Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far-Cry-Serie: Cast wächst um einen weiteren prominenten Namen

RexCorvus schrieb:
Für mich klingt das halt irgendwie nach "Oh Fallout und Last of us waren ja extrem erfolgreich.... wir müssen auch eine Serie zu irgendein Spiel machen"
Bin gespannt wie die Ubisoft Schiene "Türme erobern und sinnlosen Kram sammeln" ins Konzept einer Serie passt

Der Unterschied ist aber dass The last of us und Fallout eine Geschichte haben mit der man arbeiten kann weil sie genügend Material bietet.

Far Cry? Keine Ahnung, habe die meisten Titel gespielt und nichts blieb in Erinnerung. Jedes mal ein anderer 0815 Fiesling, den aus Far Cry 3 fand ich aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sacky und RexCorvus
@DerMond
Unterschreibe ich so. Der Fiesling aus FC3 war echt gut aber die Story dahinter... tja keine Ahnung mehr.
Hab dann noch das FarCry mit den Sektentypen gespielt und noch eines an das ich mich gar nicht mehr erinnere

Eine richtig gut gemachte Half-Life Serie wäre für mich ein Träumchen. Nur die wird´s wohl nie geben, buhu!

Mir wär es ja lieber sie würden ein paar fähige Entwickler einstellen.

R++ schrieb:
Til Schweiger als Cameo OG Jack Carver anyone?
Aber nur, wenn Uwe Boll Regie führt und am besten auch gleich das Drehbuch schreibt!

Eventuell noch The Rock im Cast, das Ganze gepaart mit ganz viel super CGI und Tiefenunschärfe des Todes. Dann wäre es eine weitere typische 08/15-Produktion.

Aber was ist dann die Story von dem Film? Also irgendwie will sich bei mir keine gescheite Film- oder Serienidee im Kopf zusammenspinnen mit der Ubisoft-Formel...

So als spontaner Gedanke kommt mir da eine oberflächliche Geschichte in den Kopf: Personen werden in Land X politisch verfolgt und unterdrückt. Als Zeichen der Rebellion wird rebelliert, was das Zeug hält. Das Ganze ist sehr politisch korrekt. Gelegentlich gibt es mal eine Runde Drogen mit Orgien, weil das doch die Unabhängigkeit der Protagonisten unterstreicht. Hin und wieder werden mit stumpfer Waffengewalt Checkpoints im Land durch die Rebellen befriedet... Natürlich müssen noch als Zeichen des zivilen Ungehorsams auf Hochhäusern die eigenen politischen Symbole angebracht werden, damit das Erklimmen der Türmchen als „Roofing“ auch abgedeckt ist.

Na ja, bin da mal skeptisch, was das Ganze angeht... Die Fallout-Serie ist was geworden, die Witcher-Serie war am Anfang okay, die „Ringe der Macht“-Serie war eher so meh und wirkte trotz Riesenbudget eher wie Low-Budget.

RexCorvus schrieb:
wir müssen auch eine Serie zu irgendein Spiel machen
Also wenn von den drei Spielen wohl am ehesten eine Serie zu machen wäre, dann ja wohl von Far Cry. Jedes Spiel hat eine eigene Story und kann gar nicht aus dem Universum fallen. Dazu setzt das Spiel auch an sich schon auf prominente Personen und ist wie ich finde einem Film / Serie im Konzept am ähnlichsten.

PhiE schrieb:
Den ersten Teil? Da holste jetzt aber eine alte Kamelle raus, zumal der allererste Teil so gar nicht vergleichbar ist mit allem, was danach kam.
Heutzutage wahrscheinlich unspielbar aber dennoch sollte man den ersten Teil immer wieder erwähnen, denn es war (nach Half-Life) ein Meilenstein für Ego Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Schwobaseggl
Ich fand Steve Buscemi in Miracle Workers als Gott, der keinen Bock mehr auf seinen Job hat, genial.

@supermanlovers
Sowas wie "Reacher" in der Südsee?

Djura schrieb:
Aufgrund der Erfahrung mitm ersten Teil habe ich dann auch keine weiteren Nachfolger gezockt.
Wobei alles nach dem ersten Teil Open-World Spiele waren
- der erste Teil ist da insgesamt noch klassischer unterwegs gewesen.

Ok. Keine spiele mehr. Sondern Serien.

Von mir aus. Der letzte Teil war eh Quatsch mit Soße. Die davor eigentlich auch alle.

Helpmaster5000 schrieb:
Also wenn von den drei Spielen wohl am ehesten eine Serie zu machen wäre, dann ja wohl von Far Cry. Jedes Spiel hat eine eigene Story und kann gar nicht aus dem Universum fallen. Dazu setzt das Spiel auch an sich schon auf prominente Personen und ist wie ich finde einem Film / Serie im Konzept am ähnlichsten.
Ah da gäbe imho besseres
Battletech
Stalker
Wing commander

Far cry hat doch keine Story bzw. Ist immer dasselbe…. Bösewicht und ein Typ ist der Held der den zu Fall bringt
Find ich einfach nur langweilig und gibt es als Film unzählige Male

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
el_excremento schrieb:
Eine richtig gut gemachte Half-Life Serie wäre für mich ein Träumchen.
Und wenn, dann nur bis Folge 2 (oder Staffel 2) mit nem RIESEN Cliffhanger 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Nucky Thompson ist immer gut. Mal ehrlich, ich mochte Buscemi immer sehr, dass er dann die Lead Role in meiner Lieblingsserie inne hatte, machte das nur noch klarer.
Bin sehr gespannt auf FC.

Zurück
Oben