• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 (aktuell in der GameStar)

ToBe1985

Banned
Gestern hab ich mir die Gamestar gekauft und mir sofort die Preview von FC 2 angeguckt.
Schierer Wahnsinn, was in nächster Zeit alles an geilen Ego Shooter auf uns zukommt !
Erst Crysis, dann FC 2....oh mein Gott, die nächsten 1-2 Jahre werden ein Traum für Ego-Shooter Fans werden.

Zum Spiel selbst muss ich sagen : Verdammt geil, vor allem grafisch und inhaltlich. Die Location wurde auf Afrika verlegt und alles ist ziemlich "dreckig" und real gehalten...
Dann gibt es so nette Effekte wie, sich selbst ausbreitendes Feuer (sah ziemlich geil aus auf den Screenshots) und sehr hübsche Landschafts, Gegner sowie Partikeleffekte...
Angeblich gibt es eine Art Schadensmodell am Helden selbst....wenn etwa eine Granate in nächster Nähe hoch geht, schaut der Held an sich herunter und zieht dann irgendwelche Splitter und Granatfetzen aus seinen Wunden...das gleiche bei gebrochenen Fingern, verdrehtem Bein oder durchlöchertem Fuß.

Wird also bestimmt auch wieder die BPjM erfreuen :-/

Naja abwarten und hoffen...genau wie bei Crysis.
Stalker war ja auch so hoch gelobt und als es raus kam war nur 50% von dem umgesetzt qworauf sich die Fans letzten Endes gefreut haben.Dennoch war's ein gutes Spiel, wenn auch unausgereift und nicht wirklich "frei".

aber wie Far Cry werden sich Crysis und Far Cry 2 auch im eSports nicht durchsetzn können.. auch wenn der SP wirklich nicht schlecht aussieht :)

Naja E-Sports hin oder her...ich denke das diese beiden Spiele vor allem im SP einen sehr guten Eindruck bei den Spielern hinterlassen werden.
Der MP Part wird wahrscheinlich wie immer auf Standard laufen, sprich Deathmatch, T-DM, Capture the Flag etc.
Ob und wie sich ein Spiel im E-Sports schlägt ist letzten Endes immer User abhängig...und gegen CS:S ist es wirklich schwer einen treffer zu landen !

Obwohl ich sowieso eher ein Einzelkämpfer bin stört es mich nicht wirklich...ich spiele die Games hauütsächlich im SP....Stalker habe ich auch erst 1 mal im MP gespielt. War mir zu langweilig...außerdem zuviele Balance Probleme wie ich finde !

Coop für Crysis oder FC 2 sind wohl eher unwahrscheinlich...alleine wegen der riesigen Welt.
Ich glaub gelesen zu haben, dass beide definitiv keinen Coop bieten werden...

Sollten sich halt mal was von Serious Sam 2 abschaun:evillol:

*nachderArbeitGamestarhol*

ToBe1985 schrieb:
Coop für Crysis oder FC 2 sind wohl eher unwahrscheinlich...alleine wegen der riesigen Welt.
Ich glaub gelesen zu haben, dass beide definitiv keinen Coop bieten werden...

Hmm das ist echt Schade.
Da sollen die mal mehr Wert drauf legen ...

Also wenn ich an FarCry denke, sehe ich Strand und Palmen vor mir - Karibik-Feeling halt. Bei FC2 ist am Ende also nur der Name übernommen wurden. Schade, dass es nicht Crytek in die Hände nehmen kann... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja die wollten halt keine Fortsetzung machen wie andere Hersteller (gleiches Szenario, gleiche Geschichte etc.) und das nur hübsch und neu verpacken.
Zumal die Geschichte von Far Cry 1 auf der XBOX weitergeführt wurde (Glaube FC Instincts und ein anderer Teil sind noch erschiene).
Die wollten was neues versuchen und mehr Wert auf Realismus legen.
Das Szenario Afrika sieht aber fantastisch aus...Wüstensteppen mit umher laufenden Löwen, Antilopen etc.

Liste:

Farcry - PC
Farcry Instincts - XBOX
Farcry Instincts Evolution - XBOX
Farcry Instincts Predator - XBOX 360
Farcry Vengeance - Wii
Farcry 2 -PC

Hab ich halt bei amazon.de mal gesucht

Also ein Coop-Modus wäre doch das allercoolste, daauf würd ich mich freuen. Kennt ihr zufällig Spiele mit coop?

@dene_mudda

Goggel mal nach 'Vietcong'. Das ist ein schön anspruchsvoller Shooter mit Coop Modus.

Das ist kein richtiger CoOp Mod bei Vietcong, oder gab es später einen zusätzlich installierbaren?

Doom kann man im CoOp spielen :) Nur leider nicht Teil 3...

Splinter Cell bietet wie ich finde auch einen sehr guten coop-modus. Zu zweit schleichen macht eben mehr spaß.
Far Cry 2 wird mit Sicherheit ein riesiger Erfolg, alleine schon weil es einen so guten Vorgänger hat

Far cry 2 wird schrott werden, wenn sich Cryteck nicht daran beteiligt.

NitroTurboRatte schrieb:
Far cry 2 wird schrott werden, wenn sich Cryteck nicht daran beteiligt.

Was ist denn dass für ein überflüssiger Spruch?

1. Du weisst nicht mal welche Engine eingesetzt wird, vielleicht die von Crytek
2. Hast du das Game schon getestet?

3. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Zum Rest: Wird sicherlich gigantisch :D bin gespannt!

@Eagle
Natürlich, Far Cry ist mein lieblins Ego-Shoter

wenns dein Lieblings Egoshooter ist, solltest du erst recht nicht so n komisches Zeugs labern :)

ToBe1985 schrieb:
Schierer Wahnsinn, was in nächster Zeit alles an geilen Ego Shooter auf uns zukommt !
Angeblich gibt es eine Art Schadensmodell am Helden selbst....wenn etwa eine Granate in nächster Nähe hoch geht, schaut der Held an sich herunter und zieht dann irgendwelche Splitter und Granatfetzen aus seinen Wunden...das gleiche bei gebrochenen Fingern, verdrehtem Bein oder durchlöchertem Fuß.

Hoffentlich werden diese Brutale Killerspiele endlich in Deutschland und Europa verboten , so ein Menschenverachtender Schund auch noch toll finden wen möglichst Detailgetreu eine Person und sei es nur virtuell zerfetzt wird find ich zum :kotz:

Ich hoffe das sich der Deutsche Bundestag/Bundesrat zu diesem Thema endlich einigt und möglichst bald ein Komplettverbot dieser Killerspiele durchsetzt.

Also wenn Ubisoft FarCry2 so umsetzt wie sie es in der Gamestar geschrieben haben, dann wird das mein absoluter Lieblingsshooter. Ich habe lange darauf gewartet das endlich mal ein shooter ohne WWII Thematik oder Monster auf den Markt kommt und der trotz alllen eine gehaltvolle Story bietet.
Hoffen wir das die Entwickler auf diesem Weg bleiben. FarCry hat eigentlich auch nur mit den Söldnern Spaß gemacht, natürlich in den Aussenleveln. Als die Monster kamen wurde es mir zu blöd und das Game hat seit dem nur noch auf Lans den Weg auf meine HDD gefunden. Schade eigentlich. Crysis wird deswegen wohl auch nicht gekauft, den Fehler hatte ich bei Stalker letztens gemacht, wo ich mich auch wieder von der Grafik beinflussen lies.
Was auch mal geil wäre, wäre ein Spiel ala Gothik (ohne Bugs... ;)) oder Oblivion ohne das Viehzeugs sondern richtig realistisches Mittelalter...

Anscheinden bin ich aber einer der wenigen die sich mal ein solches "anderes" Spiel wünschen und so wird es bei Wünschen bleiben. :(