NAS
Electronics

News Far Cry-Serie: Lizzy Caplan stößt zur Serien-Adaption

PhiE

Bisher: Die wilde Inge
Redakteur
Teammitglied
Die kommende Serienadaption von Far Cry nimmt weiter Gestalt an. Verantwortlich ist FX, ein in den USA bekannter Kabelsender aus dem Disney-Konzern, dessen Produktionen international in der Regel über Disney+ laufen. Nach Rob Mac stößt nun auch Lizzy Caplan zum Cast der Anthologie-Serie, die auf Ubisofts Shooter-Reihe basiert.

Zur News: Far Cry-Serie: Lizzy Caplan stößt zur Serien-Adaption

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ohne Uwe Boll und Til Schweiger, ohne mich!1

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Belter, l33ch0r und 29 andere
Es ist davon auszugehen, dass Lizzy Caplan nicht "getötete Geisel Nr. 5" wird...

Bei dieser Computerspiel-zu-Serienadaption kann ich mir echt überhaupt nicht vorstellen, dass das was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrE10, Floxxwhite, BLACKDIAMONT und 3 andere
Nur Primal und Avatar waren super Far Cry Titel👍🏻🤷🏻😂

Wäre mal gut wenn es auch am Spielemarkt mal wieder zünden würde. Gerade nach Teil 4 der auch nur auf dem Spirit vom dritten Teil geritten ist (dafür aber gut) kam nur noch Formelbrei in Montana und in Kuba (oder wie der Fantasieort heißt).
Etwas frisches, vielleicht auch ein Reboot ohne Altlasten oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Solange Far Cry Blood Dragon nicht verfilmt wird, juckt mich das irgendwie null.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, edenjung, DonDonat und eine weitere Person
Wird sicher ne tolle Serie... 10 Folgen belanglose Fetch/Kill-Quests mit den absolut generischsten Charakteren ohne mehr als einen Halbsatz an Geschichte und ohne jeglichen Anspruch. Super viel Spaß!

Aber klar, dass alle Publisher Serien machen möchten: bisher hat das Cross-Promotion Thema immer funktioniert und da ist es dann auch vollkommen egal, wie wenig sich das Ausgangsmaterial für eine Serie/Film eignet oder wie schlecht das Ergebnis wird... Es wird immer die Leute geben, die den Käse weg konsumieren weil der Name drauf steht.

Wenn die CoD Serie kommt, ich sag jetzt schon, dass wird das Erfolgreichste US Entertainment Produkt des Jahres werden, unabhängig vom Inhalt.

Ansonsten kann man @Holzfällerhemd nur recht geben, Blood Dragon wäre wenigstens noch irgendwie lustig/relevant als Satire auf den Zustand den Far Cry und das Action Genre hat... Aber klar, dass man genau das nicht bringt, weil dann bräuchte man Writer die irgendwas von Comedy und Satire verstehen. Beides Dinge, die eher schwer zu finden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, Holzfällerhemd und Derenei
Ich frage mich was man von ner Far Cry Serie erwarten kann. Ich meine, die Plots waren alle so generisch und 0815 irgendwie. Da kannste ja wirklich alles ins Drehbuch schreiben solange Leute abgeknallt werden und es nen durchgeknallten Bösewicht gibt und dann "Far Cry" aufs Drehbuch Stempeln.

So gesehen hätte "Die Hard" auch "Far Cry" heißen können. Naja, mal sehn was da kommt aber ich erwarte nichts.

Azeron schrieb:
Da kannste ja wirklich alles ins Drehbuch schreiben solange Leute abgeknallt werden und es nen durchgeknallten Bösewicht gibt und dann "Far Cry" aufs Drehbuch Stempeln.
Du hast das einnehmen von Türmen, das befreien von Stützpunkten und natürlich die Jagd auf Tiere für eine neue Geldbörse vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Marc53844 und Azeron
DonDonat schrieb:
Wird sicher ne tolle Serie... 10 Folgen belanglose Fetch/Kill-Quests mit den absolut generischsten Charakteren ohne mehr als einen Halbsatz an Geschichte und ohne jeglichen Anspruch. Super viel Spaß!

Azeron schrieb:
Ich meine, die Plots waren alle so generisch und 0815 irgendwie.

Ihr solltet dringend Far Cry 3 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Master_Chief_87, MrE10 und eine weitere Person
@Hylou Hab ich. Die Story ist jetzt trotzdem nichts besonderes. Lediglich Vaas sticht da heraus. Und die eine Szene wo der Protagonist eine Freundin (seine Freundin?) wiederfindet ist mir im Kopf geblieben (vorallem auch wegen dem Klasse Soundtrack), das wars.

Aber von allen FC war das wohl der beste. Den 5er fand ich auch vereinzelt ok. Das mit dem Bliss, also der Droge, war gut inszeniert mit der ständigen Konditionierung unter der Droge und dann dem Showdown. Auch da fand ich den Soundtrack Klasse.

Von der Serie erwarte ich mir da trotzdem kein Meisterwerk. Wird halt viel Geballer und ein irrer Bösewicht. Bloß nicht zu komplex das ganze damit Generation TikTok und "Ich lasse Netflix laufen während ich daneben was anderes mache" auch versteht was da passiert.

FX wird bestimmt eine gute Serie machen. Die machen einfach immer wieder gut Serien. Ich frage mich nur ob das Label "Far Cry" wirklich eine gute Idee ist. Schlecht wird die nur, wenn irgendwer rein quatscht und meint es müsse "mehr Far Cry" rein.

Azeron schrieb:
Ich frage mich was man von ner Far Cry Serie erwarten kann. Ich meine, die Plots waren alle so generisch und 0815 irgendwie.
Die Spiele selbst lebten weniger vom Hauptplot, als vielmehr von den Charaktere und der Welt/Szenario. Bei einem Open World Spiel ist das auch dann völlig ausreichend. Bei einer Serie ist das aber eher ein Problem, wenn auch nicht unmöglich. Auch da könnten starke Charaktere, eine ausgelutschte Story tragen. Aber darauf wetten würde ich nicht.

Wenn aber jede Staffel eine neue Story erzählen soll, braucht es in der Serie einen Hurk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich habe mir FC5 heute in Sale gekauft und werde es die Tage evtl Anspielen. Habe sonst nur FC3 gespielt und das war eben so abwechslungsreich wie man es sich selber gemacht hat:

Will ich jede Basis mit dem 08/15 Gewehr stürmen, 08/15 Granaten werfen und alles nach Schema F machen? Oder versucht man mal eine Basis als Sniper, eine Basis stealth, eine Basis nur mit dem Flammenwerfer, eine Basis mit dem Kampfhubschrauber….

Aber das ist IMHO ein Problem von vielen Spielen. Jeder will ständig die Überwaffe, die selbe Taktik und Schema F und findet die Spiele dann langweilig.

Ragemoody schrieb:
Ohne Uwe Boll und Til Schweiger, ohne mich!1

Mein erster Gedanke beim Lesen war: reicht der Film denn nicht?
Aber hey, der gute Uwe hat dafür grad einen neuen Film am Start - und natürlich Beef in Deutschland damit.

Far Cry Serie sehe ich etwas kritisch. Ist halt immer so ein Hit or Miss mit diesen Videospieladaptionen. Manche Serien von Spielen sind gut, die meisten aber tendenziell eher nicht so gut bis mies. Bei Far Cry fürchte ich eher letzteres. Noah Hawley sollte lieber Fargo Season 6 machen imho.

Axxid schrieb:
Will ich jede Basis mit dem 08/15 Gewehr stürmen, 08/15 Granaten werfen und alles nach Schema F machen? Oder versucht man mal eine Basis als Sniper, eine Basis stealth, eine Basis nur mit dem Flammenwerfer, eine Basis mit dem Kampfhubschrauber….
Ich habe mal versucht FC4 nur mit Pfeil und Bogen und Take down, auf schwer, und nahezu alle Hilfen ausgeschalten. Hauptsächlich Gegnermarkierung und so. Ganz geschafft habe ich es nicht, aber vieles vom Spiel.

Azeron schrieb:
Ich frage mich was man von ner Far Cry Serie erwarten kann. Ich meine, die Plots waren alle so generisch und 0815 irgendwie. Da kannste ja wirklich alles ins Drehbuch schreiben solange Leute abgeknallt werden und es nen durchgeknallten Bösewicht gibt und dann "Far Cry" aufs Drehbuch Stempeln.

So gesehen hätte "Die Hard" auch "Far Cry" heißen können. Naja, mal sehn was da kommt aber ich erwarte nichts.
Lenny Kravitz wittert da mal wieder eine Rolle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben