• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 (aktuell in der GameStar)

CBase64 schrieb:
...zu diesem Thema endlich einigt und möglichst bald ein Komplettverbot dieser Killerspiele durchsetzt.

Nur weil du solche Spiele nicht magst,sollen sie gleich verboten werden ? :freak: Ich für meinen Teil kann Handies nicht ab, was hältst du davon wenn die verboten würden ? :evillol:

@Topic

Ich denke, Grafik ist nicht alles. Ob FC2 gut wird kann man erst sagen wenn man es gespielt hat. Vorher kann man zum Gameplay nichts sagen.
 
Auch das würde mich nicht jucken ich habe gar kein Handy und will auch keins. :evillol:
 
Cbase:
Dann müsste man auch die Filme ab 18 verbieten, denn die richten DEUTLICH mehr schaden (im Kopf eines Kindes) an alls die "Killerspiele" (auch wenn die Politiker das Gegenteil behaupten) Warum? Ganz einfach: ein Kind dass sich dauernd Horror Filme (saw3) hereinzieht, wird entweder traumatisiert oder will sich immer mehr Filme deren Kategorie hereinziehen und es empfindet das "Grauenvolle" immer mehr als selbstverständlich. Filme haben einen größeren Emotionalen Einfluss auf die Menschen. Später neigen sie zu Gewalttaten UND empfindet das "Schreckliche" nicht mehr schrecklich. Ein Kind dass Ego-Shoter Spiele spielt würde später merken dass es "NUR" ein Spiel ist, denn wenn es für das erste Mal mit einer Kalaschikov herumlaufen würde und Leute erschießen würde, würde es den unterschied zwischen Realität und Spiel Schnell merken. Es ist ein ganz anderes Gefühl mit einer Maus und einer Tastatur umzugehen als mit einer Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie gleitet Ihr vom Thama ab.

@CBase64
Was liest du überhaupt diesen Thread, wenn du solche Spiele verabscheust? :freak:

Oder dachtest du FC2 handelt von nem Ponyhof? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaDee:
FC2 spielt auf einem Ponnyhof... ich lach mich wech... die Verkaufszehlen werden dann wohl eher gleich null sein.

@CBase64:
Ich für meinen Teil spiele schon seit mehr als 15Jahren Shooter o.ä. und bin bisher noch nicht zum Massenmörder geworden... aber das ist eine andere Diskusion.

@Toppic:
Mal sehen was die Spiele dann so leisten... vorher zu loben lohnt nicht.
 
Also ein Coop-Modus wäre doch das allercoolste, daauf würd ich mich freuen. Kennt ihr zufällig Spiele mit coop?
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs.
Ist genial im COOP (natürlich keine zwei Bildschirme oder ein geteiltes Bild, sondern wie im Singleplayer, nur halt mit zwei Charakteren dann) :)
 
Anstatt an immer besserer und vermeintlich "realistischer" Grafik zu werkeln, sollte man mal endlich am Story- und Spielkonzept arbeiten. Grafikdemos sind nun zur Genüge entschieden, wird mal wieder Zeit, dass etwas mehr Storysubstanz in die Läden kommt..
 
Ich würde mir ne bessere KI wünschen. Kann doch nicht sein, dass wenn nen Schuss fällt, niemand was hört. Oder wenn der Kamerad neben jemandem zusammensackt muss man dass doch merken... :rolleyes:
 
CBase64 schrieb:
Auch das würde mich nicht jucken ich habe gar kein Handy und will auch keins. :evillol:

Ich habe zwar eins, aber nur für Notfälle. Mir genügt es schon zu Hause angerufen zu werden. Wenn ich unterwegs bin, will ich meine Freiheit und nicht gezwungen sein dauernd zu telefonieren.

Wegen Killerspielverboten: Ich denke, dass so ein Verbot nichts bringt, da jeder 14 Jährige sich seine Spiele locker in unseren Nachbarländern online bestellen kann. Mehr als das derzeitige System ließe sich kaum durchsetzen. Ich finde aber auch, dass viele neueren Spiele mittels Grafik doch so realistisch wirken, dass die 18er Einstufungen in Ordnung gehen.

Auf Far Cry 2 freue ich mich ungemein. Crysis ist zwar auch interessant. Ich kann dieses Menschen-Alien Szenario aber nicht mehr sehen, auch wenns gut inszeniert scheint. Far Cry 2 scheint da erfrischend anders zu sein. Unverbrauchtes Setting. Freie Spielwelt.


charmin schrieb:
Was auch mal geil wäre, wäre ein Spiel ala Gothik (ohne Bugs... ;)) oder Oblivion ohne das Viehzeugs sondern richtig realistisches Mittelalter...

Anscheinden bin ich aber einer der wenigen die sich mal ein solches "anderes" Spiel wünschen und so wird es bei Wünschen bleiben. :(


Nein, ich bin auch noch da. ;) Habe nach mittlerweile 15 Jahren Zockerei vor 1,5 Jahrene rstmals aktuelle Spiele zur Seite gelegt. Jeder halbwegs intelligente Mensch kommt sich mittlerweile doch verschaukelt vor. Immer irgendwelche Monster oder Soldaten, die entweder von Soldat oder auserkorenem Held ruhiggestellt, alles als Standardshooter. Ist ja auch einfach für die Entwickler. Weder Monster noch Soldaten brauche eine besonders dolle, sprich lebensnahe, KI. Dazu kommen die ewig begrenzten Levels und platte Story. Ich kenne eigentlich nur die GTA Serie, die sich davon abhebt. Die ist aber schon wieder so unrealistisch, dass sie mich nicht voll zufriedenstellt.

Aus dem Grund zocke ich seit 6 Jahren Operation Flashpoint. Ist zwar auch mit Soldaten, man fühlt sich aber als Teil des Ganzen. Seit 2003 habe ich nur einen einzigen Shooter behalten: Call of Duty 1. Danach habe ich vieles angespielt, das meiste aber bald wieder verkauft.

Seit Kindertagen (Zelda) träume ich von Spielen, die mich als Teil des ganzen fühlen lassen. das Ganze bitte ohne unrealistisches Heldenaufpowern. Es wäre ein Traum eine realtisch umgesetzte Mittelalter oder Westernwelt bespielen zu dürfen, in der die spielerische Güte des Zockers über Sieg oder Niederlage entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
supertester schrieb:
Es wäre ein Traum eine realtisch umgesetzte Mittelalter oder Westernwelt bespielen zu dürfen, in der die spielerische Güte des Zockers über Sieg oder Niederlage entscheidet.

diese zeiten sind schon lange vorbei. was waren das noch für zeiten als man auf nem C64 oder einem Sega wochenlang ein grafisch bescheidenes game gezockt hat. heutzutage wird doch 75% vom spiel für die grafik verbraten (und damit meine ich nicht rechnerleistung). die restlichen 25% müssen sich story, KI und andere sachen teilen. schon irgendwie traurig aber wahr. aber ab und zu schaffts mal wieder ein entwicklerteam unsere wünsche zu erfüllen. das passiert leider viel zu selten.

MfG O'Neill

PS: Zelda hab ich damals geliebt. und wenn ich die konsole und das spiel noch hätte, würd ich es bestimmt auch ab und an mal zocken.
 
Habe jetzt den gesamten Bericht in der Gamestar gelesen und das Spiel könnte Crysis Toppen. Nicht in der Grafik aber in all den anderen bereichen. Sehr abwechslungsreiche Schauplätze (Wüste, Dschungel, Lager...) Und ein einzigartiges Wetter system wie in Stalker nur weiter ausgebaut. Auch kann man einen Baum anzünden und das Feuer breitet sich aus wie im RL. Das gabs noch nie :) und sieht verdammt geil aus. Wenn man einen grossen teil der Wüste abfackelt bis zum Horizont, dass muss einfach geil sein hehe. Natürlich sind überall Flüsse damit man nicht einfach die Welt abfackeln kann :D

Ausserdem soll sie Spielwelt riesig sein. Es gibt verschieden Fraktionen den man sich anschliessen kann wie in Stalker und man kann aus verschiedene Charakteren wählen. Waffen werden mit der Zeit rostig und verfallen in ihre einzelteile nach vielem Gebrauch. Und Und Und....Freue mich auf das Game! :)

Edit;

Wer hat den Artikel sonst noch gelesen? :rolleyes: Eure Meinung würd mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hu

Nachdem was ihr da so erzählt, wird das Spiel saugeil :D. Habs schon auf meine Liste gesetzt.

Schadensmodell am Helden :eek::) einfach n1. Nur her damit, je besser die Grafik und die Realität desto besser :D. Da ich schon 22 bin, solls mir nur recht sein, dass es ab 18 ist, hoffe es wird nicht beschnitten o.ä.....

Überhaupt was habt ihr gegen Monster und Zombies? Halflife, Stalker etc. sind doch coole Spiele. Untote, die Menschen essen go go go ^^. horrorfilme vor! Stellt euch mal vor es würde echt mal son komischer virus erforscht und austreten, sodass die infizierten Menschen so Zombies werden? z.B. 28 days later etc. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
2.706
Antworten
2
Aufrufe
1.460
Antworten
1
Aufrufe
1.393
G
Zurück
Oben