• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 3 zehnmal so groß wie die Vorgänger

Eine 10 x so große Welt gabs auch bei Gothic 3... das Ergebnis kennt man ja.
 
FarCry hat mich noch nie interessiert, das wird sich auch beim dritten Teil nicht ändern.^^
 
Dabei soll es sich keineswegs um mehr oder weniger leere Landschaften handeln. Der Spieler soll an jeder Ecke der offenen Welt etwas Interessantes finden beziehungsweise sehen können.

Schon klar...:rolleyes:
 
voll Oldschool, man bekommt Punkte fürs töten - ist das moralisch vertretbar? :D
obs da dann auch "double kill", "triple kill", "Headshot" gibt?
 
Morku schrieb:
Wahnsinn, was für eine Kamera benutzt der Protagonist? O_O Die will ich auch haben!
Also aus der Entfernung brauch er doch mindestens dieses Objektiv und einem 2x Extender:
Und warum hat er den Blitz aus der Entfernung aktiv? Hm... komisches Spiel.

Immer diese Leute, die Spiele mit der Realität vergleichen :rolleyes:
 
Dabei soll es sich keineswegs um mehr oder weniger leere Landschaften handeln. Der Spieler soll an jeder Ecke der offenen Welt etwas Interessantes finden beziehungsweise sehen können.

Vermutlich interessante Straßensperren, die man gerade erst ausgehoben hat, und 30 Sekunden später auf der Rückfahrt wieder voll besetzt sind. So wie in Far Cry 2. :freak:
 
Die werden sich echt anstrengen müssen. Viele werden wohl wegen Far Cry 2 derbe Vorurteile gegen das Spiel haben und dann wird man - ich jedenfalls - extra kleinlich und sucht nach negativen Aspekten am Spiel.
Dann wird das madig gemacht bis zum geht nicht mehr. So kann ein Image ein noch nicht mal erschienenes Spiel von vornherein "zerstören".

Ich hoffe, dass die das wissen.

Mir wär schon mal auch wichtig, dass es echt wieder Richtung PC geht. Hab genug von Konsolenports - obwohl ich manche Spiele auf meiner xbox 360 gerne spiele (Forza 3, Alan Wake, Halo-Serie) - ja sogar Crysis 2 hab ich auf der Box nicht am PC.

Die Konsolen Exklusiv spiele kommt mir vor werden immer mehr und die PC Exklusiven viel weniger und wenn eines am PC erscheint dann als letzter rattenschiss als Abfallprodukt der Konsolen-Varianten....
 
nakhno schrieb:
Warum immer diese Dschungelkacke.
Nie kann man's recht machen.
Far Cry 2 in der Wüste: es wird gemotzt.
Crysis 2 nicht mehr auf ner Insel/im Jungel: es wird gemotzt.
Far Cry 3 wieder im Dschungel: es wird gemotzt.

Projektil schrieb:
Also ich fand FC1 hammergeil auch wenn die Grafik vielleicht nicht State of the Art war [...]
Far Cry war das Crysis seiner Zeit, zumindest in optischer Hinsicht. Als das rauskam sah kein anderes Spiel auch nur annähernd so aus oder brauchte so viel Hardware. Ich denke mal so gut wie jeder der das innerhalb von einem Jahr nach Veröffentlichung gespielt hat wird das bestätigen. Nach heutigen Maßstäben sieht es natürlich verwaschen und antiquiert aus, aber es hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel.

AsgardCV schrieb:
FarCry hat mich noch nie interessiert, das wird sich auch beim dritten Teil nicht ändern.^^
Und das ist jetzt wichtig zu wissen weil...?


Generell, um immerhin ein bisschen beim Thema zu bleiben: Crossplattform war abzusehen, vielleicht haben andere Publisher aus Crysis 2 gelernt. Ansonsten würde ich nicht von vornherein alles negativ sehen, denn es gibt auch vernünftige Konsolenports (Borderlands, FlatOut, BC2). Nicht PC-only zu sein ist nicht automatisch ein no-go für mich, schon lange nicht mehr...
Und 10x größere Karten? Open-World und Sandbox sind nur dann gut, wenn ein Spiel es auch ausnutzen kann. Riesige, offene Karten mit linearen Missionen und Zeitdruck bringen nichts, und wenn es abseits der Missionen nichts zu sehen/ zu tun gibt, dann hat man auch nicht viel gewonnen.
 
Deca schrieb:
Immer diese Leute, die Spiele mit der Realität vergleichen :rolleyes:
naja, es sollte schon ein wenig logisch sein - mit nem 0815 Feldstecher aus dem Orbit jemand bis zu den Mandeln zu glotzen ist dann schon etwas verwirrend
wenn einer mit ner Pistole auf nen km Entfernung dir nen Kopfschuss verpasst wirst du wohl auch gleich Cheater schreien ;)
 
Was unterscheidet in Sachen "Rumgeeier in der Pampa" FC2 von GTA (abgesehen vom Setting) ? Richtig, GTA "lebt" !

Mit ein bisschen Mühe kann man einem Afrika- oder Dschungel-Setting sogar noch mehr "Leben" einhauchen als einem Großstadt-Setting! Zivilisten gibt es in Afrika natürlich nicht! Und hier im neuen Dschungelsetting hab ich in dem Video auch noch keine gesehen. :rolleyes:
 
Was ich mir wünschen würde, wäre eine sehr lebhafte Landschaft.
Viele Tiere und lebhafte Pflanzen, die sich nicht einfach von rechts nach links wie Gummi bewegen, sondern realistisch sich bewegen. Beispielsweise sollten sich Grashalme einzelnd verschieden bewegen und nicht alle gleich, wie es seit Jahren Gang und Gäbe ist.

Desweiteren bitte endlich mal hochauflösende Texturen, nicht nur diesen Pixelmatsch, den man heutzutage immer noch in den meisten Spielen sieht.

Solange die Landschaft in der Größe ordnentlich gestaltet wird, finde ich das sehr gut.
Wird es allerdings langweilig und eintönig, so wird es noch schlimmer, wenn die Welt noch größer wird.

Wenn ich allerdings wieder lese, dass auch eine Konsolenversion rauskommen soll, zweifle ich an einer Inovation und vermute den gleichen langweiligen, technisch veralteten Shooter-Misst, wie es heutzutage so üblich ist.

Das Gameplay-Video hat mich übrigens etwas enttäuscht.
Die Grafik schaut billig aus und das Gameplay langweilig.
Da schaut ja Crysis 1 in den Standard-Settings besser aus.

Okay... ein paar Sätze von mir: solange es keine neuen Konsolen gibt, solange sich Spiele für die aktuellen Konsolen noch wie geschnitten Brot verkaufen, solange wird es keine bessere Grafik geben. Auch nicht auf dem PC. Es fehlt einfach die Notwendigkeit, da die uralten Konsolen PS3, 360 und Wii bereits ausgereizt sind und es nichts neues gibt. Spätestens wenn die PS4 kommt, wird es wieder einen Schub in der Grafikqualität geben. Aber Shooter wird Shooter bleiben und das Problem der Konsolenumsetzung auf PC wird ebenso bestehen bleiben, da Konsolen inzwischen der primäre Markt der meisten Publisher sind.

Ich merke das daran, dass ich mit einem 3 Jahre alten PC immer noch problemlos aktuelle Games zocken kann. Keine leistungsgebende Komponente in meinem System ist jünger als 3 Jahre und das einzige Game, das das Ding bisher in die Knie gezwungen hat, ist Metro 2033 gewesen. Und auch das nur an stellen, wo Rauch auftauchte.

Mein Fazit daraus ist: FarCry 3 wird der selbe Abwasch wie FC2, nur größer, weil man auf Konsolen halt nicht so besonderen Krams machen kann, wie auf dem PC: es gibt zu wenig Tasten, die nicht schnell genug erreicht werden; Tastenkombinationen sind kompliziert zu bewerkstelligen, wenn man sich gleichzeitig noch bewegen will; das Zielen auf der Konsole ist ein Witz... das KANN nur ein Shooter werden wie jeder andere auf Konsolen auch. Da wird nichts neues dazu kommen. Selbst Action Time Sequenzen (oder wie immer das noch heißt) hat man nun schon oft genug gesehen. Das brauch ich auf dem PC auch nicht.

Was ich mir von einem Shooter auf dem PC heutzutage erwarte:
* vollständig zerstörbares Terrain
* vollständig modifizierbare und kombinierbare Waffen/Fahrzeuge/
* vollständiges Schadensmodell an sämtlichen Objekten des Spiels
* wesentlich bessere Grafik, bei der die Personen aus dem uncanny valley endlich mal raus sind
* realistisch auf äußere Einflüsse reagierende Charaktere/Objekte (keine vordefinierten Animationen)

und einiges andere mehr. Alles Dinge, die eine Konsolenportierung auf dem PC so lange nicht bekommen wird, wie die Konsolen selbst es leistungstechnisch nicht hergeben. Der Markt für PC Spiele ist einfach zu klein geworden, um da noch Anstrengungen in dieser Richtung zu unternehmen.
 
Das Setting scheint sehr gut zu werden. Jetzt noch ein ordentlicher Spielverlauf und ich vergebe den Titel Spielentwicklung des Jahres.

FC zu überbieten bzw. zu erreichen erwarte ich nicht. Das ist imo immer noch das beste Spiel aller Zeiten.
 
leute leute erst jammern wenn der dritte teil da ist und dann wirklich schlecht gg schade um den aufwand, den man jetzt womöglich umsonst macht :D:D:D
 
Die Meinung der meisten hier über FC2 scheint ja schon ziemlich gleich (schlecht) zu sein.
Ich bin übrigens der selben Meinung. FC2 hat lange nicht das gehalten was über die vielen Preview Videos versprochen wurde. Ein totaler Fehlkauf im Endeffekt.

Natürlich ist das puristische (wie es jmd hier gesagt hat) auch mal was cooles. Ja, es ist eine Herausforderung das die Knarre kaputt gehen kann (und auch kaputt geht). Aber nicht nach einem Magazin - und das war sehr oft der Fall (gerade bei "gebrauchten" Waffen).

Purismus hin oder her, aber ne AK47 geht bestimmt nicht nach einem Magazin kaputt (unkaputtbar lt. Lord of War ;) )

Das ist nur eines von vielen Dingen die bei FC2 einfach nicht gestimmt haben.

Aber die Action Szenen haben seinesgleichen gesucht. Also wenns dann mal los ging, dann aber richtig. Das vergessen die meisten nur leider, da die Nachteile eindeutig überwiegen.

Ich für meinen Teil bin sehr viel skeptischer und weniger euphorisch was den neuen Teil angeht.
Das Setting scheint schonmal eher an FC1 angelehnt zu sein. Von der Story her erwarte ich aber nicht so ein Kaliber.

Die Zukunft wirds zeigen.
 
Mutaito schrieb:
Ihr wart der Herausforderung der zugegebenermaßen unrealistisch spawnenden NPCs nicht gewachsen und habt auch Null Ausdauer, wenn ihr es nicht mal schafft, ein wenig mit dem Jeep rumzukurven.

:D

Genau das habe ich auch gedacht.
"Ich habe nach 2,5 Stunden aufgehört"....in den ersten 2,5 Stunden fährt man relativ wenig.
Klar, für den CoD Spieler ist das viel...immerhin 50% des Spieles. :evillol:

Die Busse waren übrigens eine tolle Abkürzung. ;)

Heute würden die sich auch über ein Morrowind beschweren, weil die Welt so groß ist und man so weit laufen muss...
 
DaDare schrieb:
Eine Lebendige Stadt wäre cool, wo man nicht nur zu den Bossen geht um sich einen Auftrag holt.
Eine Art Fallout auf einer geilen Tropischen Insel mit super Grafik!^^

/signed!

Bin auch stark dafür, dass es dort nicht nur so kleine Dörfer gibt...nen bisschen RPG Elemente wären auch cool!
 
ein spitzengame in einem nachfolger genau so gut zu machen oder sogar noch besser ist in den meisten fällen nie gelungen. bei games so und bei kinofilmen auch ned anders.
 
Hoffentlich lassen sie sich für das Gameplay mehr einfallen als: Gehe von A nach B (vorzugsweise quer über die Map), schalte auf dem Weg dorthin alle Posten aus die du vor 5 Minuten bereits geräumt hast, am Ziel töte/zerstöre irgendwas.
 
Fail, Ich hoffe nur dass mal bald was zu GTA VI erscheint :)
 
|SoulReaver| schrieb:
ein spitzengame in einem nachfolger genau so gut zu machen oder sogar noch besser ist in den meisten fällen nie gelungen. bei games so und bei kinofilmen auch ned anders.

siehe Thief 1-3, GTA 3 -> Vice City -> San Andreas, Max Payne 1 u. 2, Skate 1-3 usw

Aber ich gebe dir Recht. in den wenigsten Fällen klappt das...siehe Resident Evil ab Teil 4 zb.
 
Zurück
Oben