• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Hoffentlich sind mit einer 3090 wenigstens 60fps in Ultra und ohne RT möglich. In Ghost Recon Breakpoint, das nun schon zwei Jahre alt ist, geht das gerade so. Und in CP2077 geht es nur mit DLSS. Wenn mit einer 3080 4k bei 30fps mit RT möglich ist, könnte es vielleicht gerade so klappen mit einer 3090 und 60fps ohne RT.
 
lucky_luke schrieb:
Hoffentlich sind mit einer 3090 wenigstens 60fps in Ultra und ohne RT möglich. In Ghost Recon Breakpoint, das nun schon zwei Jahre alt ist, geht das gerade so. Und in CP2077 geht es nur mit DLSS. Wenn mit einer 3080 4k bei 30fps mit RT möglich ist, könnte es vielleicht gerade so klappen mit einer 3090 und 60fps ohne RT.
Schon traurig irgendwie für ne 3000€ Karte :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Haha, wenn ich so durch die Beiträge in Bezug auf FPS und Leistung schaue fühle ich mich irgendwie total rückständig :p

Hab mit meiner GTX 960 gerade so das Minimum für 1080p auf Low bei 30 FPS....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Thor-75 schrieb:
Schon traurig irgendwie für ne 3000€ Karte :freak:

Eigentlich ist das normal, es gibt immer Spiele und Einstellungen die auch die Top Karten am Markt in die Knie zwingen. Ich bin deswegen nie einer immer schnelleren Karte abgeneigt, wenn auf 3090 in 6 monaten eine 4090 folgen würde, dann würde ich updaten. Du hast es ja bereits genant - CP2077, ohne starkem DLSS geht da bei 4K/RT nichts und Reserven sind keine mehr da.
ich denke aber nicht, dass FC6 auch so ein Hardwarefresser ist, man wird es, mit sanftem Einsatz des AMD Upscalers, auf 60 FPS spielen können, ledliglich das UBI Managament und Marketing werden zum Launch "30 FPS are better" Parties organisierten...
 
Bin da ganz entspannt und gehe einfach mal davon aus, dass man wie immer eh keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra wahrnehmen können wird. Das Spiel wird auch mit Mittelklasse-Hardware 1a laufen, immerhin muss es ja auch auf den Konsolen laufen.
 
Dachte immer 1440p und 60 FPS brauch die gleiche Leistung wie 2160p und 30 FPS. Wenn genug Speicher vorhanden ist
 
Kuestennebel79 schrieb:
Auf der anderen Seite habe ich bei EBay 500 Euro für die alte Vega bekommen
Hmmm, vielleicht sollte ich mal schauen was meine Vega64 noch so bringt - zocke aktuell eh nix...
Ergänzung ()

aappleaday schrieb:
Ich peile trotzdem mal 4K@60Fps mit Raytracing an bei mir, bin gespannt.

Laphonso schrieb:
Endlich mal ein Spiel, das meine 3090 und den 5950x wieder fordern wird

Sultanrush schrieb:
Da werde ich wohl mit meiner 3080 Ti Suprim und 5900x wohl vielleicht Richtung 60 FPS peilen können
Ich frage mich, was sollen solche Postings? Ist doch einfach nur strunzen mit der tollen Hardware die man so hat...


nevr schrieb:
Mir ist ein Rätsel wie man sich 4k 60fps antun kann?
Für mich ist sogar 1080p @144hz --> 4k@60
Und für mich ist das ein reiner Troll-Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den 5. Teil besorgt in Aktion, das Spiel wird leider so schnell langweilig und ich wette das 6. ist auch nicht besser. Da kann die Grafik noch so schick sein!
 
Loopman schrieb:
Hmmm, vielleicht sollte ich mal schauen was meine Vega64 noch so bringt - zocke aktuell eh nix...

mit der tollen Hardware die man so hat...

Das ist der Unterschied ;-) "Aktuelles zocken" und High End Gaming Hardware ist seit 3 Jahrzehnten mein Hobby und generell haben wir hier im Forum sicher mehr Enthusiasten anteilig als es "normalverteilt" gibt.
Und es gibt neben Metro, Control, Cyberpunk und RDR2 nur noch 2-3 andere AAA Games mit Top Grafik, die dann auch mal so etwas fordern. Daher die Freude auf einen Titel, der die Hardware fordert/nutzt.

Das war die Botschaft. Wie man mit einer 3080Ti oder 3090 "strunzen" soll ist mir unklar. Evtl beeindruckt man Schüler mit einer Top End GPU. Das ist nur Spielzeug und Gaminghardware und keine Yacht im Port d'Andratx.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Es wird sicher den UBI-Standard erfüllen, also mit den UBI typischen Openworld Mechaniken prall gefüllt sein.
Aber die FC Spiele hatten auch immer so ihre speziellen Momente, ich denke da an diverse Pilz Tripps oder Ausflüge mit einem weißen Tiger in eine Zwischenwelt im Himmalaya. Ich spiele es eigentlich wegen diesen Momenten, da sind die Spiele tatsächlich sehr eigenständig, ich kann das andere dann gerne abarbeiten wenn die speziellen Momente stimmen..
 
Vitali.Metzger schrieb:
Bleibt mir weg mit der abgestandenen Milch.
Naja, irgendwie Blödsinn. Ich muss gestehen ich habe FarCry seit ihrem Beginn verfolgt und war vom 1 Teil geflasht und dann nur noch enttäuscht. Bin dann irgendwann aus Zufall bei dem 5 Teil wieder eingestiegen und habe es verschlungen, hat Spass gemacht auch wenn ich dieses Sekten Szenario irgendwie PlemPlem finde aber mir gings eher ums allgemeine Spiel und grafisch fand ichs schon Bombe. NewDawn hingegen habe ich vor ein paar Monaten angefangen bin damit aber noch nicht wirklich warm mit geworden, immer wieder mal angefangen und doch liegen gelassen. Ich freue mich auf FarCry 6 und hoffe der Titel rockt richtig. Im Moment isses einfach zu ruhig geworden um gute Spiele in der Art.
 
New Dawn hab ich nicht fertiggespielt, es hat gelangweilt. Teil 2 war auch nicht gut, da hat die Tiefe völlig gefehlt, es bestand eigentlich nur aus Felder verbrennen und herumfahren und war eine tiefe Enttäuschung.
Der Erste Teil war ein eigenes Ding, es was von Crytek und zu seiner Zeit der grafische Maßstab. Danach haben sie die Franchise an UBI Verkauft und sich um Crysis gekümmert. Crysis hat mich wiederum von der Story her garnicht tangiert (wieso muss ein deutsches/eurpäisches Studio diesen klassischen Patrioto-Amerika-Müll produzieren, hat man keine eigenen Ideen?) war aber grafisch ganz klar die Fortsetzung von FarCry (1) und dort eben ein wegweisender Kracher, gar Game Changer. Ich habe seit dem nie wieder so beim Anschauen der Grafik gestaunt.

Ich bin schon auf den Hauptschurken in 6 gespannt und vor allem das "Rote Pulver" verspricht den einen oder anderen Tripp, ich hoffe sie waren wirklich kreativ und haben sich nicht etwa aus den Vorgängern kopiert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Loopman schrieb:
Ich frage mich, was sollen solche Postings? Ist doch einfach nur strunzen mit der tollen Hardware die man so hat...

Nein eher das man damit anständig spielen kann alles auf Ultra :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Freue mich drauf, obwohl Teil 5 mich nicht abgeholt hat.
 
Im 5er war es merkwürdig wie man vom Sektenführer immer wieder mal eingesammelt wurde, es fühlte sich immer aufgesetzt und unpassend an. Die Story als Ganzes war durchaus originell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
ChrissKrass schrieb:
Dachte immer 1440p und 60 FPS brauch die gleiche Leistung wie 2160p und 30 FPS.
Im reinen Shader Limit mag das zutreffen. Das habe ich aber eigentlich bisher nur bei Benchmarks wie z.B. FurMark und Kombustor gesehen. Die meisten Games liefern eher ca. 50% mehr Frames bei 1440, weil der Anteil der CPU-Zeit an der Frametime sich i.d.R. nicht deutlich bei einer niedrigeren Auflösung reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Laphonso schrieb:
Endlich mal ein Spiel, das meine 3090 und den 5950x wieder fordern wird in UWQHD.
Alle Grafiksettings auf Ultra und ab die Luzie.
jedes Spiel kann deine 3090 fordern aber eines ist sicher an der Grafik liegt es bestimmt nicht in far cry 6.
Das spiel hat sich grafisch kaum weiter entwickelt außer man hat Tomaten auf den Augen...

Um ehrlich zu sein sieht es für das Jahr 2021/2022 richtig Scheisse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, FatalFury, Laphonso und eine weitere Person
Thor-75 schrieb:
Schon traurig irgendwie für ne 3000€ Karte :freak:
Milde ausgedrückt…
Stromverbrauch aus der Hölle aber dann sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75
Ubi hat bei valhalla ein pixelwasser, Wolken und Feuer (1440p). Sie haben das nie gefixt und die community schlicht ignoriert. Ich kaufe nichts mehr von denen. Habe daraus gelernt. Holt euch lieber Horizon zero dawn bzw days gone auf steam. Aber ein shop wird schon kommen, das ist immer das erste bei ubi, und keinesfalls nur cosmetics... Und die engine ist optisch auch kein Hingucker, ich sag nur Texturen... wie von 1990, mit rt eventuell 1995.
 
Zurück
Oben