• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Grafikeinstellungenvergleich

defekt

Ensign
Hallo Leute,

Auf Wunsch wurde dieser Thread zum Vergleichsthread gemacht.
Jeder darf hier seine Screenshots posten!

Hier meine Vergleiche:
In Verwendung ist eine Nvidia GTX280 und ein Intel C2D E8400, beide auf Standarttakt. Bildschirmauflösung ist 1920x1200 (24'').
Far Cry 2 läuft auf einem Windows XP (x86) mit DX 9.

Download in High Quality
Passwort: fc2008

1. 8x AA vs. kein AA (Ultrahoch)
2. 8x AA vs. 2x AA (Ultrahoch)
3. 8x AA vs. 4x AA (Ultrahoch)
4. Höchste Grafikeinstellung vs. Niedrigste Grafikeinstellung
5. Hoch vs. Mittel (8x AA)
6. Ultrahoch vs. Sehr Hoch (8x AA)
7. Ultrahoch vs. Mittel (8x AA)
8. Ultrahoch 8x AA vs. Mittel 2x AA
9. Hoch 2x AA vs. Mittel kein AA

Ich freue mich über eure Vergleiche und Comments. ;)

MfG defekt

Zuletzt bearbeitet: (Auf Wunsch)
ich finde, dass man bei den ersten 3 vergleichen gar keine unterschiede feststellen kann spiele selber far cry 2 auf ultrahoch aber ohne 8x AA sonst sind die bäume viereckig.

Hallo,
sehr schöner Vergleich, danke für deine Arbeit.
Ich bin positiv überrascht, da fc2 auf sehr hoch fast genauso aussieht wie auf den mittleren Einstellungen. Auf meinem PC läuft das Spiel leider nur auf Mittel, aber somit entgehn mir ja keine "bahnbrechenden" Details:D.

Netter vergleich,
finde die unterschiede fallen gar nicht so auf.
Naja unterschiede giebts schon (Schatten) aber im Grunde ist ihnen die balance gut gelungen.

bin überrascht, dass das AA doch solche verbesserungen mit sich bringt im vergleich ohne AA.
Gerade die Gräser profitieren satt davon. Außerdem sind die Waffenmodelle ein wenig "runder".

schöner Vergleich !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den Thread hier zu einem Vergleichsthread zu machen, sodass hier einfach jeder seine Eindrücke zeigt und in den Settings, mit welchen er spielt?

Finde ich ne gute Idee, meine kommen dann gleich

aus persönlciher erfahrung bringt 2x aa noch bei gewissen stellen einen vorteil 4x aa machts noch etwas feiner aber ab dann kennt man bei einem normalen bild keinen unterschied mehr ausser man zoom näher ran.
Bei Autos wenn man im richtigen winkel steht merkt man kanten . bei treppen auch aber im normalen gameplay fällt das nicht wirklich auf da man auf sowas nicht achtet.( ich zumindest nicht).