YouTube Videoreview ablaufen. Dort freuen sich dann mittlerweile mehrere hundert Abonnenten drauf und der Erfahrungsaustausch ist somit ein ganz anderer.

Im Prinzip habe ich die schriftlichen Reviews komplett zurückgestellt und betreue nur mehr den seit Jahren laufenden 3D Vision - Virtual Reality Thread. Dies liegt im speziellen an der dort seit Jahren vertretenen treuen Community, die überwiegend tellerrandbefreit für ein angenehmes Gesprächsklima sorgt.

Lg Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee liegt natürlich nicht am Netzteil ... ich glaube das habe ich etwas unklar ausgedrückt, sorry. War nur eine Frage ob man ein Netzteil für quasi alle Wheelbases nutzen kann. Soweit ich das gelesen habe meine ich die Elite Base und CSW 2/2.5 den selben Motor verwenden. Daher wäre es logisch wenn es das baugleiche Netzteil wäre.

Werde einfach den Fanatec Support anschreiben was die dazu sagen. Daran solls nicht hängen.

"In Sachen Direct Drive Wheel wirds wohl noch ein paar Wochen/Monate dauern. Mal sehn wo sich dies preislich gesehen positionieren wird."

Oha bei 4 stellig steige ich aus, allerdings muß man sich schon klar darüber sein das diese Technik nicht billig sein kann wenn man etwas daran verdienen will.

"Im Prinzip habe ich die schriftlichen Reviews komplett zurückgestellt und betreue nur mehr den seit Jahren laufenden 3D Vision - Virtual Reality Thread."

Oh cool ich sehe wir haben recht ähnliche Interessen. Mich wundert es nur das du mit Oculus Rift zufrieden bist und 3D Vision genutzt hast. Ich bekomme bei der Optik einfach die Krise. Das hat mich schon zu Amigazeiten abgenervt. Solange keine bessere Auflösung vorhanden, und das wird dauern man bedenke was z.b für 2x4k zu berechnen eine Last wäre, bleibe ich bei meinem Headtracker und 3D Vision. Ja bin ein alter fauler Sack habe schön mit gelesen und nichts gepostet. Aber mein Herz gehört hier her :) reinhaun ja schon kultige Sache bei Computerbase keine Frage.

Gruss an alle ArmiN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du, ich bin ja auch ein alter Knochen mittlerweile und ebenso mit Amiga und Co großgeworden ;-)
Die Pixelgrafik kenne ich nur zu gut ... Donkey Kong *lol*

In Sachen Simracing war ich auf 3D Vision Surround Triple Monisetup @SLI unterwegs, aber als ich das erste mal mit VR am Start war wußte ich, dass ich nur noch @ VR simracen möchte. Mit Oculus DK2 wars mir wirklich zu pixelig. Jetzt mit CV1 ists gerade mal ok, aber immernoch grenzwertig. Trotzdem genügts mir und in Sachen Immersion möchte ich das auch gar nicht mehr missen.

Kumpels aus meiner Community haben Pimax 8K geordert. Ich werd das dann bei denen testen und wahrscheinlich zügig umsteigen.
Insofern die bisherigen Reviews halbwegs ernst genommen werden können, wird das mit 200 Grad FOV und ordentlicher Pixeldichte ein richtiges Highlight.

Mal sehn was die Zeit so bringt.
 
Pimax 8K schon wieder neues Spielzeug meine Herren wenn man 3 Tage nichts liest ist man nicht mehr up to Date. Meine nächstes Update wird erstmal das Fanatec RennSport Cockpit V2 habe zwar einen Seat aber da muß was 100% stabiles her.
Ich merke muß mal wieder im 3D Vision Thread vorbeischauen und mitlesen. Ich sage mal danke schön für das nette Gespräch so fühlt man sich doch wohl hier. Weitermachen Männer ...."wir schaffen das" wie jemand sagt den nie wählen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben