Leserartikel [FAQ] Welcher Internetshop für welche Hardware?

Ich erneuere die Liste bald. Habe selbst auch noch ein paar Shops in den Untiefen meiner Lesezeichensammlung gefunden.:)
 
In Sachen Grafikkarten ist Hardwareversand zurückgeblieben derzeit :freak:

4870 von Sapphire bei Alternate 197 € - bei HWV 215 € + nicht auf Lager + Liefertermin unbekannt :freak:
 
Ich habe eine Frage zum Versand von Case-King und Pc-Cooling.

Ich will mir bis zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammen gebaut haben, ... bzw. zu Weihnachten wird es die letzten Teile geben. Da ich langsam unruhig werde (xD) wollte ich mir für die Herbstferien schonmal was zum Basteln besorgen, sprich Gehäuse, Netzteil, Lüfter, Lüftersteuerung, ... eig. alles was man schon vorher in eine Gehäuse einbauen kann, ohne Hardware, ...

Also habe ich mir gedacht, praktischerweise, bestell ich alles bei Case-King, ... leider ist da das Lian Li B25 B nicht zu kriegen, genauso wie die Laufwerksblende, ... also, ... muss das beides von wo anders herkommen, ... da habe ich mir Pc-Cooling angeschaut, ... da würde ich es bekommen, ... nur habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung was Netzbestellungen über 400€ angeht, ... also bin ich eher vorsichtig, ...

Generell zum Versand: Ist es möglich, dass man mit dem Händler einen "Termin" macht, wann die Teile kommen? Habe nämlich erlebt, dass DHL zu so beschissenen Zeiten kommen, dass ich es mir bei der nächsten Poststelle abhohlen konnte, ... (teilweise zwischen 7 und 8 Uhr o.0) Und da ich Schüler bin, bin ich selten vor 14 Uhr zu hause, ...
Also wäre es möglich einen "Termin" zu machen alá "an dem und dem Wochende um eine vernünftige Uhrzeit 13 Uhr+"?

Und wie sieht es da mit Case-King und Pc-Cooling aus, ... oder am besten, ... ich bräuchte einen(!) Shop, der

Lian Li PC-B25 B
Enermax Modu82+ 425Watt
Thermalright True Black (den würde ich der Einfachheit halber gleich mit bestellen)
Noiseblocker MF-12 120mm S2
Lian Li Universal Slotblende schwarz
Kaze Master Lüftersteuerung
und
Alpenföhn Rodler

hat? Kennt da jemand so einen? (Außer Case-King ^^)
 
@Dro'Doog
Ich habe einmal bei PC Cooling gekauft (Gehäuse, Netzteil, Seitenwand, CPU Kühler, Lüfter) und bin gut gefahren. Das Netzteil war bereits vormontiert, so das ich mir dessen Montage sparen konnte. Die Abwicklung lief damals über Vorkasse. Die Lieferung nach Eingang der Bezahlung war prompt. PC Cooling versendete das Paket so, dass es am Samstag durch die Post geliefert wurde (k.A. ob das Zufall war aber mir ging es Anfang dieses Jahres mit K&M Elektronik 2x ganz genauso). Der Email-Service bei der Montage war freundlich, prompt und kompetent.

Zum Postversand würde ich oben genanntes vorschlagen oder eben abgestimmt bestellen. Montags oder Dienstags bestellen und Online per Vorkasse bezahlen (oder eben Nachnahme wählen und einen Tag später bestellen). So ist das Geld bis Donnerstags bei dem Händler. Er gibt das Paket zum Versand und mit etwas Glück ist das Paket Samstags da.

Hast du keine Mutter, Oma oder sonst jemanden der Tagsüber zuhause ist? Manche Postboten geben die Pakete auch beim Nachbarn ab. Das funktioniert bei mir in der Straße ganz gut. Persönlich lasse ich mir meine Pakete seid langem in die Firma liefern. So bekomme ich immer wieder einmal per Werkspost ein Paket direkt an den Schreibtisch geliefert. Kann dein Dad das nicht für dich übernehmen?

Ob und welche Artikel welcher Laden führt, kannst du zusammen mit einem Preisvergleich beim Geizhals in Erfahrung bringen. Dort gibt es auch die Möglichkeit einen Laden zu bewerten.
http://geizhals.at/deutschland/

Und ja, ich finde es sinnvoll sich auf einen oder 2 Läden festzulegen. So kann man Bestellungen bündeln und ggf. Versandkosten sparen. Bestellt man jedes Teil beim günstigsten Anbieter fressen die Versandkosten möglicherweise die Preisersparnis wieder auf. Sich auf einen Laden zu konzentrieren ist u.U. auch bei Garantieabwicklungen hilfreich.

@Gelbsucht
Ich habe vor längerem JES Computer als Online-Shop für deine Liste empfohlen. Heute habe ich die Nachricht bekommen das JES Computer Ende September 2008 sein Ladengeschäft in Backnang sowie den zugehörigen Onlineshop auflöst :( Der dazugehörende Versandhandel Comtech wird allerdings weiterbestehen. Derzeit läuft deswegen ein Totalräumungsverkauf. Du kannst JES Computer also aus deiner Liste streichen.
http://www.jes-computer.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ... meine Mutter ist eig. immer da, aber gerade an dem Tag, wo sie zwischen 7 und 9 mal aus dem Haus war, kam der Postbote v.v Ohkay, ... wenn das mit PC-Cooling klar geht, werden es PC-Cooling und Caseking für die Teile sein, ... der Rest wird wohl über HoH laufen, ...
danke für die Antwort ^^
 
Habe folgende Artikel bei bestsller-computer bestellt:

Noctua NH-U12P
Enermax MODU+82 525 W
ASUS P5Q-E
PowerColor HD4870 512MB
2x 2GB OCZ DDR2 1000 MHz Kit XTC Platinum
2x Slip Stream U800 120mm

Nachdem ich binnen 18h weder auf der Website unter "meine Bestellung" noch per E-Mail über den Eingang der Bestellung informiert wurde, habe ich mich an das Kontaksformular gewendet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht eingegangen ist. Danach habe ich noch ein mal die gleichen Artikel bestellt (aus Versehen per Vorkasse). Das war dann schnell unter "meine Bestellung" zu sehen. Die Bestellung habe ich storniert und wurde darüber auch per E-Mail informiert. Danach habe ich die Artikel noch einmal per Nachnahme bestellt. Um ca. 13:15 bekomme ich dann 3 E-Mails mit Bestelltbestätigungen (2x per Nachnahme, 1x per Vorkasse). Ich hoffe, dass sie nicht 2 Bestellungen absenden! Ich habe vielleicht einen Hals auf den Laden!
 
Nun Geiz ist eben nicht immer geil... Du hast doch das Fernabgabegesetz im Rücken. Storniere anhand der Auftrags- und deiner Kundennummer 2 der 3 Bestellungen und bewahre die Email auf. Sollte dennoch irrtümlich 3x dieselbe Bestellung rausgehen, so sende die zuviel gesendeten Bestellungen zurück. Üblicherweise liegt hierzu ein Retourenaufkleber anbei, so dass du die Artikel kostenfrei zurücksenden kannst. Die Retoure kann ohne Angabe von Gründen erfolgen.

Dafür das du so ungeduldig gewesen bist, kann das Shopsystem imo nichts. Es kann schon einmal ein bis zwei Tage dauern bis eine Bestellung im Kundenportal gezeigt (bearbeitet) wird. Du hast letztlich 3x bestellt, so wird auch 3x geliefert und 3x Geld gefordert.

Und eine Anfrage ohne Nennung von Kunden- und Auftragsnummer wird dir wohl kein Servicemitarbeiter eine verbindliche Auskunft geben (können).

Ein (persönliches) Telefonat nach der ersten Aufregung wirkt hier manchmal (aufklärend) Wunder. Dabei immer Auftrags- und Kundennummer bereithalten.

Das Ganze wird für dich wohl folgenlos bleiben. Einen anderen Shop würde ich mir trotzdem auswählen.

Ich hab dieses Jahr die Retourengeschichte und Garantieabwicklung ausgiebig durch (2 defekte Barebones). Dabei ging alles glimpflich ab und man konnte sich stets gütlich einigen. Ich habe sogar einen Einkaufsgutschein für den ganzen Ärger erhalten.
 
Es kommen 3 Lieferungen, 2x NN und 1x VK. Letzteres nimmst Du an und zahlst, die andren beiden läßt Du kommentarlos in der Hermes- oder Postfiliale liegen und sie gehen nach einer Woche eh zurück.
 
Wie sieht das im Durchschnitt mit den Versandzeiten aus? Also ich habe gestern um ~22:50 bestellt, ... mir wurde per (automatischer) E-Mail gesagt, dass es etwa zwei Tage dauern kann, ... heißt das jetzt Werktage, oder kann ich morgen damit rechnen? (Also für wahrscheinlicher halte ich Dienstag, ...)
 
So ich habe es mit dem Shop geklärt. Ich hatte keine Bestellung mehr offen (es wurden also alle storniert). Also habe ich Freitag noch einmal bestellt. Diese Bestellung wurde aber vom Shop selber ohne meine Einwirkung storniert. Gut aus der Sache rausgekommen, das wars dann.

Habe nun alle Teile bei vv-computer bestellt.

EDIT: Habe um 11 Uhr die Bestellung bestätigt und ca. 1 Std. danach wurde das Paket versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstere wären eine Überlegung wert, letztere aber nicht, weil absolutes Nischenprodukt. Jedenfalls auf Otto Normalkäufer gesehen.

Wird echt mal zeit für ein Update...:smokin:
 
Mir fehlt www.DriveCity.de bei den PC-Hardware Shops,

In letzter Zeit sehr sehr günstig ich kauf fast nur noch dort ein und ich vergleiche regelmäßig mit meinen anderen "Lieblingsshops".

Versand innerhalb weniger Tage und sie bieten einen erstklassigen eMail-Support!

Grüße,
Markus
 
Bei preiswerten gebrauchten Notebooks ist www.lapstore.de sehr gut und zuverlässig. Gibt sicher den einen oder anderen, der mit einem Thinkpad von IBM glücklich wird und sich über die 12 Monate Garantie dort freut anstatt sich bei eBay bescheissen zu lassen ;) ..
 
So, ich hab im ersten Durchlauf alle links geprüft und korrigiert bzw gelöscht. beispielsweise gibt es Grafikkartenpower und Mad-Moxx als reine Graka-Shops nicht mehr, Compito ist tot, Jes-Computer macht keine Endkunden mehr etc...

Im zweiten Durchlauf werd ich im Laufe dieser Tage neue Links hinzufügen.

Eine Bitte an die Admins= Da diese Liste nach wie vor in der Abteilung der Leserartikel gelistet ist, wo ist der hübsche Einkaufswagen?

Sorry, das es so lang bis zur Erneuerung dauerte, das blöde Real Life... :D
 
vielleicht sollte man als ergänzung hinschreiben, dass man bei vielen online shops über die preissuchmaschinen links oftmals deutlich günstiger wegkommt als bei direkten eintritt in die shopseite
 
Gute Idee. Werd sowieso dann das Diskutierthema durchwühlen, weil ich einiges noch net aufgenommen habe.

EDIT= Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
HOH ist mittlerweile übrigens auch offizieller MAC-Onliner, neben Amazon und Cyberport.

Notebooksbilliger macht darüber hinaus schon seit einiger Zeit Komponenten und TVs.
 
Zurück
Oben