• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2: Schwarzer Bildschirm, aber Ton mit ATI-Grafikkarte

Soran

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe Far Cry 2 installiert. Wenn ich es aber starte, erscheint das Far Cry 2 Logo und der bildschirm wird schwarz. Der PC lädt, man hört die Music, aber es kommt kein Bild.

Woran kann es liegen?

Habe eine X700XT. Zumindest starten sollte das Spiel.

Habe auch den Hotfix von ATI ausprobiert, ohne Erfolg.

Wäre für hilfe dankbar

Tja der fehlende Shader3 vieleicht mal daran gedacht?
Abhilfe kannst du mit einer neuen Graka schaffen.

ist das problem gelöst?
hast du vllt vista?
probiers mal im abgesicherten modus zu starten

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gibt es nun schon eine Problemlösung?
Habe eine 8800 GTS und das gleiche Problem und ich habe ne Shader3 Karte^^

Grüße Samy

Es gibt extra einen Thread nur für technische Probleme mit FarCry 2...da steht auch die Lösung drin, zumindest für dein Problem, Samy. >Klick<

Hy Leute ich habe ebenfalls die X700SE und habe euer Tipps befolgt und sogar das mit dem "d3d10a" versucht aber hilft alles nix was kann ich jetzt denn noch machen oder muss ne neue Grafikkarte her???

Der Tipp mit d3d10a kann bei dir gar nicht helfen, deine Grafikkarte kann ja noch nicht mal Direct X 10.
Da wirst Du wohl nicht um eine neue Grafikkarte drumherum kommen, selbst wenn es funktionieren würde wäre es wohl unspielbar langsam.

Ach ja uuuuu naja dann muss ich mal an das Geld dran kommen hehe aber danke.
Man liest ja viele Probleme mit der HD4870 was ist denn jez war???
Welche sollte man denn holen??

DANKE!

Was meinst Du genau für Probleme mit der HD4870?
Ein Freund von mir hat mit der jedenfalls keinerlei Probleme und spielt Farcry 2 auf der höhsten Einstellung ruckelfrei.

Auch wäre der Rest deines Systems interessant, dann kann man auch eine generelle Grafikempfehlung geben.

Pjack schrieb:
Was meinst Du genau für Probleme mit der HD4870?
Ein Freund von mir hat mit der jedenfalls keinerlei Probleme und spielt Farcry 2 auf der höhsten Einstellung ruckelfrei.

Auch wäre der Rest deines Systems interessant, dann kann man auch eine generelle Grafikempfehlung geben.

jo ich hab auch eine hd 4870 und habe garkeine probleme; ))

Ach mein System kann man vergessen hab schon mitlerweile voll die alte kiste muss mir sowie so ein neuen rechner holen, bin aber am überlegen ob ich ihn aufrüste oder komplett neu hole ich weiss nich was sagt ihr zu diesem Rechner:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350116711370
oder zu diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=190261657248

und für meinen Schwager wollt ich ne Grafikkarte holen könnte denn diese hier Farcry schaffen??:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280279560850

Danke schon mal jungs :)

Von Ebay-Fertigrechnern halte ich im Allgemeinen nichts.
Da würde ich dir die FAQ Der ideale Gaming-PC empfehlen, vorausgesetzt Du traust es dir zu, einen Rechner selbst zusammen zu basteln oder kennst jemanden der das für dich übernimmt.
Du kannst natürlich auch einen eigenen Thread im Zusammenstellungsforum auf machen.

Mit einer 9800 GT sollte Farcry 2 auf jeden Fall gut und flüssig laufen.

Morgen zusammen

Habe eine Gigabyt x-850 und genau das gleiche problem. Sound kommt, Menüsound auch, Bildschirm schwarz. Denke am Shader3 liegts nicht, auch an dem Grafiktreiber wirds nicht liegen.

Gruss

Also bei mir ist das Problem gelöst.

FC 2 setzt zwingend Shader Modell 3 voraus. Weder die X700 Serie noch die X800 Serie haben den.

hab auch ne ati x850 und bei mir ist es auch so das da nur ein schwarzer bildschirm + ton erscheint wenn ich Far Cry 2 starte . ich hab den neusten treiber und an der grafikkarte liegts net. wisst ihr wie ich das problem lösen könnte . und was hat es mit diesem "shader 3" auf sich ?

Shader Model 3.0 neuere Grafik Engine oder so!

Ich habe dieses Spiel schon selber gespielt aber was mir aufgefallen ist die Grafik ist nicht so Perfekt, wozu dann unbedinngt SM 3.0???

Meiner meinung nach ist die Volle (High Details) Grafik von Crysis viel besser!

Für mich ist ne enttäuschung!

Ihr seid ja Eumel eure X-irgendwas Karten haben nun mal einen Shader 2 in der Karte und wenn ShaderModel 3 im Spiel verankert ist kannst du das mit Shader 2 nicht spielen. Also eine neue Grafikkarte kaufen und fertig. Aber bei the Way FarCry2 ist ein Mega-scheiss-schrott-Spiel und besonders der MP.

Hallo, mein Rechner hat eine ATI Radeon X850. Der hat einen Intel Pentium D CPU 3.00GHz Prozessor. Durch welche Grafikkrate könnte ich die z.B. ersetzen um das mit dem Shader Model 3 zu lösen ? Der PC ist ein Dell Inc. 0X8582 Dimension 9100

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben