-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry 2 - Gameplay auf Konsolen (und NUR Konsolen!)
- Ersteller Kerschi
- Erstellt am
AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!
Deswegen mag ich diese offenen Spielwelten auch irgendwie nicht so gerne.
Klar wenn sie so gefüllt sind wie bei GTA ist das cool, aber wenn sie so aussehen wie bei Far Cry2 sind sie ehr nervig.
Was kann man denn alles machen in dieser offenen Welt?
Es gibt keinerlei Zivilisten. Die Welt ist komplett leergefegt. Ab und an mal ein paar Tiere.
Die offene Welt hat hier IMO nur Nachteile da sie einfach nur Zeit raubt.
Dann nervte mich auch diese Sequenz wenn man zum ertsen mal drauf geht innerhalb einer Mission. Diese Rettungsfilmchen muss man sich auch jedesmal in voller Länge geben.
Ich wiederum auch nicht. Da man natürlich auf Kohle aus ist muss man jedesmal wenn das Radar blinkt auf die Suche gehen.
Das lenkt IMO schon sehr ab und diese Fleißaufgabe stört für mich den Spielfluß.
Das Spiel ist jetzt kein Rohrkrepierer, aber mehr wie eine 80 würde ich dem Spiel nicht geben.
Mir auch. Mich erinnert das Spiel stark an Assassins Creed. Auch eine Grafikbome, auch lange Wege, auch immer die gleichen Missionen die spielerisch schnell langweilig wurden und oh Wunder ebenfalls von Ubisoft Monteral war.-SouL ReaveR- schrieb:Is leider kein Far Cry geworden, sondern ein echtes Mercenaries: Playground of Destruction. Wer den ersten Teil gespielt hat kann das auf jeden Fall nachvollziehen.
Finds schad, auch wenn ich den Typ vom Spiel nich wirklich schlecht finde, aber mir is dann doch ein lineares Spiel lieber.
Sm@cks schrieb:Weil ja doch hier so über "lange Fahrten" usw. negativ gesprochen wird:
Das bringt nunmal eine so große offene Spielwelt mit sich! Wüsste so auf Anhieb auch nicht wie man das anders lösen kann - ohne das eine gewisse "Freiheit" wieder entzogen wird.
Deswegen mag ich diese offenen Spielwelten auch irgendwie nicht so gerne.
Klar wenn sie so gefüllt sind wie bei GTA ist das cool, aber wenn sie so aussehen wie bei Far Cry2 sind sie ehr nervig.
Was kann man denn alles machen in dieser offenen Welt?
Es gibt keinerlei Zivilisten. Die Welt ist komplett leergefegt. Ab und an mal ein paar Tiere.
Die offene Welt hat hier IMO nur Nachteile da sie einfach nur Zeit raubt.
Dann nervte mich auch diese Sequenz wenn man zum ertsen mal drauf geht innerhalb einer Mission. Diese Rettungsfilmchen muss man sich auch jedesmal in voller Länge geben.
Sm@cks schrieb:Die Idee mit der Diamantensuche finde ich persönlich bspw. auch ein nettes Gimmick.
Ich wiederum auch nicht. Da man natürlich auf Kohle aus ist muss man jedesmal wenn das Radar blinkt auf die Suche gehen.
Das lenkt IMO schon sehr ab und diese Fleißaufgabe stört für mich den Spielfluß.
Das Spiel ist jetzt kein Rohrkrepierer, aber mehr wie eine 80 würde ich dem Spiel nicht geben.
Nach meiner Erfahrung gehe ich mal davon aus
MrMojo schrieb:nur um zu sehen, ob ich deiner Meinung bin![]()
Nach meiner Erfahrung gehe ich mal davon aus
Hi, ich bin auch am überlegen ob ich mir farcry für die 360 hole...
Allerdings hätte ich auch noch die Möglichkeit mir die PC Version zu holen...
Weiss jemand von euch ob es unterschiede bei der grafik gibt?
Hi, ich bin auch am überlegen ob ich mir farcry für die 360 hole...
Allerdings hätte ich auch noch die Möglichkeit mir die PC Version zu holen...
Weiss jemand von euch ob es unterschiede bei der grafik gibt?
Abrissbirne
Commander
Natürliuch gibt es Unterschiede...
Das du sowas überhaupt fragst
Naja jedenfalls wirds auf deinem PC besser aussehen.
Natürliuch gibt es Unterschiede...
Das du sowas überhaupt fragst
Naja jedenfalls wirds auf deinem PC besser aussehen.
V
VD
Gast
ja, aufm pc siehts besser aus.
wird aber nicht auf ultra high laufen auf 1650x1080 mit der 8800gtx
ja, aufm pc siehts besser aus.
BSoffen
Lt. Junior Grade
Ich bin froh es gekauft zu haben, mir gefällt das Spiel recht gut.
Die Graphik ist absolut OK, mir aber jetzt auch nicht so wichtig, Spaß muß es machen, und das schafft das Spiel.
Das die Fahrten etwas weiter sind ist für ein Open-World Spiel doch im Vorraus klar, und einige kann man ja auch mit dem Bus in Ruhe absolvieren.
Ebenso das die Checkpoints wieder Neu besetzt werden find ich nicht schlimm, vielleicht etwas sehr schnell, aber besser als würden sie leer bleiben. Ist schließlich ein Shooter, also will ich auch etwas vor die Flinte bekommen.
Die Story wird sicherlich keinen Preis gewinnen, aber sie reicht mir. Wichtig ist für mich das man sich "in" der Welt in der man spielt wohlfühlt und das man weitermachen will. Da kann ich mich bisher nicht beklagen.
Die KI ist manchmal wirklich etwas merkwürdig, besonders wenn sie am Steuer sitzt, aber da kann ich noch drüber wegsehen. Die KI ist auch mein bisheriger einziger negative Punkt an dem Spiel, ansonsten machts Laune. Die Spielwelt hat mich halt schnell gefesselt.
Das mit den Speicherpunkten geht doch ganz gut, klar ist es kein Vergleich mit der Schnellspeichererfunktion eines PCs, aber es gibt so viele Möglichkeiten zwischendurch zu Speichern (bei jedem Waffenhändler und relativ viele zu erkämpfende Camps), dass ich damit auch noch keine Probleme hatte.
Wer keine Spielerevolution erwartet, sondern einen vernünftigen Shooter in einer offenen Welt wird seinen Spaß haben. Glaube ich................
Schönes WE.
Ich bin froh es gekauft zu haben, mir gefällt das Spiel recht gut.
Die Graphik ist absolut OK, mir aber jetzt auch nicht so wichtig, Spaß muß es machen, und das schafft das Spiel.
Das die Fahrten etwas weiter sind ist für ein Open-World Spiel doch im Vorraus klar, und einige kann man ja auch mit dem Bus in Ruhe absolvieren.
Ebenso das die Checkpoints wieder Neu besetzt werden find ich nicht schlimm, vielleicht etwas sehr schnell, aber besser als würden sie leer bleiben. Ist schließlich ein Shooter, also will ich auch etwas vor die Flinte bekommen.
Die Story wird sicherlich keinen Preis gewinnen, aber sie reicht mir. Wichtig ist für mich das man sich "in" der Welt in der man spielt wohlfühlt und das man weitermachen will. Da kann ich mich bisher nicht beklagen.
Die KI ist manchmal wirklich etwas merkwürdig, besonders wenn sie am Steuer sitzt, aber da kann ich noch drüber wegsehen. Die KI ist auch mein bisheriger einziger negative Punkt an dem Spiel, ansonsten machts Laune. Die Spielwelt hat mich halt schnell gefesselt.
Das mit den Speicherpunkten geht doch ganz gut, klar ist es kein Vergleich mit der Schnellspeichererfunktion eines PCs, aber es gibt so viele Möglichkeiten zwischendurch zu Speichern (bei jedem Waffenhändler und relativ viele zu erkämpfende Camps), dass ich damit auch noch keine Probleme hatte.
Wer keine Spielerevolution erwartet, sondern einen vernünftigen Shooter in einer offenen Welt wird seinen Spaß haben. Glaube ich................
Schönes WE.
Martin K.
Lieutenant
Nicht sehr viel afaik, 360 soll bessere FPS haben, PS3 läuft in ner höheren internen Auflösung als die 360-Fassung!
michael54431 schrieb:Interessant wäre der Grafische Unterschied von der PS3 zur Xbox360, ob es da größere Unterschiede gibt.
Nicht sehr viel afaik, 360 soll bessere FPS haben, PS3 läuft in ner höheren internen Auflösung als die 360-Fassung!
Shizzle
Vice Admiral
Also ist das Game dass was ich von den vielen Previews und Reviews jetzt erwartet habe?
GTA - Grand Theft Africa?
Weil dieses "Mission abholen, Mission erledigen zurückkehren für Belohnung, Vorgang Wiederholen" Prinzip hat mich schon bei STALKER extrem ermüdet. Speziell da es dort KEINE Fahrzeuge gab.
Also ist das Game dass was ich von den vielen Previews und Reviews jetzt erwartet habe?
Weil dieses "Mission abholen, Mission erledigen zurückkehren für Belohnung, Vorgang Wiederholen" Prinzip hat mich schon bei STALKER extrem ermüdet. Speziell da es dort KEINE Fahrzeuge gab.
Ne das sicherlich nicht. Dazu sind die Möglichkeiten einfach viel zu beschränkt.
Die Spielewelt ist zwar groß, aber absolut leer!
Shizzle schrieb:Also ist das Game dass was ich von den vielen Previews und Reviews jetzt erwartet habe?
.
Ne das sicherlich nicht. Dazu sind die Möglichkeiten einfach viel zu beschränkt.
Die Spielewelt ist zwar groß, aber absolut leer!
Abrissbirne
Commander

Far Cry 2 wird da schon ziemlich gut aussehen.
Ne GTX packt eigentlich alle Spiele immernoch superS3b86 schrieb:ja, aufm pc siehts besser aus.
Far Cry 2 wird da schon ziemlich gut aussehen.
V
VD
Gast
Also wenn FC2 die selben Anforderungen wie Crysis hat dann schafft die 8800GTX definitiv nicht spielbar darzustellen in der Auflösung und maximalen (dazu gehört auch 16xAA) Einstellungen.
Edit: Mal wieder sehr interessant, dass die 360 laut mehreren Tests grafisch wieder besser abschneidet als die PS3.
Also wenn FC2 die selben Anforderungen wie Crysis hat dann schafft die 8800GTX definitiv nicht spielbar darzustellen in der Auflösung und maximalen (dazu gehört auch 16xAA) Einstellungen.
Edit: Mal wieder sehr interessant, dass die 360 laut mehreren Tests grafisch wieder besser abschneidet als die PS3.
Nico 77
Lt. Commander
Genau, Ps3 intern höhere Auflösung dafür Soundfehler und nicht ganz so flüssig wie Xbox360.
Gegenüber Pc haben Xbox360/Ps3 im Hintergrund schlechtere Texturen und schlechtere flimmernde/flackernde Schatten.
Auflösungen im Detail:
Xbox360:
- 1280x720 (921.600 Pixel)
Ps3:
- 960x1080 (1.036.800 Pixel)
Martin K. schrieb:Nicht sehr viel afaik, 360 soll bessere FPS haben, PS3 läuft in ner höheren internen Auflösung als die 360-Fassung!
Genau, Ps3 intern höhere Auflösung dafür Soundfehler und nicht ganz so flüssig wie Xbox360.
Gegenüber Pc haben Xbox360/Ps3 im Hintergrund schlechtere Texturen und schlechtere flimmernde/flackernde Schatten.
Auflösungen im Detail:
Xbox360:
- 1280x720 (921.600 Pixel)
Ps3:
- 960x1080 (1.036.800 Pixel)
Abrissbirne
Commander
Bei einer Auflösung von 1680x1050 braucht man nicht wirklich 16xAA und außerdem sind die Unterschiede größtenteils eh nicht wirklich groß, die den Kauf einer neuen Graka rechtfertigen würden, dafür ist mir selbst die 280gtx zu langsam.S3b86 schrieb:Also wenn FC2 die selben Anforderungen wie Crysis hat dann schafft die 8800GTX definitiv nicht spielbar darzustellen in der Auflösung und maximalen (dazu gehört auch 16xAA) Einstellungen.
Zocks auf der 360, wollte es mir erst auch noch für PC holen, nachdem aber allerhand Leute teils erhebliche Probleme haben, warte ich erst mal ab. Bin allerdings ziemlich begeistert, gefällt mir um Längen besser als GTA IV (und das fand ich schon richtig klasse). Das Setting ist schick, und nach 3 Stunden spielen gefällt mirs noch immer. Weiss jetzt auch nicht wirklich was an der Grafik in irgendeiner Form zu bemängeln ist
Zocks auf der 360, wollte es mir erst auch noch für PC holen, nachdem aber allerhand Leute teils erhebliche Probleme haben, warte ich erst mal ab. Bin allerdings ziemlich begeistert, gefällt mir um Längen besser als GTA IV (und das fand ich schon richtig klasse). Das Setting ist schick, und nach 3 Stunden spielen gefällt mirs noch immer. Weiss jetzt auch nicht wirklich was an der Grafik in irgendeiner Form zu bemängeln ist
die Grafik ist schlichtweg einfach total genial! Ich finde sie total stimmungsvoll, alleine diese ganzen Schatten auf den Grashalmen wenn man durch den Dschungel jagt
das spiel ist echt gelungen, macht n heidenspaß
die Grafik ist schlichtweg einfach total genial! Ich finde sie total stimmungsvoll, alleine diese ganzen Schatten auf den Grashalmen wenn man durch den Dschungel jagt
das spiel ist echt gelungen, macht n heidenspaß
Zuletzt bearbeitet:
Radeonx8000
Lt. Junior Grade
hallo
habe mal eine Frage.
Was ist den der unterscheid zu Far Cry 2 uncut und der nicht uncut Version von Far Cry 2 für PS3?
hallo
habe mal eine Frage.
Was ist den der unterscheid zu Far Cry 2 uncut und der nicht uncut Version von Far Cry 2 für PS3?