• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry 2 - Gameplay auf Konsolen (und NUR Konsolen!)

Ja, man kann richtig rauslesen wie er fluchend vor dem Spiel gesessen hat.
Wenn er keinen Testbericht hätte schreiben müssen, wäre das Spiel bei ihm wahrscheinlich auch nicht über eine Stunde gelaufen:D

Die Frage ist ob die große Unzufriedenheit bei Ubisoft ankommt.
Nicht dass die durch Hype verursachten Verkaufszahlen passen und die meinen sie hätten ein tolles Spiel abgeliefert.

Ja, bleibt wirklich zu hoffen. Ich versteh das immer nicht, wie man aus so Potential dann sowas halbdurchdachtes auf den Markt werfen kann und es dann quasi an die Wand fährt. Gut wir wollen es mal nicht ganz schwarz reden, aber es hätte besser werden müssen....

wenn far cry 2 ein linearer shooter geworden wäre, hieß es dann wieder crysis in afrika unter anderem namen

leute, es gab genug interviews, trailers usw. vorab, informiert euch über das spiel und dann könnt ihr immernoch entscheiden ob es was für euch ist oder nicht

fc1 habe ich geliebt, bis diese monster kamen, 5min gegen monster gezockt und das spiel lag in der ecke, das war auch der grund warum crysis nicht hier neben mir liegt

ich verstehe euer greul schon, jedoch sollte man mit sowas rechnen, ich sehe die langen wege eher als herausvorderung, wenn man kein bock auf fights gegen die auf dem weg liegenden wachposten hat, einfach querfeldein vorbeischleichen oder auf den bus zurückgreifen

die rettungsanimation sollte allerding abbrechbar sein ...

xpplayer schrieb:
wenn man kein bock auf fights gegen die auf dem weg liegenden wachposten hat, einfach querfeldein vorbeischleichen oder auf den bus zurückgreifen
...

Das vorbeischleichen funktiuoniert aber oft nur wenn man das Fahrzeug verlässt und so weit es geht dran vorbei läuft.
Dann kommt man zwar ohne Kampf vorbei, hat aber keine Karre mehr und kann die nächsten 2 km laufen.

Das mit dem im Vorfeld informieren ist auch immer so eine Sache.
Bei Spielen die ich wirklich will und wo ich den Vorgänger kenne, lese ich meist absichtlich wenig, da ich es nicht leiden kann wenn mir schon jegliche Überraschung vor dem Spiel genommen wurde.

dafür sind ja die Interviews, da wird über Inhaltliche Neuerungen erzählt und nur wenig ingame Material gezeigt, damit weißt du alles Wissenswerte über das Spiel, bist aber nicht überflutet mit Game-Szenen und wenn du gar nichts ingame sehen willst, mach den Browser klein und hör einfach nur mit

mit dem Schleichen ist das so ne Sache, ich mache meine Missionen meist zu nächtlicher Stunde -> Licht am Wagen ausmachen und ganz langsam vorbeirollen, wenn sie dich bemerken gibst du vollgas und meist verliehren sie dich aus den Augen, falls nicht musst du nur 2 Wachleute erledigen anstatt den gesammten Wachposten

edit: wer Tippfehler findet kann sie behalten ;)

xpplayer schrieb:
fc1 habe ich geliebt, bis diese monster kamen, 5min gegen monster gezockt und das spiel lag in der ecke

same here.
eine wahre Schande...

umso mehr ich über dieses rumfahren lese umso weniger geht mir das in den Kopf. MAn sollte doch meinen, dass da Leute am Werk sind, die zumindest mal ein Spiel gespielt haben.
Ich würde die Designer sofort feuern. BEi einem solchen Titel mit so hohen Produktionskosten DÜRFEN solche PAtzer nicht passieren... Wie kann dem Team dieser grobe Designschnitzer entgangen sein?
Releasetermin ftw.
Dann doch lieber noch Sony mit ihrer "zuerst 5 mal verschieben" Politik aber am Ende ein funktionierendes Produkt in der HAnd haben.

Ich hab FC2 jetzt ziemlich lange gespielt und bin nach wie vor davon begeistert, ist halt kein richtiger Shooter, sondern mehr wie GTA .... Die Aufregung über die wiederbesetzten Guard Post kann ich ja teilweise nachvollziehen, aber wie sollte das anders gehen? Sonst waere die ganze Welt ja im Nu leergeballert. Die Fahrerei trägt meiner Meinung nach zur Atmosphäre mit bei,fühlt sich halt irgendwo realistisch an; wem´s nicht gefällt, derjenige kann doch Bus fahren. Solange Ihr beim Fahren Offroad bleibt, halten sich die Gefecht in Grenzen, die Safehouses sind auch grosszügig verteilt, falls man stirbt muss man absolut nicht meilenweit Fahren/Laufen. Ich finde das "jammen" der Waffen, oder das beim Abfeuern einer RPG diese Euch auch mal vor die Füsse fällt, eine Klasse Sache. Und grafisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Hab 360 & PC Version (auf meinem PC laufen Crysis & Warhead einwandfrei in 1680*1050 Enthusiast, kein AA) , weiss wirklich nicht wie man da meckern kann.
Was ich nachvollziehen kann, ist das Leute derbst enttäuscht sind, die einen Shooter a la FC1 erwartet haben, ist halt was ganz anderes. Und jetzt genug geschrieben, muss weiter LBP spielen;)

Zurück
Oben