• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 tut es net

Weedlord21

Cadet 4th Year
Mein System: AMD FX-8150
Radeon HD 7970
16 GB DD3 Ram 1600 MHZ
Windoof 8

seit dem ich Windows 8 installiert habe funktioniert Far cry 3 nicht mehr, da kommt jedesmall beim SPielstart die Meldung, das Far cry 3 nicht richtig ausgeführt wird, einmal kam sogar die meldung das Vorgang Read nicht ausgeführt werden konnte, die Anwendung verweist auf Speicher blabla, dadrüber stand DX3D11.exe fehlerhaft oder so. wollt daher fragen, ob mir einer nee XML Config datei geben könnte, womit das SPiel mit Direckt X9 startet, vielen dank.

Habe auch Windows 8 drauf und keine Probleme. Aktuelle Patches gezogen? Müßte 1.05 oder gar 1.06 sein. Zur Not mal den Direct X Webinstaller nehmen und aktualisieren lassen.

Ltcrusher schrieb:
Habe auch Windows 8 drauf und keine Probleme. Aktuelle Patches gezogen? Müßte 1.05 oder gar 1.06 sein.

der sollte die Patches gezogen haben, hab das Spiel bei Steam

wenn einer einen download link zu irgendeiner Config hat, würde ich mich schonmal sehr freuen, aufgrund dessen, das dass SPiel nicht startet, erstellt der nemlich in meinem Mygames Ordner erst keine.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig, das du win 8 über ein vorhandenes win 7 installiert hast,

und nutzt aber das far cry 3, das du schon unter win 7 installiert hattest?

dann far cry 3 auch komplett neu installieren, dann läuft es auch unter win 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atlas77 schrieb:
verstehe ich das richtig, das du win 8 über ein vorhandenes win 7 installiert hast,

und nutzt aber das far cry 3, das du schon unter win 7 installiert hattest?

dann far cry 3 auch komplett neu zu installieren, dann läuft es auch unter win 8.

Ich hab Windows 8 komplett neu installiert und Far cry 3 auch neu gedownloadet und installiert. Sprich, hab alles gelöscht und komplett neu gemacht.

Hast du es schon mal aus der Steam Bibliothek gelöscht und neu installiert? Möglicherweise hat er bei dir beim Installieren von DirectX ein bisschen Müll gebaut, beim "ersten Starten" installiert Steam dann das DirectX neu, wenn was falsches erkannt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Ltcrusher schrieb:
Installier FarCry nochmal neu, aber vorher das hier mal:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Das Game muß gehen, unter Win 8

hab Direckx neuste version, seh aber grade, das ich bis jetzt noch kein windows update gemacht habe, lad grad alles mal runter, hoffe das löst das Problem^^
Ergänzung ()

Update:

alle Windows 8 Treiber INstalliert, Updates Konfigurieren lassen usw... PC komplett Heruntergefahren und nach 5 Minuten neu gestartet. Far cry 3 macht immer noch den gleichen fehler, hab bereits meine Spiledaten auf Fehler überprüft. Das spiel funktioniert auch nicht mit windows Kompatibilität
Ergänzung ()

hat einer einen Lösungsforschlag
Ergänzung ()

mal ein screen, was bei mir für ein Fehler auftritt:

Neue Bitmap.jpg

Hab Far cry 3 jetzt auf meiner SSD installiert und da geht es... Thema erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben