• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht

Naja, immerhin is Farcry das Battlefield von Ubisoft, oder das Call of Duty von Activision...hmm oder doch das WOW von Blizzard? Die haben so ne art Grundgerüst wie das Spiel aufgebaut ist und tauschen Copy/Paste einfach die Umgebung aus. Fertig is das neue Spiel. Und da diese Mechanik ja seitens EA blendend funktioniert, macht Ubisoft das ganze natürlich nach.

Innovative neue Spiele mit neuen Ideen und wirklichen Neuerungen? Viel zu riskant. Seit je her wird funktionierendes nicht ausgetauscht, warum auch. Die sogenannten "Gamer" werden gemolken ohne das sie es begreifen wollen.
Die Hardware Hersteller tun ihr übriges mit dem *GAMER*Ultimate*Mega* geblubber. Und Generation für Generation wird die schiene auch weiter Funktionieren.

Wirklich Interessante Perlen gehen teils wirklich unter. Ich bin kein Spiele Experte, aber viele Spiele, die wirklich gut sind findet man entweder durch Zufall, oder eben bei den Classics.

Aber Hey, jeder einzelne von euch der gegen dieses System ätzt, würde es im Endeffekt aus der Chef Etage dieser Publisher exakt genauso machen. Das is genauso ein Fakt, als das, dass dieses System noch lange so weiterarbeiten wird.
Und ganz ehrlich? Anders gehts in der heutigen Zeit auch gar nicht.

PS: Und für diejenigen unter unter uns die das alte Farcry wiederhaben wollen: Spätestens nach dem 5ten teil wäre es auch eine immer wieder aufgewärmte Suppe. Mal ganz davon abgesehen davon das das Entwicklerstudio ein anderes war, würde es doch im Prinzip genau das gleiche Problem hervorrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Ich hoffe ja nur dass FarCry nicht auch in ne Abwärtspirale á la Assassin's Creed kommt... aber vielleicht fangen Sie sich ja da auch.
Du meinst also die Abwärtsspirale nach FC3? ;)

Idee klingt eigentlich ganz gut, aber da wir von Ubisoft sprechen: Drölfmillionen Kleinscheiß zum sammeln, zigmillionen Türme erklimmen zum Gebiete freischalten, dumme KI, verhunzte Story da Open World, quantillionen dummer Nebenquests die 0 Spaß machen, abermilliarden an dummen Tieren die einem auf'm Sack gehen während man einfach mal was fertig kriegen will usw. usw usw... das Gleiche wie seit FC2, Watch Dogs, AssCreed halt.
Jaja die gute Ubisoftformel und wo ich die Screenshots sehe: obligatorisches Downgrade zu Release darf natürlich auch nicht fehlen.

Mimimi, "mach die Quests doch nicht", mimimi "Sammel doch nicht" etc., stören trotzdem und Story ist dank "hier fahr mal wieder 5min durch die leere Welt und lasse dich dabei von x AI Spackos angreifen damit wir das ganze auf 20min strecken können" eh völlig daneben. Das haben ja deren letzten x Titel bewiesen oder auch Zeugs wie Shadow of Mordor.
Ob es einen "Open World Baukasten für absolut krebsige Spiele" gibt?
 
MX04HD schrieb:
:
:D Ja, sieht so aus. Aber leider wird man wieder einmal einen ökologisch wertvollen, allwissenden Weltverbesserer spielen müssen? Mir wäre die Fraktion auf Seiten des Clans auch nicht so unrecht.:evillol:

kdvd schrieb:
Die Paralellen zum IS mit den bewaffneten weißen Pickups, samt schwarzer Fahne, dem fanatischem Eifer Unschuldige zubekehren und alles zu ermorden was sich nicht bekehren lassen will, sind durchaus mutig und das ganze auf die USA zuübertragen, ist clever weil man so geschickt dem Vorwurf entgeht Islamophobe zusein.

Und wie entgehst du dem Vorwurf islamophob zu sein?

grossernagus schrieb:
Falsch. Mutig wäre es gewesen, wenn man den Islam in so einem Spiel bekämpfen könnte. Das Christentum zu kritisieren ist in unserer heutigen Zeit ganz sicher nicht mutig.

Ach, wie mutig... Hat es ja noch nie gegeben. Weiße christliche Truppen, die in der arabischen Welt "aufräumen". Klingelt da wirklich nichts? Und den "Islam" bekämpfen? Was du hier forderst ist ein spielerischer Genozid an der weltweit zweitgrößten religiösen Gemeinschaft. Solltest du dir überlegen, ob das so gut ist... hat auch schonmal jemand mit einer anderen Gruppe probiert, der kam aus Österreich und hatte nen Bart.

kdvd schrieb:
Bei all den selbsternannten weißen Rittern da drausen, die auch nach Manchester einem wieder erklären wollen, dass der Islam nichts mit dem Islam zutun hat, bin ich schon mit der offensichtlichen Analogie zum IS zufrieden, denn ich versteh das selbst die kurzsichtigen Leute bei UBIsoft sich ausmalen können, was anderfalls für ein Sh*tstorm aus der SJW Ecke kommen würde.

"Islam" hat nichts mit "Islam" zu tun? Aha... sehr schlüssig... naja, da ich mir ungefähr denken kann, dass das eigentlich anders gemeint war: ja, der Islam an sich hat nichts mit radikalen Islamisten zu tun, bis auf das Buch auf das diese Menschen sich beziehen. Und was die Bibel aufgrund von "Fehlinterpretation" schon so auf dem Gewissen hat, brauche ich ja hoffentlich nicht zu erzählen.

Chris007 schrieb:
[Offtopic, aber sowas sollte man nicht unkommentiert lassen, dann entweder seinen und meinen Post löschen :p ]

Bombadieren die Evangelikalen auch gezielt Pop Konzerte die hauptsächlich von Frauen und Kindern besucht werden oder wo siehst du da Ähnlichkeiten?

Vorweg: ich habe ein Problem mit jeder Art von Religion. Sich einer höheren Macht zu unterwerfen grenzt für mich an Selbstkasteiung und hat mit freiem Leben nicht zu tun. Muss aber jeder für sich entscheiden...

Trotzdem muss ich sagen, dass es von einer noch größeren Dummheit zeugt zu glauben, dass fundamentalistische Christen (evtl. sogar die gesamte ach so friedliche christliche westliche Hemisphäre) in irgendeiner Form besser oder schlechter wären, als die islamisch geprägte östlichere Gesellschaft. Den Bergiff "Islam" mit "radikalem Islamismus" gleichzusetzen, ist ungefähr genauso dumm, wie den örtlichen Pastor mit Tom Cruise und anderen religiösen Fundamentalisten. Der Westen zerstört seit Jahrzehnten systematisch den Nahen und ferneren Osten auf der Jagd nach Rohstoffen und Einfluss. Ob man dies jetzt als besonders friedlicher bezeichnen sollte, überlasse ich euch. Der IS ist nur ein weiterer Auswuchs, der durch diese jahrelange Unterdrückung überhaupt erst entstehen konnte. Natürlich gehört dieser Haufen Verrückter bekämpft, aber genauso sollten die Menschen auch die Ausbeutung der ärmeren Regionen dieser Welt durch unsere ach so tolle christliche Gesellschaft bekämpfen.

Zu diesem Thema könnte man eine Doktorarbeit schreiben, daher ist das hier auch ziemlich verkürzt. Aber für mehr Text ist das hier auch nicht der richtige Ort.

Zum Spiel: ich habe schon lange kein Farcry mehr gespielt, aber der gesellschaftspolitische Kontext könnte doch mal wieder interessant werden. Alles andere wie Grafik und Gameplay lässt sich ja jetzt ohnehin noch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht vielversprechend aus. Gefällt mir. donald-trump.jpg
 
Das Setting gefällt mir seit LANGEM
mal wieder richtig gut.

Mit dem Setting von FC4 konnte ich nicht wirklich was anfangen
und mit Primal schon gar nicht.

Das könnte wirklich ein Kaufkandidat werden.
Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Bible Black schrieb:
und wo ich die Screenshots sehe: obligatorisches Downgrade zu Release darf natürlich auch nicht fehlen.[/URL]


Joa..z.T. scho heftig der Unterschied...und das zeigt mir wieder wie gerne ich ein remaster von Far Cry 3 hätte.

Man muss aber auch sagen, Downgrades machen auch andere Firmen.
So gerne ich auch CDPR und Witcher habe, aber der Downgrade von Teil 3 war da auch immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall gekauft, allerdings erst nach ein paar Patches. ;)
Ansonsten habe ich bisher jeden Teil sehr gerne gespielt und das Setting sieht Bombe aus.
 
edenjung schrieb:
Bei den Evangelikalen in den Usa ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die sind ähnlich wie islamisten. Ähnlich.

@Game

Sieht gut aus. ;D wird vielleicht gekauft. Ich warte erstmal die Reviews ab ;d

Echt? Wie viele feige Selbstmord Attentate gehen denn aufs Konto der Evangelikalen?
 
Wir könnten jetzt auch noch die Katholiken dazu nehmen, die ja in der Vergangenheit durch Hexenverbrennung, Inquisition, und weiteres ja durchaus die Sau raus gelassen haben. Hitler war selbst einer. Aber irgendwie kommt ihr vom Thema ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD Ich hatte mal son Bild, schwarzer humor und so... von wegen Hexenverbrennung, Inquisition usw. Die Kirche weiß wie man feiert. Aber dafür hätt ich bestimmt Anschiss bekommen XD
 
whesker schrieb:
Ich fand Far Cry 2, 3, 4 richtig gut aber Primal sehr langweilig

Jetzt müssen wir 1 Jahr warten, darum hasse ich diese Release Trailer
Das Setting war mir zu ähnlich, weshalb Primal eine gute Abwechslung war.

Ähnliches bei Assassins Creed. Die neue Teile finde ich zwar gut aber das Prinzip ist immer gleich, weshalb es schnell langweilig wird.
 
W0lfenstein schrieb:
Joa..z.T. scho heftig der Unterschied...und das zeigt mir wieder wie gerne ich ein remaster von Far Cry 3 hätte.

Man muss aber auch sagen, Downgrades machen auch andere Firmen.
So gerne ich auch CDPR und Witcher habe, aber der Downgrade von Teil 3 war da auch immens.

ein Downgrade ist immer eine Abwertung - z.B. bei Witcher 3 ??? Wurde gemacht, stört mich aber nicht besonders.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=uDilcyyyKJM
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
ein Downgrade ist immer eine Abwertung - z.B. bei Witcher 3 ??? Wurde gemacht, stört mich aber nicht besonders.

Mich auch nicht, da es immer noch verdammt gut ausschaut. Für mich eines der schönsten Spiele überhaupt. Wollte es nur erwähnen das es nicht ein ubisoft only masche ist .
Aber wenn man bedenkt wie es vorher aussah-menno, das war scho ein anderes kaliber.
Hätte glatt ein neues Crysis werden können ,das selbst nach zig jahren noch verdammt gut ausschaut. Klar die Anforderungen wären wahrscheinlich genauso diabolisch gewesen, aber wat solls hätt ich gesagt.
 
was genau an der grafik ist jetzt so schlecht oder wie hier einer sagte "peinlich"? oO
 
Versteh ich auch nicht. Das ach so hochgelobte Far Cry sieht heute aus wie Minecraft.
Zugegeben, damals vielleicht gut. Aber wenn ich mir da das 2005 erschienene FEAR anschaue, sind das nochmal Welten.
Was mit der Grafik von 3 und 4 sein soll versteh ich auch nicht. Die sehen auch heute noch super aus.

Ich persönlich freue mich sehr auf den 5. Teil.
Teil 3 war genial! Teil 4 war auch gut, kam aber nicht an den 3. ran.
Primal hab ich nie gespielt. Das Setting gefällt mir einfach nicht.

Kann den Hate nicht so ganz nachvollziehen.
 
Also die Szene mit der Barkeeperin sieht sogar fantastisch gut aus! Aber davon kann man eh nicht auf das Spiel schließen. Ist ja noch ein Jahr hin, was da noch alles passieren kann. Hoffentlich wird die Engine gut umgesetzt und die CPU Power sinnvoll genutzt. Far Cry Primal der Benchmark lief nur ein (1!) Kern auf Volllast, die anderen schliefen. Weiß ja nicht ob das so auch im Spiel war - hatte es mir nur mal "geladen" um den Benchmark laufen zu lassen..

Wobei man da vorsichtig sein muss mit der Threadauslastung. Es will keiner dass Schlampig programmiert wird und haufenweise Kerne belastet werden weil sie ja da sind, aber mehr Performance oder bessere Grafik nicht umgesetzt werden. Die Gefahr sehe ich zunehmend bei dem Ryzen-Hype..
 
Trumpf schrieb:
Aufgrund der politischen Lage ist das Setting ein mächtiger Griff ins Klo.

Ja ne, und im nahen Osten hat man sich sicher gefreut über Modern Warfare 2... Wir spielen jetzt seit Jahren (mehr oder weniger akkurat) Kriege nach, die sonstwo auf der Welt bitterer Ernst sind. Warum sollte ich bei Far Cry 5 mein Moralbewusstsein plötzlich stärker ausgeprägt sein? Abgesehn davon wirkt das Setting doch arg überspitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombadieren die Evangelikalen auch gezielt Pop Konzerte die hauptsächlich von Frauen und Kindern besucht werden oder wo siehst du da Ähnlichkeiten?
Nein, dennoch hat vorallem die christliche Religion in der Vergangenheit (die z.T. nicht so weit zurückliegt, wie man denken mag) für sehr viel Tod und Elend gesorgt.

Speziell zu den Fundamentalisten: Diese bombardieren zwar kein Konzert, das Ziel ist imho das selbe wie das des IS - Das Gesellschaftliche Klima zu vergiften um die eigene Weltanschauung über alles andere zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung überarbeitet)
Finde ich gut, FC4 ist dann auch schon was länger her und Primal tanzt eh aus der Reihe, ich denke ein neues FC mit anderem Setting und ähnlichem Gameplay ist schon ganz ok, vielleicht ein paar neue Ideen einbauen aber da bleibt ja immer die Gefahr dass es den Spielern dann nicht gefällt.

Frage mich nur warum sie das jetzt schon zeigen und nicht erst zur E3.
Wobei gibt ja noch andere Spiele und nen E3 Trailer wird es dann bestimmt auch geben, vielleicht schon Gameplay?
Aber dafür wäre es bei dem Releasetermin fast zu früh, vielleicht sind sie aber auch schon relativ weit und können dann ein fertiges Spiel ohne verschiebung auf den Markt bringen.
 
Zurück
Oben