Alternate 4

News Far Cry-Serie: Lizzy Caplan stößt zur Serien-Adaption

Nach dem großen Erfolg von Fallout und LoU als Serie wollen jetzt viele nachziehen. Bin gespannt. Erwarte aber auch gar nix.

Azeron schrieb:
Aber von allen FC war das wohl der beste. Den 5er fand ich auch vereinzelt ok. Das mit dem Bliss, also der Droge, war gut inszeniert mit der ständigen Konditionierung unter der Droge und dann dem Showdown. Auch da fand ich den Soundtrack Klasse.
Sicher nicht. Von allen FC war FarCry das beste. Und 5 habe Ich auch noch durch gespielt. Bei 3 bin Ich auch nicht so richtig rein gekommen. Wollte das nochmals nachholen aber heute ist mir die Grafik zu öde. Da noch mal ein Remaster und Ich würde es versuchen. Aber sonst ist FC nur noch Müll. 6 habe ich kurz gespielt und war auch ultra öde.

cyberpirate schrieb:
Sicher nicht. Von allen FC war FarCry das beste.
Ja, Far Cry war auch gut, vorallem weil das für damalige Verhältnisse was die Technik angeht auch absolut bombastisch war. Glaube danach hab ich nie wieder so nen AHA Moment bei der Grafik eines Videospiels gehabt. Vielleicht noch bei Crysis aber da nicht mehr so krass.

Die Story ist mir da aber auch nicht mehr im Kopf geblieben. Irgendwas mit Mutanten halt, keine Ahnung. Mehr als Popcorn-Kino war das auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hylou schrieb:
Ihr solltet dringend Far Cry 3 spielen.
Du solltest es vielleicht noch mal spielen, ohne rosa rote Brille.
FC3 war noch nie ein "Meisterwerk" und wird es nie sein.
Es war unter den FCs immer das noch am akzeptabelste aber mehr halt nicht.
Gerade mein Punkt mit Fetch und Kill-Quests ist in FC3 ja um keinen Deut besser als in den folgenden.

Stattdessen solltest du "dringend" wirklich gute Stories zu spielen: Bioshock, Nier Automata, Last of Us, Persona, Disco Elysium, The Alters...

Selbst technisch und Gameplay Mäßig ist FC3 nicht mal so besonders: ein Crysis Jahre zuvor war deutlich wegweisender, auch den die Story dort natürlich auch nicht so doll ist.

Und nein, ich sage nicht, dass FC3 schlecht ist. Ich sage nur, dass es ein mittelmäßiges Action Open World Spiel ist, welches in der Spitze ein paar gute Momente hatte... Aber das wars halt.

Ne Serie darüber ist etwa so als ob wir nun Serien über jedes CoD machen: wenn man Fan ist, ist es was für einen, wenn man es nicht ist, dann hast du tausende andere Titel die besser wären.

Ich finde es zugegeben befremdlich, Far Cry 1 mit den späteren (Dunia Engine 2) Far Cry Spiele zu vergleichen. Schon FC2 unterschied sich zu stark und benützte nur eine modifizierte Engine und halt den Namen. Es gab wohl nur einen groben Bezug in FC2 wohl nur einen groben Bezug zu FC1, denn man so sehen kann, aber nicht muss.

Ab FC3 ist das für mich eine ganz andere Spielreihe, welche keinen wirklichen Bezug mehr zum Ursprünglichen FC1 hat, abgesehen von einem Gag in FC4.

l33ch0r schrieb:
Lenny Kravitz wittert da mal wieder eine Rolle :D
In dem Zusammenhang will ich sagen das First Light viel besser als Far Cry ist 😁👍🏻

Und ja hab den 3 gespielt kostenlos hab es das ja mal aber nicht mal kostenlos habe ich das ne Stunde ausgehalten🤷🏻

DonDonat schrieb:
10 Folgen belanglose Fetch/Kill-Quests mit den absolut generischsten Charakteren
Hey, aber dafür jetzt mit einer Heldin.
Nicht böse gemeint, aber die Kreativität geht immer mehr zurück in Neuauflagen oder alte Fassungen mit meistens männlicher Besetzung weiblich besetzt neu zu drehen.

DonDonat schrieb:

Wurde nie behauptet.
Vaas ist und bleibt dennoch einer der besten Antagonisten die wir im Spiele Kosmos bisher gesehen haben.

DonDonat schrieb:
Stattdessen solltest du "dringend" wirklich gute Stories zu spielen

Die meisten davon kenne ich - es spielt letztlich auch keine Rolle ob Bioshock gut ist oder nicht. Es geht hier um Far Cry. Kannst ja mal vorschlagen das die Macher von Far Cry lieber die Bioshock Story nutzen sollten dafür, Berichte gerne wie erfolgreich das war.

"Neu im Cast ist Lizzy Caplan, die unter anderem aus Mean Girls, Masters of Sex, Fleishman is in Trouble und der Netflix-Serie Zero Day bekannt ist."

Ich kenne sie nicht und auch nicht die genannten Filme/Serien. Verstehe auch den Aufmacher dadurch nicht, aber kann ja dann nur sehr gut werden.

Zurück
Oben