• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 6: Controller / Joystick deaktivieren!

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich suche verzweifelt wie ich in Far Cry 6 nur mit Maus + Tastatur spiele.
Das doofe Spiel vermixt sich im Menü mit dem Sidwider 2 Joystick und Saitek.
Immer startet die Sprachausgabe und die Maus funktioniert nicht richtig. Die Menütasten blinken zwischen Tastatur & Controller wenn man drüber fährt!

Ich möchte nicht immer hinter den PC kriechen und die USB Ports an / aus stecken.

Gefunden habe ich in Google nix.
 
ich mußte mein xbox gamepad physisch vom PC abziehen, weil das spiel ständig und spontan die karte aufgerufen hat. gamepad abgezogen - fehler behoben. muß wohl ein update des spiels her.

ich spiele auch mit maus und tastatur.
 
Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem AMD Rechner spinnt der Maus Curser. Ich spiele auch mit Maus und Tastatur. Einen Game Controller habe ich nicht angeschlossen.
Ich habe mittlerweile eine frische Windows 10 Partition angelegt und nur die nötigsten Treiber installiert.
Alles vergeblich. Auch ein Mauswechsel brachte keinen Erfolg.
Ich vermute ein Problem mit der Radeon Software, aktuelle V21.10.1
Auf meinem Intel Rechner funktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich hab eine schaltbare USB-Leiste (7-Fach) für Controller, Joystick, Lenkrad und Pedale. Genau aus diesem Grund.
Is ja nicht das erste, und wird nicht das letzte Game sein, bei dem das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem: Es vergisst immer meine Einstellungen :-(

Bei jedem Neustart muss ich "Halten" umstellen beim Zielen....

Bin auf den nächsten Patch gespannt.
Ist es normal das ich mit Ultra Einstellungen nicht über 7,6GB Grafikspeicher komme in 4k? Hätte 24GB zum bieten :-)
 
Du installierst den HD-Texturen-DLC, dann gehts an die 13GB hoch.
 
HisN schrieb:
Du installierst den HD-Texturen-DLC, dann gehts an die 13GB hoch.

Sind installiert und aktiviert. 🤔 aber werde das mir ansehen.
 
Zurück
Oben