• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry 2 - Gameplay auf Konsolen (und NUR Konsolen!)

AW: Far Cry 2 - Sammelthread, nur Konsole!

Die AT Version gibt es schon seit einer Woche.

@raz_alghul
Richtig. Test es einfach mal an und dann wirst Du schon innerhalb 1,5 - 2 Stunden sehen ob es was für Dich ist.

Hey, ich hab's ja geahnt. Bisher konnte ich Kerschis Urteile meistens bestätigen und es ist auch diesmal wieder so. Hab Far Cry 2 jetzt mal angespielt, hat mich irgendwie keineswegs gepackt oder so. Und auch optisch fand ich es jetzt gar nicht soo toll....
Was mich am meisten stört ist die tatsache dass es kein Deckungssystem wie z.b. Rainbow Six gibt.

Werde es wohl doch versuchen zu verklopfen....

Das mit dem Deckungssystem vermisse ich auch immer öfter.
Das hat es zwar früher in keinem 1Person Shooter gegeben, aber nachdem ich so Spiele wie Gears, Unchardet oder BiA HH gespielt habe finde ich dieses System irgendwie gut.
Vor allem einem Far Cry hätte so ein System gut getan, da hier die Schusswechsel meist sehr unübersichtlich ablaufen und man fro wäre mal seinen Arsch für eine kurze Verschnaufpause in Sicherheit zu bekommen.

Ich hab meins gestern für 50€ an den Mann gebracht und bin froh darüber.
Früher hab ich mich durch solche Titel meist durchgebissen, aber das sehe ich irgendwie nicht mehr ein.
Wenn ein Spiel keinen wirklichen Spaß macht wird es irgendwie zur Arbeit und dass kann ich in meiner Freizeit nicht brauchen.

Ich hoffe dass Ubisoft hier mal eine auf den Deckel bekommt und die Unzufriedenheit der Spieler wahrnimmt. Leider geben die aktuellen Verkaufszahlen dazu aber keinen Grund.

Ja, wie gesagt das Deckungssystem, wenn man es mal gewohnt ist will man's nichtmehr missen! Bei Call of Duty hab ichs letzt auch vermisst, als ich mal wieder gezockt habe...

Wo hast du dein FarCry denn verkauft, online oder Privat irgendwo? Ich wollt nämlich möglichst schon noch nen Fuffi dafür bekommen.

Ich hab das Glück bei einem großén Arbeitgeber zu arbeiten.
Alleine in meinem Bürokomplex arbeiten 7000 Menschen. Da hab ich es im Intranet verkauft.
Anders wäre es schwer gewesen noch einen Fufi dafür zu bekommen.
Die meisten die sich auf mein Inserat gemeldet haben wollten nicht mehr als 40€ zahlen.

Ich hab jetzt das Problem, dass ich bei 73% angelangt bin und einen Bug entdeckt habe.
Bei dem Gebäude der APR wird mir zwar eine verfügbare Mission angezeigt, aber wenn ich im Haus bin ist die Tür zum APR Boss verschlossen und ich kann diese nicht öffnen.

Zuerst dachte ich das gehört zum Spielverlauf, doch dann habe ich eine Mission in Mikes Bar angenommen und konnte (nach 20min Fahrt, da ich kein Bock auf den Bus hatte) den Zielkoffer nicht aufnehmen (er hat nicht geblinckt und das Aufnahme-symbol ist auch nicht erschienen) und ja, ich bin mir sicher das es der richtige Koffer war.

Hoffe das geht nach einem Konsolen-neustart wieder, wenn nicht bin ich mal gespannt wann und ob ein fix kommt.

und war der bug noch da ?

D3S4NN schrieb:
und war der bug noch da ?

Ja, leider.

Komme von hier aus mit der PS3 leider nicht ins Netz, somit weiß ich auch nicht ob und wann ein Fix erscheint, erst wenn ich alle 2 Wochen mal zu Hause bin.

Hatte jemand von euch diesen Bug auch? Eventuell auf der PC-Version?

btw. habs eben gegoogelt, es gibt einen patch 1.02, aber leider kein Changelog, oder zumindest hab ich auf die schnelle keinen gefunden.

Edit: Hab jetzt eine ältere savefile genommen und jetzt geht wieder alles, hoffe es bleibt auch so ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi: Rein interressehalber , welche Firma unterhaelt 'nen Buerokomplex mit 7000 Mitarbeitern ?

Nightwynd schrieb:
@Kerschi: Rein interressehalber , welche Firma unterhaelt 'nen Buerokomplex mit 7000 Mitarbeitern ?

Das Forschungszentrum eines Automobilkonzerns wie Mr Mojo schon richtig gesagt hat.
Hier werden komplett alle Fahrzeuge unserer Marke konzipiert und entwickelt.
Bei den 7000 Mitarbeiter ist aber noch nicht einmal die Verwaltung inbegriffen. Die sitzt wieder wo anders.

@Kerschi : Danke Dir fuer die Info, hab mir das ehrlich gesagt nicht ganz so gross vorgestellt......

Ach verdammt, irgendwie scheint das Spiel jeder verkaufen zu wollen - und das so kurz nach Release.... Kaum loszubekommen wenn man keinen toalen Verlust machen will :( Muss ich's wohl doch noch irgendwann spielen....

Ich sag mal so, wenn Du es Dir für das nächste Realeseloch aufhebst ist es ein passabler Lückenfüller.
Falls mal irgendwann 2 Monate kein Spiel in Sicht ist welches mich reizt dann hol ich es mir vielleicht auch wieder. Den Speicherstand hab ich vorsichtshalber mal nicht gelöscht. Gut wäre eh nicht so tragisch da ich nach 8% schon verkauft habe.

Ja, wird wohl so rauskommen. Ich war einfach zu spät dran mit verkaufen. Aber fände es Quatsch es jetzt ungespielt für den halben Preis zu verklopfen um es dann vielleicht doch wieder mal zu holen... Ersatzbank halt.

du kannst in zehn jahren sagen "Far Cry Hype: Ich war dabei!" :D

So wie ich bei crysis..

Hier mal ein Auszug aus dem Testbericht von demonews.de

>>>Danach folgten gut zehn Stunden, in denen ich mehr geflucht als mich gefreut habe: ständig die gleichen Fahrten, ständig die gleichen Gefechte, ständig die gleichen Wachposten. Dann diese vielen Nervfaktoren wie der Malaria-Blödsinn, die unberechenbare K.I. oder die ewig lange, nicht abbrechbare Animation bei einer Kameraden-Unterstützung... ich war kurz davor, dem Ding hier eine Wertung unter 70 (!) reinzudrücken, trotz hervorragender Grafik und fescher Afrika-Atmosphäre.
Die Welt ist zu groß. Die Wege sind zu lang. Die Gefechte wiederholen sich zu häufig. Die Story versandet im Nichts. „Far Cry 2“ ist über weite Strecken mehr Arbeit als Spaß. All diese Punkte führen dazu, dass ich die sehr lange Spieldauer von gut 30 Stunden lieber tadeln als loben möchte. Uneingeschränkt Lobenswert ist abseits der Grafik nur der extrem geniale Editor. Das eigentliche Spiel ist hingegen dann euer Ding, wenn ihr all die von mir aufgezählten Nervigkeiten als willkommenen „Realismus“ bezeichnet
.<<<

Deckt sich genau mit dem was ich empfunden habe. Das Spiel verkommt zur arbeit und macht keinen Spaß.
Man ärgert sich ständig und es ist einfach nur zäh.

Dem kann ich auch zustimmen, was ich bisher gespielt habe, deswegen wollte ich es ja auch loswerden. Ich hab nur kein Bock dann ewig draufzulegen dabei, da bleibt es dann halt doch als Reserve im Schrank.

Aber wirklich Schade, ich meine das mit der Afrika-Story hätte wirklich so viel hergegeben...

Da wäre weniger mehr gewesen.
Einfach die offene Spielwelt, die Kameraden, die Malaria ect. weglassen und einen lieniearen Shooter abliefern.
Die Kulisse und die Grafik haben ja gepasst.

Ich bin inzwischen ja auch mittendrin, die etwas langen Fahrten stören mich eigentlich nicht. Das einzige was mir inzwischen etwas negativ aufgefallen ist, ist das es egal ist ist ob man für die UFFL oder die APR arbeitet. Man soll ach so wichtige Aufgaben für die erledigen, aber die nehmen es hin das ihre Leute auf mich schießen, bzw. ich deren Leute kille, genauso wie sie es hinnehmen das ich für den Feind arbeite. Das haben andere Games besser hinbekommen, und es stört einfach die Story. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich ein guter Shooter im 80´er Bereich.

Zurück
Oben