• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fanatec Wheel Stand & Logitech Momo Racing Weel

Styler_17

Ensign
Hi Leute,

passt wohl nicht so wirklich ins CB Forum aber ich versuchs mal, vieleicht gibt es ja jemand der ein Rennspiel Freak ist :)

Also es geht um Folgendes:

Ich will mir für das kommende GT5 mein Lenkrad an die PS3 anschließen. Ich haben das MOMO® Racing Force Feedback Wheel was auch mit der PS3 kompatibel ist (habs schon getestet) aber da ich leider kein Tisch oder ähnliches habe was ich vor mein TV stellen kann wollte ich mir den Fanatec RennSport Wheel Stand kaufen, nun ist halt die große Frage ob ich das Lenkrad daran Montieren kann ohne Probleme.

Ich habe schon den Support angeschrieben leider ohne Rückmeldung... und google gab auch nichts brauchbares.

Auf der Homepage steht das es mit folgenden Lenkrädern kompatibel ist:
* G25/G27 (Adapter für Schaltung optional verfügbar)
* Driving Force
* Driving Force pro
* Driving Force GT

Weiß jemand ob die Halterung von den die selben sind wie bei meinem? Oder hat jemand sogar die Kombination die ich Suche?

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Fanatec ist eigentlich immer recht schnell. Am besten da einfach nachfragen ;-)

Ich habe schon den Support angeschrieben leider ohne Rückmeldung...

Habe bereits schon 2 mal nachgefragt, ohne jegliche Antwort. Vieleicht benutze ich ja das falsche Formular?
Ergänzung ()

Kaum hatte ich das Geschrieben bekam ich eine Mail von Fanatec ;)

Was haben sie geschrieben? Hab das selbe Lenkrad und werd mir wohl auch so ein Wheel Stand kaufen müssen, wenn ich am TV zocken/fahren (F1 2010 und GT5) möchte :p

Was haben sie geschrieben? Hab das selbe Lenkrad und werd mir wohl auch so ein Wheel Stand kaufen müssen, wenn ich am TV zocken/fahren (F1 2010 und GT5) möchte

Zitat:

"Leider passt das Momo Lenkrad nicht direkt auf unseren Wheelstand. Sie müssten dazu eine Platte dazwischen montieren. Es geht aufgrund der Logitech Halterung von diesem Lenkrad einfach nicht anders. Tut mir leid."

Denke ich werd es mir wohl trozdem Kaufen, da ne Platte dazwischen sollte ja nicht so schwer sein.

Danke. Schade, dass es nicht direkt drauf passt.
Die Frage ist nun natürlich auch, was für eine Platte montiert werden muss und wie das Ganze geschehen soll.
Will ungern 100€ ausgeben für so eine Halterung, um dann noch mal selbst groß Hand anlegen zu müssen :p

Bin jetzt unschlüssig wegen des Kaufs.

Hm, ich denke man muss einfach eine Holzplatte mit der richtigen dicke dazwischen klemmen dass das Lenkrad festen Halt hat. Also ich werde es mir mal bestellen, und es dann Probieren.

Falls es wirklich nicht funktionieren sollte schicke ichs halt wieder zurück. Man hat ja 14 Tage rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
ist der hier gemeint?
[Ref-Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Ref-Link entfernt]

erst wieder ab Ende August lieferbar, hast du jetzt vorbestellt?

ich hab den fanatec wheelstand mit dem g25 im betrieb. im keller hab ich allerdings noch das momo. wenn du magst kann ichs mal ausprobieren.

Jutho schrieb:
ich hab den fanatec wheelstand mit dem g25 im betrieb. im keller hab ich allerdings noch das momo. wenn du magst kann ichs mal ausprobieren.

Wenn dir das nicht zu viel umstände machen würde gerne, wär cool. :)

[Ref-Link entfernt]

Den Pedalstopper braucht man dringend beim G27?

also das momo passt so leider nicht zum wheelstand. könntest aber 2 löcher ins momo bohren und dann könnte es gehn.. ;)

Zurück
Oben