• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fanatec CSL Elite knartscht

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey leute, ich habe seit kurzem, dass meine Base am Knartschen ist wenn ich Lenke.

Hatte jemand selbiges Problem und kann berichten was es war?
 
Bisher nicht, aber die CSL Base ist ja recht einfach aufgebaut, die Ursache müsste leicht zu finden sein.
Bevor du sie öffnest: Hast du noch Garantie drauf und/oder den Fanatec Support angeschrieben?
Kannst du das Geräusch mal aufnehmen? Muss ja ziemlich laut sein, wenn es den nicht gerade ruhigen Lüfter übertönt.
 
Ja, das geräusch ist schon nervig.

Garantie habe ich noch drauf, dann kann ich aber wochen nicht fahren :-(.

Das geräusch habe ich schon aufgenommen (als video, ist leider zu groß hier hochzuladen)
 
lavler schrieb:
Das geräusch habe ich schon aufgenommen (als video, ist leider zu groß hier hochzuladen)

Ab damit auf Youtube, und Link hier rein
 

Die quali ist nicht so gut, habe es auf die schnelle mit dem handy aufgenommen
 
Ob das nicht die Motoren sind die das Feedback erzeugen? Knarzt gefühlt stärker in den Kurven...
 
Vielleicht mal um zu testen ob es einfach das Feedback ist: Stell doch mal die Dämpfung im Spiel hoch. Dann sollten die geräusche weniger werden oder sich deutlich ändern.

Ich spiele iRacing und habe auch die CSL Elite (allerdings in der PS4 edition, weil sie im set günstiger war :D) und bilde mir ein, dass ich in manchen situationen wenn das FF die richtige Frequenz hat ähnliche Geräusche habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Es war ja alles prima, nicht umgestellt und das geräusch trat auf.

Die von fanatec meinen, das geräusch wäre normal , wtf... meinen die das ernst?!
 
Du hast deine Base ja noch nicht so lange. Ich hab meine letzten Black Friday gekauft und die macht bis jetzt keine Geräusche. Einzig die Lüfter drehen hoch, wenn ich sie ordentlich beanspruche. Aber das was da im Video zu hören ist, macht meine definitv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Hier jemand mit dem gleichen Problem, und der Lösung, siehe Videobeschreibung. Gutes Gelingen!
You have to check the connectors inside the QR on the rim and on the base, I found these allen key bolts nearly all loose, I tightened them up, and this creaking sound was completely gone. But from time to time you have to tighten them again... On the wheelside you can not overtorque them, firmly tighten them. On the base its different, there is some black hardplastic, do not tighten this too much, and when its hard to mount the rim, then the pins are not perfectly aligned anymore and you have do adjust/loosen the allen key bolts a little bit....
 
Danke, daran lag es leider nicht.

Das knatschen war für ein paar tage weg, ist aber wieder da.
 
Zurück
Oben