Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was das Gehäuse angeht kann ich dir z.B. auch das Nanum SE-TC5 empfehlen. Arbeite hier dauerhaft drauf mit einem i5-4590. Im normalen Officebetrieb wird der nie zu warm. Auch wenn man die Kiste mal ein wenig mehr auslastet, ist es nicht der Rede wert.
Sofern ich da ein Wlan- und Bluetooth-Modul einbauen kann wäre das kein Problem. Aber Wlan ist eine Voraussetzung, da in dem Raum keine entsprechende Steckdose ist.
Auf der Akasa Euler S Seite stehen aber beide Mainboards nicht in der Kompatibilitätsliste. Passen die dann trotzdem rein? Falls nicht könnte ich zum Beispiel ein Q87T oder H81T von Asus nehmen.
Ist der Schlitz oben beim Nanum für ein kleines CD Laufwerk geeignet? Oder dient er zur Belüftung?
Edit:
Was haltet ihr vom FC8 Evo? Der ist nicht sehr viel größer, würde aber Platz für ein DVD-Laufwerk haben und CPUs mit bis zu 95 TDP unterstützen. Wobei die empfohlenen 65 TDP der nicht Evo Variante sicherlich realistischer sind. Weiß jemand, ob man dort flexibler ist was Mainboards angeht?
Ich bin nochmal ausgiebig alle Möglichkeiten durchgegangen und habe nun eher den Intel NUC6i5 im Sinn. Die Leistung ist für seinen Anwendungsbereich mehr als ausreichend.
Den würde ich auch in ein passiv kühlendes Gehäuse bauen und per Vesa Mount hinten an den Monitor machen.
Nun habe ich aber ein paar Fragen:
1) Gibt es externe Powerschalter? Ich stelle es mir, besonders bei dem gut versteckten Powerschalter dieses Gehäuses, nervig vor sich jedes mal halb das Handgelenk zu brechen, wenn man den PC anschalten möchte. Also kann man irgendwo am Mainboard ein Kabel anbringen, dass man dann aus dem Gehäuse leiten kann an dem sich ein Powerschalter befindet? Oder könnte man den IR-Sensor nutzen um einen ausgeschalteten NUC einzuschalten? Mit einer Fernbedienung oder einem IR-PowerSchalter?
2) Da die Wlan-Antenne des NUCs ja im Originalgehäuse verbaut ist, brauche ich dann eine alternative Antenne? Also beispielsweise die hier? Der Router steht 1 Gang und 1 Raum entfernt.
Derzeit sieht das Ganze so aus. Dazu würde noch eventuell das Antennenkabel kommen für 10€. Falls es merklich den Empfang verbessert auch kein Beinbruch.