• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far-Cry-Serie: Cast wächst um einen weiteren prominenten Namen

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Die Serienadaption von Far Cry nimmt weiter Form an. Nach Rob Mac und Lizzy Caplan wurde nun auch Steve Buscemi für das Projekt verpflichtet. Welche Figur der aus Fargo und Boardwalk Empire bekannte Schauspieler übernimmt, verraten Ubisoft und FX bislang nicht.

Zur News: Far-Cry-Serie: Cast wächst um einen weiteren prominenten Namen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, DJMadMax, knoxxi und eine weitere Person
Moin, bin mal gespannt ob die Serie mir mehr taugt als die Spielvorlage selbst. Hatte damals den ersten Far-Cry Teil gestartet und nach 1-2 Stunden gelangweilt aufgehört.

Til Schweiger als Cameo OG Jack Carver anyone?:evillol:

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrSeltsam95, electronish und 23 andere
Klingt gut
Werde ich antesten
Allerdings ist ja Teil 1 doch ganz anders als die anderen Teile

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Veitograf
Djura schrieb:
Moin, bin mal gespannt ob die Serie mir mehr taugt als die Spielvorlage selbst. Hatte damals den ersten Far-Cry Teil gestartet und nach 1-2 Stunden gelangweilt aufgehört.
Den ersten Teil? Da holste jetzt aber eine alte Kamelle raus, zumal der allererste Teil so gar nicht vergleichbar ist mit allem, was danach kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, EUROFlGHTER und 8 andere
Man kann ja mehr oder weniger erzählen was man will. Wenn die Story gut ist und FX macht ja eigentlich gute Serien, dann wird es passen. Ich frage mich eher wozu man das Label Far Cry braucht und würde an sich eher vermuten es könnte ein Problem sein. Einer will dies, einer das und einige so "och nö" 🤣

Geb's zu, hab erst im letzten Abschnitt gemerkt, dass es nicht um ein neues Spiel aus der Far Cry-Serie geht, sondern um eine TV-Serie im Kontext von Far Cry. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Missverständnis damit zu tun hat, dass ich (erst) im vergangenen Jahr "Far Cry 5" gespielt habe. Zur Erinnerung: Das ist der Teil mit den irren Sektenbrüdern in den Bergen

Ich war mehrfach komplett geflasht, weil die "Argumente" der Sektierer teilweise 1 zu 1 mit den "Argumenten" der MAGA-Sekte übereinstimmen. Beängstigend!

In ein SOLCHES 'Universum' hätte Buscemi bzw. seine Ausstrahlung bestens hineingepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Für mich klingt das halt irgendwie nach "Oh Fallout und Last of us waren ja extrem erfolgreich.... wir müssen auch eine Serie zu irgendein Spiel machen"
Bin gespannt wie die Ubisoft Schiene "Türme erobern und sinnlosen Kram sammeln" ins Konzept einer Serie passt

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
PhiE schrieb:
Den ersten Teil? Da holste jetzt aber eine alte Kamelle raus,
Jepp, weiß ich. Aufgrund der Erfahrung mitm ersten Teil habe ich dann auch keine weiteren Nachfolger gezockt. Mangels eines Höllenfeuer-PC und/oder Konsolen. Daher auch meine Aussage. 😬

R++ schrieb:
Kann den Film übrigens sehr empfehlen, wenn man ein paar Kumpels und am besten noch Bierchen zur Hand hat. Definitiv eins von Bolls unterhaltsameren Werken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und 9t3ndo
RexCorvus schrieb:
Für mich klingt das halt irgendwie nach "Oh Fallout und Last of us waren ja extrem erfolgreich.... wir müssen auch eine Serie zu irgendein Spiel machen"
Videospielfranchises sind die neue Quelle für Filme- und Serienmacher nach den Comicvorlagen. Da kommt noch so EINIGES auf uns zu die nächsten Jahre.

David Hain hat da mal ein interessantes Video dazu gemacht

Hier auch noch ne Liste mit geplanten Adaptionen. Glaube das sind auch nur Filme: https://www.movieinsider.com/lists/video-game-movies-in-development-production

Hier noch mit ein paar Serien: https://www.ign.com/articles/upcoming-new-video-game-movies-2026-tv-shows-release-dates

Die Publisher wollen natürlich ihre teuren Franchises auch auf andere Medien ausweiten um da auch noch ordentlich zu kassieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, M@tze, Cyron2k und 2 andere
Dort heißt es, der Schauspieler werde in die Welt der FX-Serie eintauchen, den Verstand verlieren und einige „katastrophal schlechte Entscheidungen“ treffen.
Tausche FX mit Ubisoft aus und wir hätten eine Serie, die auf Tatsachen beruht.

Conqi schrieb:
Kann den Film übrigens sehr empfehlen, wenn man ein paar Kumpels und am besten noch Bierchen zur Hand hat.
Und wem der Film zu lang ist, dem kann ich die ebenso unterhaltsame Zusammenfassung von Space Ice empfehlen (Steven Seagal Fans werden sich auf dem Kanal zuhause fühlen).

Zu Buscemi: gute Wahl. Ich finde, viele Darsteller sind heutzutage schlicht austauschbar und schnell vergessen – vielleicht generell der Kurzlebigkeit der Film- und Serienbranche geschuldet. Da freue ich mich immer, wenn mal wieder ein Charaktergesicht dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und 9t3ndo
R++ schrieb:

MfG, R++
Ohh, bitte nicht. Aund auch nicht Uwe Boll als Co-Regisseur.

@PhiE Na das war aber ein Fehler (und NEIN, FC1 ist keine "Olle Kamelle". Sondern ein Klassiker)
Der interessante Teil der Geschichte kommt erst recht spät.

Keine Ahnung, wie das damals lief. Aber ich denke, dass CRYTEC die Rechte sehr früh zu Geld gemacht hat. Denn vom Inhaltlichen her ist eher Crysis als Fortsetzung zu nennen. Denn dort geht es eben auch
um eine Forschungseinrichtung für Supersoldaten
.
Während UbiSoft ja dann eher eine (sehr erfolgreiche) ActionReihe daraus gemacht hat.

RexCorvus schrieb:
Bin gespannt wie die Ubisoft Schiene "Türme erobern und sinnlosen Kram sammeln" ins Konzept einer Serie passt
Typ landet auf irgendeiner Insel, sieht dass die Bevölkerung von einem brutalen Diktator unterdrückt wird. Er baut eine Widerstandsgruppe auf und stürzt den Diktator. Er hat einen lustigen, dicken Sidekick und 1-2 schöne Frauen gibt's auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Cyron2k und RexCorvus
RexCorvus schrieb:
In solchen Fällen finde ich es gut, wenn sich die Serie selbst nicht so ernst nehmen und ddas Feature mit den Türmen auf die Schippe nehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und RexCorvus
Uwe Boll hat die Hauptrolle des Regisseurs, David Lynch ist der Regisseur und es ist eine Drama, Komedie Serie rund um den Dreh des ersten FarCry Films.

Anders kann man FarCry nicht drehen, außer es wäre ein FarCry 2.

Aber ich will sehen, wie oft Till Schweiger die Szene wiederholen musste vom Boot zu springen, weil er Angst davor hatte auf sein eigenes Spiegelbild zu springen.😅

Ralf Moeller, der immer wieder seinen glorreichen Zeiten in Gladiator nach schwärmte.

Was es für ein (leichter) Aufwand war die Schauspieler überhaupt davon zu überzeugen bei FarCry mitzumachen.

Das wird nur eine einzige FarCry Staffel werden, die ein voller Erfolg wird.

Eine neue Far Cry Verfilmung? Waghalsig. Das Meisterwerk von Uwe Boll wird nur schwer zu toppen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child und Cyron2k
R++ schrieb:

MfG, R++
Aber nur, wenn Uwe Boll auch nen Cameo bekommt :)

Mit Steve Buscemi besetzt man jedenfalls einen astreinen Charakterdarsteller. Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie die Serie sich machen wird.

Ich habe die Woche erst FC5 fertig gespielt und wurde relativ gut unterhalten. Die Geschichte, Charaktere und Welt war zumindest interessant genug um mich am Rechner zu halten und das "nur noch eine Quest" kam oft genug durch.
Wer keinen Bock auf Sammelquests hat, macht die einfach nicht, da verpasst man nichts.

Das "Prinzip" FarCry gibt den kreativen genug Freiraum und der Name überzeugt zumindest ein paar Investoren. Schlechter als der Boll-Film wird es nicht werden. (Ok ähnliche Hoffnungen hatte ich auf für den Minecraft Film....)

Zurück
Oben