• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht

Ein Far Cry im Nahen Osten gegen IS wäre auch mal was !
 
nic0tin schrieb:
Vorweg: ich habe ein Problem mit jeder Art von Religion. Sich einer höheren Macht zu unterwerfen grenzt für mich an Selbstkasteiung und hat mit freiem Leben nicht zu tun.
Richtig, dito.

nic0tin schrieb:
Und wie entgehst du dem Vorwurf islamophob zu sein?
Das muss ich garnicht als Antitheist.

Aber es geht hier eh nicht um mich.
Ich habe die Situation von UBISoft beleuchtet und Verständnis für ihre Designentscheidung ausgedrückt.

Und wer weiß, vielleicht spielte da nicht nur der zuerwartende Islamophobie Vorwurf mit rein, sondern schlicht ein Blick auf das Schicksal von Charlie Hebdo.
 
Ich mag das Setting.

Aber:
religiöse Fanatiker mit Waffengewalt zu kommen ist so zielfördernd wie nix.
Man sieht ja deutlich wohin das in Nordirland geführt hat.

PRO:
Die Charaktere sahen interessant aus. Hatte was von GTA 5.


Ich hoffe nur sie verhunzen das ganze nicht mit blabla Daily quests und unsinnigen DLCs wie sieh das nun bei Ghost Recon Wildlands gemacht haben.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Was du als negative aufzählst sind alles dinge die man nicht tuen muss. Du kannst auch einfach die Story spielen die ich in Far cry 3 spitze und in Far cry 4 etwas weniger gut fand.

Dann bleibt aber Ubisoft-typisch nicht mehr viel über. DarkInquisitor hat völlig Recht: Far Cry besteht einfach aus einem riesigen Haufen Timesinks. Ich fühl mich immer wie in einem MMORPG.... "Sammel 5 davon", "töte 10 davon". Von einem SP-Spiel erwarte ich da deutlich mehr. Ich bin der Meinung, aus dem Setting und der Grafik könnte man viel viel mehr machen. Man könnte sich ja mal bei ein paar wirklich guten Open World Games bedienen und eine Scheibe abschneiden, aber das passiert einfach nicht. Anstattdessen brüht man den selben alten Kaffee halt einfach zum xten mal auf... und genau so schmeckt es halt leider dann auch am Ende: Wie alter Kaffee.
 
Open-World ist halt immer noch ein Knackpunkt...die Welt kann viel bieten aber man muss auch eben mit dem Spaß haben was man dort machen kann.

Was bieten gute Open-World-Spiele denn mehr?
Schauen wir uns z.B. mal GTA V an, zweifelsohne ein sehr gutes Open-World-Spiel und eines meiner Lieblingsspiele, dennoch macht man dort im Prinzip nichts anderes als durch die Gegend zu fahren und irgendwelche Leute zu erledigen...Fahre zu A, bringe B um, nehme X mit und bringe es zu Y...damit sind 80% aller Tätigkeiten beschrieben.

Und trotzdem macht es Spaß, wenn die Quests gut gestaltet sind und die Welt eben genug Vielfalt bietet kann so ein Spiel schon fesseln.

Wenn es zu eintönig ist verliert man schnell die Lust, bestes Beispiel bei mir Just Cause 3...die Welt sieht toll aus, eigentlich sollte das Spiel Spaß machen, aber das Gameplay überzeugt nicht, die ganze Zeit irgendwelche Gegnerischen Posten auseinander zu nehmen kann mich leider nicht wirklich fesseln, da bot JC2 irgendwie mehr, immerhin hatte ich es zu einem großen Teil durchgespielt während ich bei JC2 immer noch im Anfangsgebiet bin und wenn ich lust hab irgendwas zu spielen sehe ich etliche Spiele die ich dann eher starten würde als JC3.
 
Marcel55 schrieb:
Was bieten gute Open-World-Spiele denn mehr?
Schauen wir uns z.B. mal GTA V an, zweifelsohne ein sehr gutes Open-World-Spiel und eines meiner Lieblingsspiele, dennoch macht man dort im Prinzip nichts anderes als durch die Gegend zu fahren und irgendwelche Leute zu erledigen...Fahre zu A, bringe B um, nehme X mit und bringe es zu Y...damit sind 80% aller Tätigkeiten beschrieben.

Und trotzdem macht es Spaß, wenn die Quests gut gestaltet sind und die Welt eben genug Vielfalt bietet kann so ein Spiel schon fesseln.

Richtig. Die Aufgaben sind natürlich immer ähnlich, aber es kommt drauf an, wie diese verpackt werden. Genau da versagt meiner Meinung nach Far Cry bzw. es wird einfach gespart ohne Ende; Die Missionen erscheinen einfach "magisch" auf der Karte. Kein Context, keine Story, nix. Eine spannende Nebenmission aber braucht genau wie die Hauptmission Charaktere und Story. Eben Fleisch an den Knochen. Genau deswegen funktioniert das für mich bei GTAV, Witcher 3 oder Red Dead Redemption, was bei Far Cry einfach nicht funktioniert.
 
Daß man alle 10 Meter von irren Tieren angegriffen wird, trägt auch nicht gerade zum Spielspaß bei.
 
Das hier viel gelobte gtav ist ein Rückschritt ggü. San Andreas zum Beispiel, wo man richtig viel nebenbei machen konnte, wie Billard spielen, oder andere minispiele. Was kann man denn in gtav? Oh ja, taxi fahren und darten. Schade, dass R* sich so entschieden hat. Zb. Gibts überall in der Stadt Hot-Dog stände ohne Funktion und auch in die meisten Häuser kann man nicht rein. Das folgende sage ich, als gta fan: gtav ist inhaltslos im sp. Genau das wurde hier im thread an far cry bemängelt. Wobei ich denke, in fc4, was ich manchmal zocke, gibt es mehr Möglichkeiten, als in gtav. Ja, das rumgeheize in autos in gta 5 macht spaß... Es hat aber einen guten Grund, warum die RPG mod für Gta5 so gut ankommt, denn sie fügt das ins Spiel ein, was von Anfang an fehlte. Wenn wir also fc mit gta vergleichen, sollten wir ehrlich bei der Wahrheit bleiben.
 
Dann muss man eben schauen wo man lang läuft.
Aber vielleicht baut Ubisoft für euch ja noch extra ein Navi ein mit der Option "Raubtiere meiden"... :rolleyes:

Kaufts doch einfach nicht, wenn euch eh nicht gefällt.

@The_Void: Absolute Zustimmung!
 
Sie werden es ja kaufen, das is ja der gag - wenn auch nicht zum vollen Preis.
 
Bist du schon mal von Dachsen und Greifvögeln angegriffen worden? Also ich nicht. Die werden sich hüten, sich Menschen auch nur zu nähern.
 
Haha gerade die adler in fc4 nerven sowas von! Das stimmt schon.
 
Also mir sind die nie auf den Keks gegangen und ich hab das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Könnte daran gelegen haben das ich denen aus den Weg gegangen bin. Man hört die Viecher.;)

Fand Far cry 4 eher viel zu einfach, hätte mir einen viel heftigeren Schwierigkeitsgrad gewünscht.
 
Ja und du Held hast die bestimmt auch immer mit nur einem Schuss getötet, während wir Deppen in so einen Dachs gleich ein ganzes Magazin reinpumpen mussten. :freak:
 
Das war so absurd. xD Ein Honigdachs! Lauft um euer Leben. :D Und dann wurde man mit einem Schweren MG bewaffnet losgeschickt um einen besonders gefährlichen zu erledigen. xD
 
Finde die Idee und das Setting Klasse. Wenns gut wird, werde ichs mir holen. Fand sonst alle Far Cry uninteressant.
 
Gerade Gameplay gesehen. Das ist Far Cry 4 nur haben sie die Welt durch eine andere ausgetauscht. Das ist so peinlich, und dann noch 70€ dafür verlangen.
 
Zurück
Oben