Suche PS3 ähnliche Controller (Joystick)

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir das neue Fußball Spiel von Konami zugelegt (PES2010)

Nun benötige ich einen guten Controller der ähnlich sein soll wie die von Playstation 3

Leider gibts noch keinen Treiber für PS3 Kontroller für 64-bit windoof! deswegen muss ich mir ein neues kaufen... Welche Joysticks sind gut?

könnt ihr mir paar empfehlen?

Ich kann dir nur die X-Box Controller ans Herz legen. Sind zwar nicht unbedingt wie der PS3 Controller, liegen aber wirklich sehr gut in der Hand!

wenns billig und ps3 form sein soll dann am besten das "Dual Action"

wenn du dich mit der xbox360 Form anfreunden kannst (konvexe Griffe, dpad unten links) dann das original xbox360 pad.

wenn du ne Fernbedienung willst, die noch nen stockwerk drunter funktionniert das orig. xbox 360 wireless pad :evillol:

das Logitech Rumblepad 2 ist wirklich sehr zu empfehlen.
hab es mir vor 4 Jahren(glaub ich) gekauft. Jetzt hat es allerdings ein kleines Problem, die Taste "2" bleibt ca. 2 sek unten wenn man sie gedrückt hat. jetzt wird es wohl ein xbox360 pad.
geht das eigentlich problemlos unter windows 7?

Nimm einfach ein das Playstation2 Gamepad mit USB-Adapter.
Ne bessere Lösung gibts nicht, wenn man nach 'ner Alternative für ein PS3 Pad sucht.
Gleiche Form, gleiche Anfassqualität,... ... nur die R2 & L2 Tasten sind leicht anders, imo besser beim PS2 Pad.

CloudStrife schrieb:
Nimm einfach ein das Playstation2 Gamepad mit USB-Adapter.
Ne bessere Lösung gibts nicht, wenn man nach 'ner Alternative für ein PS3 Pad sucht.
Gleiche Form, gleiche Anfassqualität,... ... nur die R2 & L2 Tasten sind leicht anders, imo besser beim PS2 Pad.

Funktioniert das ohne Treiber?

Laut Amazon-Rezession läuft dieser Konverter auch unter 64 Bit. Dazu noch ein PS2-Pad und du hast für 30 Euro das perfekte PC-Gamepad. Lass die Finger vom Logitech Dual Action. Das hab ich mir vor Jahren selbst zugelegt und seitdem fristet es die überwiegende Zeit ein Leben in der Schublade, da es nicht ansatzweise an die Qualität des PS2-Pads rankommt.

Alternative wäre natürlich das XBox Pad, wenn man damit zurecht kommt. Vorteil: wird von den Games-For-Windows Spielen auf jeden Fall unterstützt.

Wo Kannst du dort erkennen, dass es bei 64 Bit funktionieren wird?

L/A schrieb:
... jetzt wird es wohl ein xbox360 pad.
geht das eigentlich problemlos unter windows 7?

Ja funktioniert einwandfrei unter 7... sogar unter x64.

Ich würde dir auch zum 360 Pad raten. Sehr viele, unter anderem auch etwas ältere Spiele die es auch auf XBOX gibt erkennen automatisch die XBOX Tastenbelegung und übernehmen diese, ohne vor dem Spielen umständlich Tasten zuweisen zu müssen. Viele Programme haben auch XBOX 360 Pad Presets drinnen zum auswählen.

(Und noch dazu funktioniert's auf der Xbox ;)

Ansonsten findest du bei Speed Link oder bei Saitek mehr als genug Pads im PS Look. Alleine bei uns im MediaMarkt stehen 12 unterschiedliche davon rum zu einem Preis bis MAX. 20 Euros.

meine empfehlung auf jeden fall Xbox360 Controller.
Da der bei den meisten neusten spielen direkt erkannt wird und so dann auch die Tips und die Steuerung mit den Xbox360 Tasten gezeigt werden.

An sonsten ist der Rumple Pad 2 auch sehr gut. Das war mein erster Controller der geht mittlerweile nicht mehr aber mir fehlen bei dem die Schultertasten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sry aber die 360 Controller kommen nicht in Frage! Ich mag das Ding überhaupt nicht ist mir viel zu groß und unhandlich!

ich würde mir die PS2 Controller mit dem Adapter holen, weiß aber nicht ob das unter vista 64 bit funktioniert!

Dieser Adapter hier soll angeblich lt. dem einen Kunden unter Vista x64 funktionieren:

http://www.amazon.de/PC-Playstation-Adapter-für-Controller/dp/B000IIXYSE/ref=cm_cr_pr_product_top

Weiter unten der 2. Kommentar:
Von Michael Vahnenbruck - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)

Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe diesen Adapter an Windows Vista mit 32bit und 64bit getestet und hatte an keine Probleme.

Von P. Haase - Alle meine Rezensionen ansehen

Meine Erfahrungen mit diesem Adapter in Stichworten:

- Er ist kompatibel mit Windows 2000, XP und Vista
- DualShock 1 und 2 werden unterstützt
- Rumble-Funktion wird unterstützt
- Der Analog-Button funktioniert (beide Sticks Ein-/Ausschaltbar)
- Mehrere Adapter dieser Sorte an einem Rechner gleichzeitig verwendbar
- Keine Kalibrierung notwendig
- Kabel etwas über 40cm lang
- 1,7 Mb großer Treiber auf CD mitgeliefert (ich habe allerdings nicht getestet, auf welchen Betriebssystemen sich dieser installieren lässt bzw. ob er wirklich notwendig ist)

Ich kann diesen Adapter nur weiter empfehlen.

Zum anschließen eines PS2-Pads an den PC kann ich diesen Adapter empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a304124.html

Ist eigentlich dafür gedacht die alten Pads an die PS3 anzuschließen, kennt aber auch einen PC-Modus. Ich hatte damit weder unter Vista 64 noch jetzt unter Windows 7 64 ein Problem. An der PS3 funktioniert er ebenfalls sehr gut ;-)

Und die original Sony-Pads sind einfach immer noch die besten, da kommt kein anderer Hersteller ran.

Zurück
Oben