Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel US

Schlarsa

Newbie
Hallo an alle,

ich würde mir gerne das obern erwähnte Lenkrad kaufen. Leider ist die EU Version ausverkauft. Auf nachfrage bei Fanatec ist kein neuer Termin bekannt wann es wieder verfügbar sein wird.
Nun ist aber die US Version auf Lager. (Ich weiß das der US Laden nicht in die EU verschickt, das ist kein Problem)
Nun wäre meien Frage ob jemand erfahrungen mit der US Version hat? Gibt es dort irgendwelche kompatibilitäts Probleme?
Das einzige was mir so spontan in den Sinn kommt wäre ein anderer Netzstecker. Das sollte soch dann aber mit nem Adapter lösbar sein.
Freue mich über jeden (sinvollen) Kommentar.

Mfg

Du hast keine Garantie (logisch), sonst sind die bis aufs Netzteil identisch soweit ich weiss.
Muss es denn unbedingt ein fanatec sein? Deren bekloppte Preispolitik (Stückzahlen schon klein halten damit die Nachfrage und damit auch der Preis hoch bleibt) sollte man nicht noch unterstützen.
Ein Thrustmaster T300 kostet das Gleiche, kann das Gleiche, du kannst bei Bedarf einfach das Lenkrad wechseln und das gibts quasi überall mit Garantie.

Hallo boenk,

ersteinmal vielen dank für die Antwort.
Ich habe lange überlegt welches Lenkrad es werden soll. Habe bei nem Freund das GT3 v2 getestet und bin (persönlich) der Meinung das das die Qualität von nem T300 übersteigt. Hab aber überlegt ob es nicht vieleicht das T500 werden soll.
Nun ist es aber so das ich das GT2 mit den Club Sport Pedals V3, wenn ich in den Staaten bestelle für nen super Preis von ca. 480€ bekomme. Und die Pedalen sollen ja mal echt ne referenz sein. Mein Freund hat die CSR Elite Pedalen die sind auch schon ganz nice.
Wenn es doch noch Gründe gibt die für das T500 sprechen immer raus damit. ;)

Das mit der Garantie war mir so nicht bewusst. Müsste dann ja aber über meinen Kontakt in Amerika laufen, der das für mich bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist vieles Geschmackssache, ich persönlich mag die clubsport-Pedale (v1 oder v2) gar nicht und nutze weiterhin die umgebauten vom G25.
Gibts keine Möglichkeit, das GT2 über die Bucht oder so gebraucht zu bekommen? Hab für mein CSW vor nem Jahr oder so 140 Euronen bezahlt, bissl putzen, neu fetten und fühlt sich an wie neu :>

Zurück
Oben