• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Suche die richtigen Grafikeinstellungen

Hey, ich habe Far Cry 2 gestern installiert und kurz angespielt. Aber iwie gefällt mir das mit der Grafik noch nicht richtig so. Da ich es nur angespielt habe, habe ich einfach alles auf empfohlen gestelllt und die auflösung auf 1650x1050.

mein system:
intel q6600
xfx geforce 8800GTS XXX OC
4gb corsair 6400DHX
Xzigmatek cpu kühler /genau bezeichnung habe ich vergessen/ :)
gigabyte p35 ds3r
320 WD HD + 500 HD extern
vista 64 ultimate

samsung syncmaster t220 22" 2ms

Meint ihr dass ihr mir ein paar tips für vsync, aa und texturen geben koenntet?
gibt es eigentlich auch eine 64bit anwendung der fc2.exe ? habe gestern auf dx10 gespielt.

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen koenntet.

- Stell auf DX9
- Rest Ultra High + 4x AA

Wenn das nicht geht:

- Schatten nur auf Very High
- 2x AA

Ist es btw. eine g80 oder g92 GF? Wenns ne G80 ist musste evt. noch weiter runterschrauben...

was ist mit vsync?
sieht man bei directx 9 oder 10 einen unterschied?
die grafikkarte ist g92

Ich frage mich ob min rechner komisch ist... ich zock auf 1280x1024 ultra-high außer schatten auf verry high (bis 15fps mehr Oo und fast kein unterschied) ohne AA und habe 35-60 fps...DX9.
Wie schafft ihr es auf etwas schlechteren oder etwas besseren (aber von der leistung fast die selben) flüssig zu zocken auf alls ultra-high und auch noch mit AA? Oo

Mein tip...
dx9 ist klar. Ob man den unterschied sieht weis ich nicht, habe XP drauf. Stelle die schatten auf very high, da man den unterschied garnicht sieht (nur bei sehr genauem hin schaue). Insgesammt merkt man optisch kaum den Unterschid von Very HIgh zu Ultra High...die fps steigen aber bissle in die höhe.
Ich rat dir ne auflösung von 1024 mit AA müssts dann gehen.

IceCrushKillah schrieb:
was ist mit vsync?
sieht man bei directx 9 oder 10 einen unterschied?
die grafikkarte ist g92

Lass VSync erstmal aus. Wenn du damit gute Performance erzielst, schalte es testweise ein. Wenns immernoch gut läuft, dann lass es an.
Einen grossen Unterschied sieht man nicht - DX10 läuft nur bei den meisten extrem schlecht. Scheint noch etwas verbuggt zu sein, da es zwar gute Frameraten liefert, aber trotzdem extrem rumzuckt.

@Powi

kA, aber mit ner 4850 spiel ich auf 1280x1024 mit Ultra High (Schatten auch nur VeryHigh) mit 8xAA und 16xAF mit 30-60 FPS...

läuft alles recht gut, sollte ich auf 1650 mit 2x aa spielen oder lieber bei niedriger auflosesung das aa aufstocken?

Würd mit 1650 spielen wenn du nen 22"-Monitor hast...sollte um einiges besser wirken als 1280 oder ähnliches.

ich danke euch für eure hilfe. meint ihr bei mir am rechner geht auch noch etwas mit übertakten um vielleicht crysis warhead auf guten settings zu spielen?

far cry 2 hat bei mir aber iwie noch probleme... es stuerzt sehr oft ab. die anwendung schließt einfach ohne fehlermeldungen oder jegliches.

vielen dnak,
nico

Hallo,
also ich spiele es in der Auflösung 1920 x 1200 mit 8 x AA und der rest ist auf VERY HIGH.
Mein Kollege spielt Far Cry 2 mit einer 9600er mit Omega Treibern und die Grafik sieht auch noch sehr gut aus. Ich denke es hängt immer davon ab wie das Spiel programmiert wird.

Achja, weiss einer von euch was der Effekt Bloom und HDR bedeuten ?
Also bei mir läuft FC2 flüssig nur das die 8800 GTX ca 87 Grad heiss wird.

Habe mal unter Crysis die selben einstellungen versucht. Aber da wird die 100 Grad grenze erreicht.

@Marek25:

Da würde ich mal einen Lüfter hinter die Graka bauen! Wirkt wie Wunder!
Hab auch ne 8800GTX und hab aber 2 S-Flex 120er im Gehäuse(Antec P182) dahinter stehen und die Temps gehen deutlich runter! Komme nie über 80°C.

mfg

Nabend

hab mal né kleine frage:

Was würdet ihr mir für eine graifkeinstellung bei FarCry2 raten?
bin mir mit deisem vsynec nicht so sicher.

CPU Typ : DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
Mainboard: MSI K9AGM3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB
Arbeitsspeicher: 2 x 1Gb G.E.I.L DDR2 1gb 800mhz (Laufen im Dualchannel)
HD: 80gb S-ATA 7200u/min intern (system) / 250Gb Extern Medion
CPU Lüfter: Thermaltake Blueorb mini 2500u/min max.
Gehäusebelüftung: 2 x 80x80mm Lüfter 2500u/min max.
Netzteil: DarkPower 580watt

Zurück
Oben