• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 startet nur im Fenstermodus

Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7
Hey Leute,


Habe ein großes Problem =( Ich kann mein Far Cry 3 nur im Fenstermodus spielen. Ich benutze die Auflösung 1440x.... da ich auf einem Notebook zocke, ASUS N56VZ mit Nvidia GT650M, i7 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher. Das verrückte ist: Ohne Patch habe ich mit dieser Auflösung Fullscreen, nach dem Patch aber nicht mehr. Da das SPiel in der Version 1.00 total verbuggt ist spiele ich jetzt im Fenstermodus. Auf Full HD Auflösung läuft das Spiel nicht.

Jemand eine Idee woran das liegt? Sobald ich auf Vollbild stelle wird der ganze Bildschirm schwarz.

Windows 7 64 bit und den 310.64 Treiber von nvidia am laufen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG:evillol:
 
Alt+Enter drücken?
 
Grade probiert.

Schwarzer Bildschirm, Spiel läuft aber weiter....

Echt am verzweifeln... keiner kann mir da helfen....
 
bei der einstellung gibt es ja einstenlung vollbild oder fenster vieleicht hast du ausversehen umstestellt?
 
Sobald ich Vollbild auswähle gibts Black Screen..... Sound läuft weiter. Wenn ich dann wieder Alt+Enter drücke springts wieder in den Fenstermodus. Wenn ich 1920x Auflösung auswähle geht Fullscreen, nur da ruckelts halt O_o
 
Habe gerade festgestellt dass Crysis 2 mit dem Direct X 11 Pack auch nicht mehr im Vollbildmodus läuft !!!! Habe das davor immer ohne Direct X 11 Pack und Hochauflösende Texturen gespielt und das hat mit der 1440x Auflösung immer super funktioniert !

Habe momentan die Details auf Angepasst, alles auf Hoch, Wasser auf Sehr Hoch.

Die Frage ist einfach, wieso geht es OHNE Patch im Full Screen und nach dem Patch nicht mehr ?!
 
OSD Programme, sweetfx, enb etc ..?
 
Hab ich nix installiert und nix am laufen.... Kenne mich damit auch nicht so aus. Bin einfach nur ratlos, muss wohl irgendwie mti Direct X 11 zusammenhängen
 
was für eine grafikkarte hast du?

Edit: habs gesehen. 650M

Naja es wurde aus ausdrücklich erwähnt das es nicht für Notebookchipsätze konzipiert und optimiert ist. entweder auf fix hoffen oder dx9 zocken , was jetzt aber kein großer nachteil ist bei der 650M..
 
Selbst auf DX9 hab ich nach dem Patch keinen Fullscreen mehr.

Naja, hab die Details jetzt auf Mittel und zock mit 1920x auflösung. geht auch ;-)
 
Das hier ist die Lösung, aus den Steam Forum. Hatte genau das gleiche Problem.

Hey you might try this: Go to: Program Files > (x86) > Ubisoft > FarCry3 > bin > Right Click on farcry3_d3d11 and select properties > click Compatibility > Where it says Settings check "Disable display scaling on high DPI settings", then apply.
 
Zurück
Oben