• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Ich kenne bisher FarCry 1, noch mit "Disc in the Box" erworben bei Veröffentlichung.
Hat die Reihe mit dem Ursprünglichen denn noch eine Verbindliche?

Damals war der HDR-Patch schon ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Swiffer25 schrieb:
Hat die Reihe mit dem Ursprünglichen denn noch eine Verbindliche?
Nope :). Nur der Name, Ubisoft hat das Franchise komplett umgestaltet.
 
gartenriese schrieb:
Cool, danke, kannte das Video gar nicht! Scheint ja gut zu werden mit sinnvollen Verbesserungen zum Vorgänger. Kanns kaum erwarten😁

Ist halt ein typischer Trash-Shooter!
Wie in jedem Far-Cry muss auch typisch eine Mission enthalten sein, wo ein Feld abgefackelt werden muss ^^.

Mir ist seit langen mal wieder 'Boiling Point - Road to Hell' in die Hände gefallen.
Das Spiel als Neufassung wäre mal richtig nice, da es soweit schon alle Elemente (Waffenverschleiß, ...) drin hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Sarxos und Mcr-King
Mit der 3080 FE, 5800x und 16 GB Ram mit kack timings ?

1630699304948.png


Da werde ich wohl mit meiner 3080 Ti Suprim und 5900x wohl vielleicht Richtung 60 FPS peilen können mit 1440p dlss off? 50 FPS würde auch noch reichen für nen Singleplayer :D

Zocke auf Full HD und hoffe das Spiel hat dann Resolution Scale, sonst muss ich den 4k Monitor probieren.
Ergänzung ()

Angry Cat schrieb:
weil ein Auge nur 25 Fps sieht.
Ja genau wie das menschliche Auge nicht mehr als 16 GB Ram wahrnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Mcr-King und gartenriese
Ich denke, dass keiner zu 30 FPS gezwungen wird, das ist ein Spiel und kein GULAG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und Mcr-King
Angry Cat schrieb:
vielleicht kann man bei Far Cry 6 4K Anti Aliasing ausschalten was noch 20 Fps bringt.
Da wohl zu 99% TAA genutzt werden wird, wirst du da keine 20FPS rausholen^^
Angry Cat schrieb:
Ich kann mir einen 30 Fps Lock bei 4K einfach nicht vorstellen
Wird es auch nicht geben, es gibt nur keine Hardware die 4K60 mit RT im für jede Auflösung verwendeten Ultra Preset kann, daher keine 4K60 Angabe.
Es steht dir ja frei, entweder RT nicht zu nutzen oder eben RT + High oder Medium Preset zu wählen.
Angry Cat schrieb:
aber das hat Ubisoft damals bei Assasins Creed gemacht, weil ein Auge nur 25 Fps sieht.
Ich hab zwei Augen, dann kann ich zumindest 50 fps sehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Mcr-King und gartenriese
Taxxor schrieb:
Ich hab zwei Augen, dann kann ich zumindest 50 fps sehen ^^
Aber auch nur wenn du 2 Stromanschlüsse an der Grafikkarte hast..

Es wird mich trotzdem nicht wundern, wenn es am Anfang auf jeder Hardware ordentlich Geruckel gibt. Denuvo wird sich schamlos an der CPU bedienen, die UBI QA wird es übersehen haben, der Premium-UBI Support viele Leute zur PC-Neuinstallation nötigen und sonst viel cineastischen Unsinn behaupten, nur um nicht den Denuvo-Elefanten im Raum zu benennen. Sie können das alle sehr gut, lügen, das macht der Publisher Support vor allem, lügen.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Ist das nicht für AMD Grafikkarten?

Kommen AMD und nVidia drauf klar, wie klar - das werden die Tests im Oktober zeigen..


"30 FPS waren unser Ziel, das fühlt sich cineastischer an. 60 FPS sind wirklich gut für einen Shooter, für ein Action-Adventure eher nicht. Es fühlt sich für die Leute besser an, wenn es bei 30 FPS ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
BetaHydri schrieb:
für ein Action-Adventure eher nicht

Wo soll der Unterschied sein zu einem Shooter? 60 FPS sind schlechter als 30 FPS :d
 
Das ist Ubisoft :) Ganz schön schräger haufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich verstehe das immer nicht ganz. Warum brauch man nun bei 1440p eine bessere CPU als bei 1080p?
 
Bezieht sich wohl auf die Grafikeinstellungen. Bei 1440p steht Ultra Settings, bei 1080p nur High Settings.
 
gerade deswegen sind die sys specs völlig Sinnlos
Sie zeigen zwar angaben zur Auflösung und gpu min Anforderungen auf aber vergessen das man die Regler auch mal auf max stellt sofern genug vram verfügbar ist
Da hier aber die alte dunia 5 genutzt wird und einen kleines update mit dxr gibt.
Sehe ic hda die min Anforderungen bei ner gtx760 (~2,6tf) bzw r9 270x (3,7tf fp16/32 hybrid alu umgerechnet in nvidia 2,6-2,7tf)
Und die max settings bei den high end gpu wegen dxr.
Hätte nvidia ab der rtx3060ti 12gb und darüber 16gb vram würde die max gpu eben rtx3070 12gb sein.
Den der vram limitiert bei nvidia größeren gpu
Das kuriose ist das die schwächere rtx3060 zwar in dxr kaum ausreicht aber der vram passt.

Zu fsr
bisher ist fsr nur als Auflösung Skalierung für amd und nvidia gpu implementiert worden mit DXR bisher NICHT.
Und ich glaube auch nicht das das mit nvidia dxr feature und fsr gehen wird..
Hier heißt es entweder oder.
Entweder dxr und nativ Auflösung womit die 4k bei ultra settings absurd sind
Oder ohne dxr mit fsr
Es bleibt dabei 1080p und ab der rtx2070s und amd rx6800 werden ausreichen für dxr medium wenn sie es machen
Was dem spiel gut tun würde
  • RTX Global Illumination nahezu Pflicht und quasi fast kostenlos siehe wolfenstein yb oder sottr (max Einbruch bisher um die 5-10%)
  • Ray-traced Transluency kostet wenig Leistung max Einbruch 10%
  • Ray-traced Reflection Sehr cpu intensiv und der höchste fps Einbruch etwa 30-50%
  • RTX Direct Illumination kleines extra um schatten deutlicher zu machen kostet wenig max 5%
und echte physik mittels physx :rolleyes:
Das wird aber wieder havok werden. Also das übliche ragdoll.
Als ziel sehe ich 1080p mit dxr max settings ab der rtx3060 an. ~30fps
Was auch die rx6600xt so gerade noch mit fsr läuft. und bei nvidia keine option da ist um peformance zu erlangen außer man setzt Einstellungen zurück.
Dxr an aber verringerten Auflösung also interpoliert 900p (entspricht dlss Qualität schätze um die +25% an leistung von 30fps auf ~40fps)
Ob das per intrigierten scaler geht wird man sehen ich gehe davon aus.
Das schlimmste wäre wenn man die Monitorauflösung nicht nativ einstellen kann und somit interpolierte 900p einstellen müsste. Je nach monitor interpolierungsfähigkeit wirds da sehr unscharf.
ich hoffe dringendst das ubi hier doch noch dlss anbietet oder fsr mit rtx läuft.

Letzterer sieht schlecht aus.
 
syfsyn schrieb:
und echte physik mittels physx
Mh naja so lange dass Käse auf CPUs läuft wird dass nix grade wegen der Konsolen und so. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
syfsyn schrieb:
Zu fsr
bisher ist fsr nur als Auflösung Skalierung für amd und nvidia gpu implementiert worden mit DXR bisher NICHT.
Und ich glaube auch nicht das das mit nvidia dxr feature und fsr gehen wird..
Wie kommt man auf so einen Unsinn?
FSR ist natürlich auch in Spielen mit DXR vorhanden und funktioniert.
Godfall, Riftbreaker, Resident Evil Village, The Medium...bald eben Far Cry 6

Und was ist schon wieder dieses "Nvidia DXR" womit es ganz speziell nicht gehen sollte? FSR hat nichts damit zu tun ob ein Spiel RT Features hat oder nicht oder welche GPU man verwendet.

FSR funktioniert sowohl mit DXR als auch ohne DXR, sowohl mit AMD als auch mit Nvidia, und damit sind auch die darauffolgenden 2/3 deines Posts unsinnig, da sie sich auf die Annahme stützen, dem wäre nicht so.


Aber noch zu deiner Auflistung der RT Features und deren Impact: Es kommt immer drauf an wie stark ein Feature auch genutzt wird

Hier ein Test mit der Nvidia RTX Showcase Demo, bei der ich alle Optionen einmal getrennt eingeschaltet habe.
Direct Illumination alleine kostet hier z.B. deutlich mehr als Reflections.
Screenshot 2021-09-04 140543.png

Einbrüche im Einzelnen:
Global Illumination: -36%
Reflection: -37%
Translucency: -47%
Direct Illumination: -50%
Full RT: -75%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich auf das game auch, finde nur eins schade, dass es für far cry games kaum mods gibt. Liegt bestimmt am Kopierschutz oder es fehlen bestimmte tools dafür? Also für far cry 3 gab es noch ein paar gute mods mit denen ich meinen Spaß hatte.

Wie die tatsächlichen Anforderungen ausfallen werden. Werden diverse Tests schon zeigen.
 
Zurück
Oben