• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht

Immerhin wird es am Ende grafisch nicht so aussehen. Wenn ich da an all die ganzen Trailer und Screenshots von Ubisoft denke..

Division, Rainbow Six Siege usw. :evillol:
 
Warum ruft man im Spiel nicht einfach die Polizei an?
 
oho, wieder ein game wo es in windstärke 12 bläst. schlecht!
 
Fande bis jetzt alle Far Cry Teile Top, ich weiß noch wo Teil 1 raus gekommen ist, diese Grafikpracht :O Bisschen schwach war Teil 4, aber nur weil es fast wie der dritte Teil war, aber schlecht war er trotzdem nicht. Primal muss ich noch spielen !
 
Verstehe gar nicht, warum hier jetzt schon einige gesagt haben, dass Far Cry 5 grafisch gut aussehen würde auf den gezeigten Screenshots dieser Prä Alpha Vorzeigeversion :rolleyes:

Schaut doch mal etwas genauer hin, wie matschig und verwaschen die Bodentexturen und das Gras aussehen, dass völlig undurchsichtige Wasser, dass mehr wie eine spiegelnde Ölschicht als wie Wasser aussieht oder die völlig detailarmen und aalglatt aussehenden Gesichtstexturen.
Das Spiel sieht eher grafisch aus wie die letzen Spiele auf der X-Box 360 als nach echtem Next Gen Material, obwohl der Release noch 9 Monate entfernt ist. In 9 Monaten sieht es dann schon echt altbacken aus, wenn sich da grafisch nicht noch deutlich was ändern wird zum Positiven hin.

Das jetzt schon 10 Jahre alte Crysis 1 sieht da immer noch deutlich besser aus in allen Belangen und liefert auch noch mit heutiger High End Hardware über 100 FPS.

Und die heutigen echten Grafik Highlights wie Battlefield 1, Ghost Recon Wildlands und The Division sehen da schon heute nochmals deutlich besser aus.

Aber das Setting ist wirklich hübsch gewählt mit der unberührten Wildniss Nordamerikas und endlich mal ein Far Cry mit echten vollwertigen Coop Modus.

Alleine wegen den Coop Modus würde ich mir das Spiel aber schon kaufen zusammen mit meinen Freunden, wenn Ubisoft das Gameplay nicht vollständig verbockt, da würde ich sogar über die angestaubte Grafik und Technik hinwegsehen, wenn es denn spielerisch im Coop überzeugt.
Aber wenn es sich ähnlich spielt wie Ghost Recon Wildlands und die Tests sowie Usermeinungen positiv ausfallen, kann man da denke ich nicht viel falsch machen beim Kauf und ich hole es mir kurz nach dem Release im Keystore meines Vertrauens für 30-35 Euro.
 
Lasst mich eine Prognose abgeben.

Es wird wieder typisch Ubissoft:
  • gute Grafik
  • interessantes Setting
  • gute Ansätze in der Story
  • teils liebevolle Details
Dann nehmen wir den guten Ansatz packen den Ubisoft Baukasten aus und zerhackstückeln das Ganze zu einem langweiligen, zähen Brei:
  • dutzende sinnlose Nebenquests, die mit der Mainstory nichts zu tun haben und dem Spieler keinen tieferen Nutzen bringen
  • repetitive Miniquests nach dem stets selben Muster
  • ewig gleiche und langweilige Tower/Aussichtspunkte besteigen um Gebiete freizuschalten/aufzuklären
  • seltene Tiere töten und Kram sammeln um in einem stark simplifizierten Craftingsystem sein Equipment zu verbessern
  • über 100 belanglose Artefakte angrabbeln/sammeln
  • Propaganda o.ä. zerstören
  • weitere einfallslose und zeitfressende Achievements ohne Bedeutung

Fertig ist ein weiterer halbgarer Ubisofttitel dessen "tieferer Sinn" in reine Beschäftigungstherapie mündet.
 
Zuletzt bearbeitet:
_calNixo. schrieb:
FarCry 4 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings bin ich wirklich gespannt, ob sich FarCry 5 deutlich davon absetzen kann. Ich befürchte ja, dass es wie bei allen Ubisoft-Spielen ist und im Prinzip nur das Setting ausgetauscht wird, der Rest jedoch 1 zu 1 in jedem FarCry, AC oder Watch Dogs zu finden ist.

Ich hätte mir einen Singleplayer-Mehrspieler mit bis zu vier Spielern gewünscht, der Rest hat mir in FarCry 3 und 4 auch ganz gut gefallen. Das Crafting- und Lootsystem hätte man aber noch deutlich weiter ausbauen können, da war noch eine menge potential vorhanden.
 
Chris007 schrieb:
Bombadieren die Evangelikalen auch gezielt Pop Konzerte die hauptsächlich von Frauen und Kindern besucht werden oder wo siehst du da Ähnlichkeiten?
Ja, dieser Kommentar ist mir irgendwie entgangen. Ist schon eine Frechheit, die zugegebenermaßen fragwürdigen Evangelikalen in den USA, mit dem Islam gleichzusetzen.
Ergänzung ()

DarkInquisitor schrieb:
Fertig ist ein weiterer halbgarer Ubisofttitel dessen "tieferer Sinn" in reine Beschäftigungstherapie mündet.
FC4 war bei meiner Graka dabei. Ich musste mich schon zwingen, diesen Mist fertig zu spielen. Eigentlich müsste man dafür noch bezahlt werden.
 
Nach FC3 wieder ein FarCry, dass mich vom Setting her anspricht. Und die Trailer verbreiten eine super Atmosphäre.
Halte ich daher mal unter Beobachtung.
 
DarkInquisitor schrieb:
Lasst mich eine Prognose abgeben.

Es wird wieder typisch Ubissoft:
  • gute Grafik
  • interessantes Setting
  • gute Ansätze in der Story
  • teils liebevolle Details
Dann nehmen wir den guten Ansatz packen den Ubisoft Baukasten aus und zerhackstückeln das Ganze zu einem langweiligen, zähen Brei:
  • dutzende sinnlose Nebenquests, die mit der Mainstory nichts zu tun haben und dem Spieler keinen tieferen Nutzen bringen
  • repetitive Miniquests nach dem stets selben Muster
  • ewig gleiche und langweilige Tower/Aussichtspunkte besteigen um Gebiete freizuschalten/aufzuklären
  • seltene Tiere töten und Kram sammeln um in einem stark simplifizierten Craftingsystem sein Equipment zu verbessern
  • über 100 belanglose Artefakte angrabbeln/sammeln
  • Propaganda o.ä. zerstören
  • weitere einfallslose und zeitfressende Achievements ohne Bedeutung

Fertig ist ein weiterer halbgarer Ubisofttitel dessen "tieferer Sinn" in reine Beschäftigungstherapie mündet.

Das ist genau das, was mir auch als erstes in den Sinn kam....Gleiches Spielprinziep wie in den Vorgängern mit aktueller Grafik. *gähn*
Aber mal ehrlich, gefällt Euch dieses ständige Aussichtspunktbesteige/Basiseroberungsprinzip noch immer?! Anfänglich wars ja ganz nett.
Grafik ist halt nicht alles.
 
Aufgrund der politischen Lage ist das Setting ein mächtiger Griff ins Klo.
 
leider habe ich auch bedenken das es ist wie immer ;)

Primal nur gekauft weil mal anderes Setting xD

@Trumpf

wann, bitte wann sollte eine religiöse Auseinandersetzung auch von der politischen Lage her passen ?

dieses Jahrtausend nicht ... so lang können die nicht warten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Game auf der Liste von "Ubisofts Grafik-Downgrades" ? :)
Wird nicht gekauft.
 
Chris007 schrieb:
[Offtopic, aber sowas sollte man nicht unkommentiert lassen, dann entweder seinen und meinen Post löschen :p ]

Bombadieren die Evangelikalen auch gezielt Pop Konzerte die hauptsächlich von Frauen und Kindern besucht werden oder wo siehst du da Ähnlichkeiten?

Na ja, die USA und andere westliche Länder (auch D) haben auch unzählige Unschuldige getötet, darunter Frauen und Kinder... Und unter den Verantwortlichen und Ausführenden sind viele, die dann fromm tun und in die Kirche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trumpf schrieb:
Aufgrund der politischen Lage ist das Setting ein mächtiger Griff ins Klo.

Was hättest Du denn für ein Setting vorgeschlagen?

Far Cry hatte bisher folgende Settings:

Teil 1: eine Inseln mit geheimen Forschungslaboren der Krieger Corporation
Teil 2: Unruhen in einem fiktiven Staat in Afrika
Teil 3: Entführung durch Piraten
Teil 4: Kampf im fiktiven Land Kyrat

Man sieht wohl ganz gut, dass Far Cry kein Spiel ist, das für die Aufnahme aktueller politischer Geschehen bekannt ist. Vielmehr gibt es immer ein paar Verrückte, denen man beikommen muss. Und da empfinde ich das neue Setting durchaus als logische Fortsetzung der Serie. Insel, Afrika, Inseln im Pazifik, Himalaya, USA. Da wäre dann vielleicht als nächstes Europa oder Russland dran. ;)
 
Ich habe Teil 1 und 2 nicht gespielt. Far Cry 3 hat mich richtig begeistert, bei Teil 4 konnte ich mich nicht mehr begeistern.
Hoffe das Teil 5 nun anders spielbar sein wird, Trailer gefällt mir :D
 
DarkInquisitor schrieb:
Lasst mich eine Prognose abgeben.

Es wird wieder typisch Ubissoft:
  • gute Grafik
  • interessantes Setting
  • gute Ansätze in der Story
  • teils liebevolle Details
Dann nehmen wir den guten Ansatz packen den Ubisoft Baukasten aus und zerhackstückeln das Ganze zu einem langweiligen, zähen Brei:
  • dutzende sinnlose Nebenquests, die mit der Mainstory nichts zu tun haben und dem Spieler keinen tieferen Nutzen bringen
  • repetitive Miniquests nach dem stets selben Muster
  • ewig gleiche und langweilige Tower/Aussichtspunkte besteigen um Gebiete freizuschalten/aufzuklären
  • seltene Tiere töten und Kram sammeln um in einem stark simplifizierten Craftingsystem sein Equipment zu verbessern
  • über 100 belanglose Artefakte angrabbeln/sammeln
  • Propaganda o.ä. zerstören
  • weitere einfallslose und zeitfressende Achievements ohne Bedeutung

Fertig ist ein weiterer halbgarer Ubisofttitel dessen "tieferer Sinn" in reine Beschäftigungstherapie mündet.

Was du als negative aufzählst sind alles dinge die man nicht tuen muss. Du kannst auch einfach die Story spielen die ich in Far cry 3 spitze und in Far cry 4 etwas weniger gut fand.

Beim Equipment kann man sich streiten, aber auch hier sehe ich das ganze recht locker, war nicht wirklich nervig/schwer seine Taschen auf Stufe 2 auszubauen was in der Regel reicht um immer genug zeugs dabei zu haben.
 
Far Cry 1 und 3 waren die einzigen FC Spiele, die mir auf dem PC Spass gemacht haben. Auf der Xbox 1 hatte ich damals auch nicu FC Instinct oder wie hieß es gezockt. Aber FC 4 und Primal sind doch sehr einfallslose Nachfolger gewesen. Quasi jeweils FC3 in einem anderen Setting. Sogar die Map wurde recycelt. Pfui!

Die Trailer hier finde ich so lala. Die sollten einen Koop Modus einführen, so könnte es schon richtig Spass machen. Koop mit nem Kumpel ist eh immer lustig. Und die Grafik sollte mal wieder Far Cry würdig sein.
 
Zurück
Oben