• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 schwarzer Bildschrim und andere Probleme

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
hallo,
ich spiele seit einer Woche Crysis 2 und das Speil hat sich schon häufig einfach so minimiert und man konnte es nicht mehr maximieren. Oder der Bildschirm wurde komplett schwarz und dann ist die Meldung gekommen Crysis 2 funktioniert nicht mehr. Sonst läuft es normal und ohne rukeln.
Was also kann das Problem sein?
Liegt es vielleicht daran, dass ich das Betriebssystem auf der SSD und das Spiel auf eine andere Festplatte installiert habe?

Ich habe folgendes System:
Prozessor i7 2600k
Graffikkarte GTX 560 ti gainboard phantom
Festplatte 64 GB SSD und 1,5 TB Festplatte
Arbeitsspeicher 8 GB
Laufwerk LG Blue ray
Betriebssystem Windows 7 64 bit

ich habe das gleiche problem.. nur habe ich keine ssd sondern nur 2 partitionen auf einer festplatte, wodran es aber nicht liegen würd...

wollt mich mal melden damit du weißt das du mit dem problem nicht alleine da stehst ;)

Gruß Flensi

Hy,

also an den 2 Fetsplatten liegts sicher nicht. Hab selbst auf der SSD Windows und auf der HDD alle meine Spiele (18 wenn mans genau nimmt) liegen. Kurze Zeit sogar Crysis 2. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Mfg 19fr90

Ja unterem Spielen zeigt mir die Cpu Anzeige, das immer und 50% ihrer Auslastung ist. Ich spiele das Spiel ja nicht einmal mit höchster Grafikeinstellung. Obwohl mit der GTX560 ti man das eingentlich könnte oder?
Ergänzung ()

Ja könnte das Problem vielleicht mir der Internetverbindung zusammenhängen? Aber dann würde es ja nicht so flüssig laufen wenn es mal geht.
Ergänzung ()

Flensi 02 schrieb:
ich habe das gleiche problem.. nur habe ich keine ssd sondern nur 2 partitionen auf einer festplatte, wodran es aber nicht liegen würd...

wollt mich mal melden damit du weißt das du mit dem problem nicht alleine da stehst ;)

Gruß Flensi
Du hast ein starkes System Flensi. Also kann es ja nur an der Software von Crysis 2 liegen oder?

Eigentlich ist das Spiel recht Fehlerfrei insoweit man das bei Software überhaupt behaupten kann...

Mögliche Ursachen

Nvidia - recht oft zu geringe GPU Spannung ( selbst korrigieren, oder RMA )
AMD - grossartig angepasste Treiber ( abwarten, da ist NV natürlich im Vorteil )

Zu hohes OC vergrössert natürlich auch die Probleme und ein 64bit Sys wird die HW besser auslasten was ebenso problematisch ist wenn das Sys nicht zu 100% fehlerfrei läuft... - andere Spiele/Anwendungen können auch nicht als Vergleich dienen weil Apfel / Birne^^

Übrigens
Eine GTX560ti reicht nicht wirklich für höchste Grafikeinstellung in Full HD - eine 580er aber auch nicht wirklich wenn es immer perfekt laufen soll.

Die Geschichte mit der SSD kannst du auch vergessen da es fast alle nutzer von SSDs so machen ( mich eingeschlossen ).

Der richtige Thread ist übrigens hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab heute mal die Auslagerungsdatei aktiviert und die Grafik auf dei zweit höchste Einstellung. Ich konnte mehr als drei Stunden fehlerfrei Spielen.
Gibt es auch eine tool um die Auslastung und Temperatur der Grafikkarte zu messen?

Ja, mit GPUz geht beides.

Robo32 schrieb:
Ja, mit GPUz geht beides.
Kennst du auch ein Programm mit dem ich die FPS und die Grafiktempertatur unterm Spielen ansehen kann, ohne den Task maneger?

Zurück
Oben