FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Hallo !

Ich habe einen O2 Touch HD.
Bei mir ändern sich die Icons nicht.
sdkCert + FInixNOverBatteryIconsOnly ist installiert (letzteres ist auch im Progrm.man zum deinstallieren aufgeführt)
Es gibt da ja kein Prg. zum aufrufen oder konfigurieren.
Was mache ich falsch ? oder liegt es am O2-Rom ?

(mein erstes WM, bei den div. Einstellungen drehe ich noch ab...)

mfg
thorx
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Da muss nichts gestartet werden. Hast du einen SR gemacht?
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

bevor er fragt
ein SR ist ein Softwarereset.
Den Knopf dazu findest du hinten unter dem Deckel rechts von der Simkarte evtl. mit dem Stylus oder ner Nadel reinpicksen :)
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

SR na klar,
aber: soviel habe ich dann schon mitbekommen, für einen SR brauche ich doch nicht den roten knopf drücken, sondern nur lange den einschalter, und dann wieder an : ist doch ein SR, oder ?

mfg
thorx
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Kommt dem gleich, ja. Jedenfalls brauchst du für die anderen Icons nichts zu starten. Evtl. liegt es an den Zertifikaten - diese wurden aber vor den modifizierten Icons installiert?

Du musst so lange den Powerschalter drücken, bis die Meldung kommt, dass nicht gesicherte Daten verloren gehen könnten - dort auf ja und dann komplett neu booten. Kurz Power drücken geht nur in den Standby mit Display aus.
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

endlich, habe es jetzt:
lösung: die icononly..cab darf NICHT auf der Speicherkarte installiert werden,
komisch die zertifikate-inst. bietet es garnicht an.

gruß
thorx
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Bei solchen Modifizierungen ist es eigentlich klar, weil die Originaldaten überschrieben werden, und diese nicht auf der Speicherkarte installiert werden ;)
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Leute,


Danke!.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Nein. Nein.

Bitte nutze die Suchfunktion. TomTom ist ab 7 kompatibel mit der Auflösung und zum Thema "Kosten mit GPS" gibts Themen bis zum umfallen.




//Edit:
Es gibt zusätzliche Aufnahmemodi für die Kamera - hab ich grad erstmal selbst aktiviert:

Sport (für schnellere Szenen mit bewegendem Hintergrund - macht 5 Aufnahmen direkt hintereinander): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P8 - "enabled" von "0" auf "1"
Mehrfachaufnahmen (Serienbilder): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P6 - "enabled" von "0" auf "1"
Videohare (für Upload nach Aufnahme): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P9 - "enabled" von "0" auf "1"
GPS Foto (mit Positionsdaten vom Schnappschussort): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P10 - "enabled" von "0" auf "1"



Außerdem (und das hätte HTC auch machen können) gibts hier einen Skin gegen das billige Aussehen des Windows Taschenrechners:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=413583



Und wer TF3D anpassen will (z.B. noch etwas an der Performance drehen) kann das hiermit:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=405749
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Hilfe,

also langsam verzweifel ich. Den ganzen Tag auf der suche nach einem Navi System.
Schluss folgend bin ich jetzt bei MobileNavigator 7 Testversion gelandet

http://www.navigon.com/site/de/de/p...F5E5ABCB96BFA5829.navigon-website-2#tryAndBuy .

Hier habe ich folgendes Problem...

Ich habe die Datei runtergeladen, Installiert (auf PC) und automatisch wahrscheinlich Kartenmaterial auf
Speicherkarte gezogen. Die Installation hat abgeschlossen. Was nun?, es ist ein Ordner
(NAVIGON) auf der Karte, aber keine Installationsdatei oder ähnliches.
Bin ich zu müde?, denk ich zuweit?.

Bitte um Hilfe!.

VIELEN DANK!!!
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Hallo, ich habe mein Gerät heute bekommen! Einfach nur der Hammer!

Aber ich stand sofort vor einem riesen Problem: Ich konnte das WLAN-Netzwerk nicht einrichten.

Bei "Verbinden mit" hatte ich leere Felder, wo eigentlich "Firma" und "Internet" zur Auswahl stehen müsste. Ich fand Gottseidank heraus, dass das ein Fehler bei der Einrichtung der SIM-Karte ist.
Dort, wo man am Anfang wählt, was für einen Anbieter man hat, muss man unbedingt auf abbrechen drücken, da sonst leere Daten in das "Verbinden mit"-Feld geschrieben werden und man nicht mit dem Internet verbinden kann (obwohl man aber mit dem Router verbunden ist).

Komisch daran ist, dass der Youtube-Manager funktioniert, aber beim Laden der einzelnen Videos scheitert. Das gehört auch zu diesem Fehler. Vermutlich verfügt der also über diese Daten, ließt aber beim Laden des Videos selbst die Leerdaten aus.

Wer also dieses Problem hat, muss leider einen Software-Reset machen und bei der Wahl des Anbieters auf Abbrechen klicken. Wenn alles installiert ist, wird man noch einmal nach dem Anbieter gefragt, dort klickt man einfach auf Deaktivieren, damit diese Meldung nicht noch einmal kommt.

Wer genaueres erfahren will: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/44897-internet-ueber-wlan-geht-beim-touch-hd-nicht-2.html

Das sollte vielleicht auch oben aufgenommen werden... Anscheinden ist das ein Firmware-Problem...
 
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

danke für den thread, maati!
ich frage mich nur, wie ich wikipedia draufbekomme.
gibts ein tutorial dafür ?

@ YoungM
vielleicht musst du die karten unter my documents kopieren. zumindest war es bei tomtom so.
zuerst habe ich die karte für wien herutergeladen und danach den pfad gesucht, wo tomtom die karte installiert hat und dann die anderen karten auch dort eingefügt.
vielleicht funkt es mim mna genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

danke für den link!
aber es ist mir trotzdem nicht klar, wie ich die daten im mobipocket eingeben soll bzw. welche.
zb. unter Mobipocket (WPMP) gibt den link für alle sprachpakatene: ftp://ftp5.gwdg.de/pub/wikipedia/mobile/ebooks
hier sind verschiedene ordner aufgelistet. es gibt auch einen ordner namens de.
muss ich nur für die deutsche version 8,28 gb herunterladen ?
das scheint ja sehr viel zu sein. ich würde schon gerne die deutsche und die englische version herunterladen, aber 17-18gb sind viel zu viel für wiki. :(

edit:
nur Mobipocket (WPMP) unterstützt wm6.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Während TomTom7 keine Probleme mit Gyrator2 hat und richtig mit dem Screen mitdreht, dreht sich iGo8 leider mit dem kompletten Skin, sodass die Hälfte außerhalb des Bildschirms dargstellt wird. Damit man Gyrator dauerhaft aktiviert lassen kann und keine Probleme bei iGo entstehen, muss in Gyrator ein Event erstellt werden, welches Gyrator nicht reagieren lässt, solange iGo den Fokus hat.

  • Gyrator öffnen
  • Menu > Events...
  • überhalb (!) von Rotate auf ein Disable tappen und halten > Add Event
  • auf das neue Event und > Edit Event
  • Overview: Event Name eingeben -> "Disable (iGo)"
  • Application: doppelt auf ">Learn Window Class" tippen
  • jetzt erst Stylus entnehmen und iGo starten
  • wenn iGo geladen ist, Stylus wieder einstecken (Event ist gelernt) und iGo beenden
  • Apply
  • tap & hold auf das erstellte Event "Disable (iGo)" und "Orientation" auswählen
  • Apply
  • Minimize (bzw im Gyrator heißts "Minimise" :p)




//Edit
D1981F03-90C6-46CD-AD45-78E92CD8323C.png

Hat jmd. schon diese HR Schale in nem deutschen Shop gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Tips zum HTC Touch HD

Hab noch was geniales:

GRemote: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427097

Damit kann man das Handy mit Windows synchronisieren (bei Windows muss dafür ein kleines Programm im Hintergrund laufen). So kann man zum Beispiel den Mediaplayer steuern, die Maus mittels des Touch-Screens bewegen, scrollen, Texteingaben machen (sogar mit Schnelltasten wie "Schließen")... Funktioniert bei mir sehr gut, vor allem beim MediaPlayer. Es befindet sich noch im Beta-Status, so habe ich zum Beispiel den Fehler, dass die Quertz-Tastatur im Programm nicht mehr ganz verschwindet, wenn sie einmal geöffnet war (liegt wohl an der fehlenden Unterstützung des WVGA-Screens). Sie überlappt dann leider den Exit-Button, sodass beim beenden ein Fehler auftritt und das Programm nicht sauber beendet werden muss. Aber Texteingaben macht man damit ja sowieso eher selten. Das ist an ner richtigen Tastatur einfach komfortabler. Sonst 1a!!!

Werde das Programm noch aufm Rechner von meinem Vater installieren drauf machen, dann kann ich ihn damit ärgern ^^
 
noch was, was ich auf pocketpc.ch gefunden habe:

Städte deiner Wahl zur Wetteranzeige hinzufügen

1. WeatherDatabaseEditor installieren(benötigt .NET CF 3.5)
2. auf AccuWeather.com gehen
3. beliebigen Ort suchen und auf dessen Wettervorschau gehen
4. Code aus dem Link kopieren(z.B. EUR|AT|AU007|KUFSTEIN)
5. Den Code dann beim WeatherDatabaseEditor unter Edit->Add City einfügen


Sotfkeys ändern

Mit einem Registryeditor gehe zu: HKLM/Software/HTC/manila/
dort steht: HomeLSKPath (also die linke Taste = Telefon) dort schreibe den Pfad von deinem gewünschten Programm rein und HomeRSKPath (ist das selbe, aber für die rechte Taste)

HomeLSKText = Text für die linke Taste (logischerweise den Namen des Programms) und HomeRSKText = wie links z.B. will ich links den Rechner haben sieht es so aus:
HomeLSKText: Rechner
HomeLSKPath: windows\calc.exe

z.B. TomTom auf der rechten Seite:
HomeRSKPath: \Interner Speicher\Programme\Navigator\TomTom Navigator.exe
HomeRSKText: TomTom


alternativer Taschenrechner-Skin

Ein findiger User hat einen alternativen Taschenrechner-Skin programmiert, der dem TouchFLO 3D-Aussehen etwas näher kommt - Bild


Farbige Icons im Top-Bar

Einfach die folgende .cab installieren und schon hat man farbige Icons.
(Benötigt die sdkcerts.cab)

Bild


gibt noch einiges mehr auf deren seite, will aber nicht alles hier reinkopieren.
einen herzlichen dank an pocketpc.ch für die tipp-sammlung.
 

Anhänge

  • WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.rar
    298,1 KB · Aufrufe: 3.519
  • Colored Top Bar 0407 ST HD.rar
    851,8 KB · Aufrufe: 662
  • calc.zip
    519,9 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen die Links vom Taschenrechner-Skin und den farbigen Icons nicht. Kann mir einer die Icons und den Skin zur VErfügung stellen?

Danke
Matze
 
Zurück
Oben