Leserartikel [FAQ] Welcher Internetshop für welche Hardware?

Hmm... irgendwie fehlt die Kategorie Monitore. Könnte man ja bei Bedarf noch einfügen
 
Hmm sind Atelco und Snogard nicht eher weniger empfehlenswert? Weiß nicht ob ich grad irgendwas verwechsel aber hört man da nicht dauernd wieder negatives?

bei komplett fehlt noch: www.hardwareversand.de

und ne kategorie e-sports/gaming equip(mäuse, tastas, pads, tapes...) oder so fehlt noch:
www.com-tra.de
fuergamer.de
...
 
@NoD.sunrise: Snogard kenn ich jetzt nicht, aber Atelco ist IMO einer der seriösesten Onlineshops überhaupt, nur leider eine recht kleine Auswahl.
 
FürGamer und Atelco waren schon drin. HardwareVersand und Com-Tra kamen nun neu hinzu sowie eine kleine Abteilung für Monitore. Wobei die Vollsortimenter ja viel Monitore haben.

Atelco war bei den Vollsortis und FürGamer.de routet auf fuergamer.com...
 
Man könnte doch noch die Rubrik "Bester Service" aufnehmen. Dann würde ich nämlich HPM-Computer vorschlagen.
 
Hardwareversand.de ist übrigens nur ein (Billig-)Ableger von Atelco, genauso wie Mix Computer zu Alternate gehört. Vibu Online und Compuland sind Ableger von Mindfactory.

Vielleicht ist das auch nicht uninteressant für die FAQ. ;)
 
Lt.Commander schrieb:
Man könnte doch noch die Rubrik "Bester Service" aufnehmen. Dann würde ich nämlich HPM-Computer vorschlagen.

Gute Idee! Also ich würde dann mal Amazon auf jeden Fall vorschlagen. Von der Lieferzeit usw. sind die nämlich :daumen:
 
Das mit Mix und HardwareVersand weiß ich. Mein MSI Board kommt von letzterem und Mix ist in einigen Dingen teils billiger als Alternate... (Schweinepreise, nix schlägt Mix etc). WAVE ist übrigens auch ein Ableger von Alternate (hier für Reseller).

Aber eine Rubrik Service ist rein subjektiv, genauso wie manche nur Ärger mit NorskIT / E-Bug haben und andere nicht. Für Bewertungen gibts ja Geizhals, Ciao, DooYoo etc. Das möchte ich hier nicht unbedingt einbauen.

Grundsätzlich gilt: Jeder sollte sich Rückgaberecht, Zahlungs- und Lieferbedingungen des Shops VORM Kauf durchlesen. NorskIT weist auf seiner Seite und auch auf Preiskampf in den AGBs schon recht deutlich auf den norwegischen Gerichtsstand hin (und auch das preiskampf.com ein Ableger von denen ist)...

Das ist in etwa so, wie bei Pixmania und auch Focusline: Es kann durchaus sein, das man keine für den deutschen Markt bestimmte Ware (also Import) kauft -aber es wird meist darauf hingewiesen.
--------------
Die firmentechnisch miteinander verbundenen Shops kann ich bei entsprechenden Nachweisen gern mit einem Hinweis verzieren.
 
UPDATE=

2 neue Kategorien hinzugefügt. MAC + Mini PCs

Ich überlege noch, TVkarten mit aufzunehmen... irgendwelche Vorschläge? Her damit!
 
Cyberport war schon drin (Vollsortis), den Rest hab ich bei Mac angehängt. Bei Cancom nur den Link korrigiert.

MAC heißt nun auch Mac.:)
 
Hi

wie wäre es evtl. mit einer katigorie für Werkzeug? ich bin nämlich grad auf der suche nach einen shop wo ich Werkzeug zum PC verschrauben und co. bekomme!




mfg


NiK
 
jo :)

müssen die kollegen hier mal ein wenig mithelfen und fleißig shops posten wo man werkzeug bekommt!



mfg


NiK
 
H.H.G Cooling (HHG Cooling) wurde vorerst aus der Liste der Empfehlungen
gestrichen, da uns eine objektive Bewertung des Unternehmens nicht mehr
möglich zu sein scheint.
 
So, heute größere Überarbeitung. Tote Links reaktiviert bzw entfernt und noch ein paar bei den Vollsortimentern (inkl Compito) hinzugefügt.
 
Zurück
Oben