FAQ 950 euro rechner (gamer)

1L-Lenny

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
91
950€

AMD Phenom II X4 965 Boxed
_Alternativ: AMD Phenom II X6 1090T Boxed
Gigabyte GA-870A-UD3
_Alternativ: ASRock 870 Extreme3 oder Gigabyte GA-880GA-UD3H
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL7
GTX 580
Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
_Alternativ: Cougar CMX 550W (KM) oder Seasonic M12II 620W
Western Digital Caviar Black 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24
_Alternativ: Sony AD-7260S oder ASUS DRW-24B1LT oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Utgard




Moin nur so fragen neben bei
Is zur Zeit AMD der bessere Cpu als intle ?

hatte bis jetzt immer ein intle und ein Ausu board !
würde das gerne wieder haben oder is die preis/leistung nicht so gut wie bei AMD


und lohnt es sich wirklich die GTX 580 gtx zotac (GTX 580) zuholen oder reicht eine

560 gtx von zotac ? weil die ja etwas billiger ist
 
@intel
die haben bessere cpus draußen aber durch den mobo rückruf wurden die neuen sandy bridges wieder entfernt würde einfach mit dem kauf warten bis die gefixten mobos draußen sind
 
(580 zu 560) etwas billiger ist gut xD
eine gute mischung wäre 1090T mit GTX 570.

und wenn du 3wochen warten kannst, gibts auch wieder Mainboards für die neuen Intel CPUs
 
Momentan hat Intel die schnellsten CPUs (damit mein ich jetzt nicht den i7-990^^), der i5-2500k ist für Spieler wohl am interessantesten.
Aber sie haben ja Probleme mit den Chipsätzen, wenn du da jetzt ein Board kaufst, dann kannst du es in einem Monat wieder tauschen, damit du ein voll funktionsfähiges bekommst.

Je nach Auflösung würde ich eher die GTX 570 oder GTX 560 Ti, bzw. HD 6970 oder HD 6950 der GTX 580 vorziehen, da ist der Preisaufschlag einfach zu hoch und in 1920*1200 (oder weniger) wirst du auch mit den schwächeren Modellen keine Probleme haben.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also will auf jedenfall eine GeForce haben und eigentlich wieder ein intel ...

prob ist an der ganze sache das ich mein rechner so gut wie verkauft hab
und der ihn 14 tage beim käufer sein muss!
möchte aber nicht auf intel versichten aber auch schon ein gutest system haben weil es eigentlich der letzte rechner sein soll ... (erst ma ^^)

kann es mir leider auch nich leisten ohne rechner zusein weil ich mit dem auch arbeiten muss
 
AMD Phenom II X4 955 Boxed
ASUS M4A87TD EVO
4GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 570 Phantom
Cougar CMX 550W
Western Digital Caviar Blue 500GB
LG GH24
Cooler Master CM 690 II

bitte schön =)

PS: das mit dem "letzter Rechner" ist echt lustig :D
 
Welche Auflösung und dein TFT?
 
Basti__1990 schrieb:
(580 zu 560) etwas billiger ist gut xD
eine gute mischung wäre 1090T mit GTX 570.

ein 955 be mit radeon 6950 ist kaum langsamer, aber halb so teuer!
 
zur zeit hab ich noch 1680x 1050
wer mit aber mit dem neun rechner neun monitor holen mit 19oo x schlag mich tot ^^
 
Selbst dafür brauchst du keine GTX 580. Ich hab selbst eine 220€ günstige 6950@6970 und kann damt alles super spielen.

Meine Auflösung ist 1920*1200.
 
Der i5-2500K wäre deutlich leistungsstärker, energieeffizienter und wesentlich übertaktungsfreudiger - und das auch noch unter Beibehaltung der Energieeffizienz. Von daher mag der Abstand zum 955 aktuell in den meisten Spielen real zwar noch nicht so stark sein - aber zukunftssicherer ist Intel da um einiges. Du solltest schon schauen, auf Intel zu gehen. Und eine GTX570, besonders die Phantom, ist sicher auch ein guter Ansatz.
 
Und eine GTX570, besonders die Phantom, ist sicher auch ein guter Ansatz.
Mit extrem schlechtem P/l, da es so gut 100€ teurer als mein Vorschlag ist, bei gleicher Leistung.
 
Sehe ich anders. Eine 6950 in der Absicht zu kaufen, eigentlich eine 6970 haben zu wollen, wäre verkehrt. Wenn man die Leistungsstärke einer 6950 anstrebt - und diese sich dann problemlos zur 6970 freischalten lässt, gut, Glückslos gezogen. Wenn man aber eine 6970 anstrebt und das mit dem Freischalten nicht (stabil) klappt ... Arschkarte gezogen.
 
Das freischalten funktioniert bei der überwiegenden Zahl der Karten. Damit hält sich das Risiko in Grenzen.
 
die phantom hat auch noch den vorteil (für ne high-end-karte) sehr leise zu sein. eine HD 6950 @ 6970 ist sicher nicht gerade ein Leisetreter.
 
Falsch. Eigentlich bin ich extrem empfindlich in Punkto Lautstärke und die Standardkühlung verrichtet ihre Arbeit wirklich extrem leise. Sonst wäre schon lange eine Wakü auf der Karte.
 
Hab schon Beispiele gelesen, wo es schief gegangen ist. In Testszenarien vor allem unter Dauerlast ... insgesamt aber scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass es sehr oft funktioniert. Dennoch ein Glücksspiel ... und ob die Dinger in einem Jahr auch noch laufen?

Du sagst, die bleibt als 6970 mit Standardkühler leise? Interessant.
 
Zurück
Oben