Test Far Cry 5 im Test: Benchmarks und Eindrücke aus der schönen Sandbox

Hab gestern ne halbe Stunde FC5 angezockt, mein Fazit bis jetzt:
- Performance sehr gut, mit meinen Specs (siehe Sig) kann ich auf 1440p alles auf Max stellen und es gibt keine Framedrops unter 70 FPS
- Grafik: gut bis sehr gut - sicher kein Meilenstein aber "schrecklich" wäre doch eine absurde Übertreibung
Was mir noch positiv aufgefallen ist sind die Waffensounds, haben irgendwie einen realistischeren Touch als die "Baller" Sounds von früheren FC Titeln. Atmosphäre kann ich noch nicht bewerten, fängt aber schon mal ganz nett an. Uplay hätte man sich wie immer gerne erspart :D
 
Also ich bin erstaunt, denn im Gegensatz zu den vorherigen Teilen habe den fünften Teil weiter und auch durch gespielt. Das ist mir bei der Serie seit Teil 1 nicht mehr gelungen. Denn alles nach Teil 1 hat mich nach einer knappen Stunde nicht mehr halten können.

Klar, es sind viele bekannte Mechaniken dabei, aber das stört mich nicht. Fällt bei mir jetzt nicht großartig ins Gewicht. Einzig was das Ende angeht bin ich ein wenig angefressen.

Irgendwas haben sie zu mindestens für mich richtig gemacht.
 
Zurück
Oben