• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 2 - kein vollbildmodus?

Bloostix

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
740
also nachdem ich jetzt schon länger diesen teil des forums durchsuchte und nichts dazu fand hab ich mich entschlossen eienen eigenen thread zu öffnen...

als ich far cry das erste mal startete, war das im vollbildmodus und ich war sehr erfreut über die gestaltung usw., als ich dann aber das spiel begann, waren die bäume und alles sooo schlecht dargestellt (blätter waren etwa 1 quadratmeter gross und so platten, also eigentlich gar keine blätter... dann ging ich in die optionen und anzeige und änderte dort mal von directx 9 auf 10 2x antialisng rein und alles auf sehr hoch. wegen dem directx10 musste ich das spiel neustarten (wurde angezeigt) als ich es dann aber neu startete, lief es nur noch im fenstermodus (1680 x 1050grösse) obwohl ich es auf meine bildschirmgrösse 1920x1200 stellte. was ich aber am speziellsten finde ist, dass es bei optionen keine einstellung hat für fullscreen oder fenstermodus und man nichtmal oben rechts beim fenster auf vollbildmodus stellen kann!

das verrückte an der ganzen geschichte ist auch noch, dass wen ich von 1680x1050 auf 1920x1200 umstellen will, wird das fenster schnell grösser, aber danach gleich wieder kleiner und nichts hat sich geändert -.-

kann mir jemand helfen oder hat schon jemand das gleiche prob gehabt, es aber wieder gelöst???

mfg Most

EDIT: sry hab doch noch was gefunden, trotzdem danke für die schnelle antwort! AN MODS DIESEN THREAD BITTE CLOSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt-Enter
Ansonsten kann man das in der Config von FC2 ändern.
Liegt glaube ich in Eigene Dateien/MYGames bei den Saves.
 
Rechte Maustaste auf das Desktop Icon und dann auf Eigenschaften und dann steht da irgendwo Fenstermodus oder so... den dann auf Maximiert stellen :D bei mir hats geholfen ;)
 
Zwar schon etwas älter der Thread, aber hatte das gleiche Problem und bin hierauf gestoßen.

Hat geklappt mit Alt+Enter, aber wem das zu nervig ist und bei dem, wie bei mir auch, das Bild dann trotzdem nicht richtig passt, macht einfach folgendes:

Auf dem Computer in Eigene Dateien\Dokumente\My Games\Far Cry 2 die Datei "GamerProfile.xml" mit einem Editor öffnen (WordPad oder Editor).

Jetzt in Zeile drei folgende Einträge suchen:
Fullscreen="1" Maximized="0"

Die "0" bei Maximized einfach auf "1" ändern, dann ist das Spiel ab jetzt immer im Vollbildmodus.

Grüße,
SR
 
ich kann unter dx 10 kein vollbild modus spielen und ich hab mit dx10 mehr fps und will das deshlab anmachen
dauernd wenn ich vollbild mache springt der zurück auf fenstermodus!!
 
kutas schrieb:
ich kann unter dx 10 kein vollbild modus spielen und ich hab mit dx10 mehr fps und will das deshlab anmachen
dauernd wenn ich vollbild mache springt der zurück auf fenstermodus!!

Habe das gleiche Problem. Alt+Enter funkioniert nicht und im DX10 Modus läuft es nur im Fenster obwohl ich die xml Datei wie hier beschrieben geändert habe
 
Zurück
Oben