• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Grafik/FPS Probleme !?

alsooooooooooo... endlich kommt mal eine hilfreiche antowort...

ich habe in einem anderen forum gelesen dass jemand genau dass gleiche problem hat wie wir... einfach ZU WENIG FPS...

dann hat er nur mal so zum test die PhysX software von nvidia deinstalliert und es dann nochmals probiert... ich selber habe es noch nicht getestet aber er meint dass es bei ihm funktioniert hätte...

werde ich gleich mal machen und schreib euch dann aufjedenfall gleich zurück wenns klappt...

bis später!

MFG
 
also ich habs jetzt probiert...

- physx deinstalliert
- farcry gestartet - hat nix gebracht

- physx wieder installiert (das aktuelle)
- hat wieder nix gebracht

- auch nach mehreren neustarts nicht.

mfg = (
 
Also. Da kann ich nur sagen: "Auf einen PATCH waren"

Ach mir ist noch was aufgefallen....

Schwamm drüber über diesen scheiß Benchmark.

Im Spiel ist mir aufgefallen, dass wenn der Spielstand geladen ist - das ich gleich danach auch nur so 15 - 20 FPS habe. nach ca. 30 sec. bis einer Minute ist es an der gleichen Stelle dann 35-40 FPS.
Irgendwie dauert das bis das ganez "Zeugs" in den Speicher geladen ist usw...

ist das bei Dir auch so?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bild mal 10 minuten gelassen aber trotzdem hat sich bei mir nix verändert... schon schade... tut mir leid = (
 
Ich muss mich immer 1x im Kreis drehen, ab dann läufts ingame wie geschmiert. Dasselbe Spiel auch nach einer Umstellung im Displaymenu oder nach der Verwendung von "gfx_maxfps 40" o.ä.

Btw. Arno: du hast da ein kleines Fehlerchen in deiner Sig :>
 
Wo ist da der Fehler?
Wenn das etwas sehr peinliches sein sollte - dann bitte per PM :-)
 
alles very high dx 10 ohne aa
* Total Frames: 1854, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 36,35
* Max. Framerate: 56,94 (Frame:306, 6,83s)
* Min. Framerate: 25,80 (Frame:1259, 34,42s)

alles very high dx 9 ohne aa

* Total Frames: 1620, Total Time: 51,00s
* Average Framerate: 31,76
* Max. Framerate: 46,33 (Frame:247, 6,84s)
* Min. Framerate: 24,79 (Frame:1112, 34,31s)

finds witzig, dass man mit dx 10 mehr fps hat als mit dx 9 :evillol:
 
Hi, mir ist aufgefallen wenn ich vor FC2 ein anderes Game gezockt habe und dann DC2 starte dauert das laden länger und das Spiel läuft nicht so rund. Starte ich Win Vista Business neu und gehe dann wieder in FC2 rein so läuft das Spiel viel flüssiger.

Ich habe das System "Haupt-PC" unten ist der Link mit 2 8800GT im SLi und nutze den Beta 180.43er Treiber damit habe ich im DX10 Modus so um die 40FPS bei einer Auflösung von 1680x1050 und alles Very High sowie 2x AA.

Das spiel ist echt zickig wenn etwas anderes vorher gestartet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RayVIP schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen wenn ich vor FC2 ein anderes Game gezockt habe und dann DC2 starte dauert das laden länger und das Spiel läuft nicht so rund. Starte ich Win Vista Business neu und gehe dann wieder in FC2 rein so läuft das Spiel viel flüssiger.

Ich habe das System "Haupt-PC" unten ist der Link mit 2 8800GT im SLi und nutze den Beta 180.43er Treiber damit habe ich im DX10 Modus so um die 40FPS bei einer Auflösung von 1680x1050 und alles Very High sowie 2x AA.

Das spiel ist echt zickig wenn etwas anderes vorher gestartet wurde ;)

welches spiel hast du davor gestartet?
 
Es war WOW ;)
Aber das ist mir echt aufgefallen in FC2 dann.

An die Nvidia Nutzer zieht euch doch mal den 180.43er Treiber ist zwar Beta aber bei mir läuft es schneller und noch keine Probleme damit.
 
Ist das bei euch auch so, dass man einen spürbaren Inputlag hat, wenn man 8x AA einschaltet?
Ich habe eine HD 4870 512, einen q9550 und 4GB Ram.
Alles Ultrahigh und 4x AA läuft es wie geschmiert, mit 8x AA kommt dann aber der Lag...
Dabei habe ich dann noch ca. 30 fps
 
@Arno78
Ich glaube er meinte das "Segate" in deiner Signatur.... Wird das nicht "Seagate" geschrieben?
 
Ah, das auch.

Ich habe ihn schon per PN darauf hingewiesen: da stand "Baord" anstatt "Board". Und jetzt steht "Bord"... :D
 
Eggcake schrieb:
Ah, das auch.

Ich habe ihn schon per PN darauf hingewiesen: da stand "Baord" anstatt "Board". Und jetzt steht "Bord"... :D

Wenn wir schon bei dem Thema sind.

Bord: Gigabyte MA790X-DS4(Bios:F5c), CPU: AMD X2 6.000+, Kühler: Zalmann CNPS 9500A LED, Ram: 4x 1GB Trascand DDR2-800 CL5, Festplatte: 500 GB Segate S-ATA2, Grafik: 2 im CF Verbund PowerColor HD 3870 512MB GDDR4, Sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Muisc, Netzteil: XilencePower 600 Watt, Laufwerke: Standart Floppy 1,44MB, 1x SATA DVD-Rom, 1xSATA DVD-Brenner, OS: Windows Vista Business 64 Bit SP1, Nichts übertaktet

Aber nun Back to Topic. :mad:
Eure Fehler werden auch nicht gründlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ich hoffe es ist nun alles richtig ^^
Ist ja schlimmer bei euch wie damals in der Schule
 
hat noch keiner eine lösung für das eigentliche problem?
 
Zurück
Oben