• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] XP 2400+, FX 5700 Ultra nur in Medium flüssig?

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir kürzlich einen AMD 2400+ gekauft der soll ja 2 GHZ leistung bringen dachte das wäre im moment schnell genug.

Jetzt aber läuft Far Cry nur auf Medium Grafik gut kaum schalte ich eine Stufe höher Ruckelt es und der Spielspass ist gleich 0.

Mein System:

Mainboard: MSI KT6 Delta
Grafikkarte: MSI Geforce FX 5700 Ultra TDI 128
RAM: Pmi 1024 MB DDR 400
CPU: AMD Athlon XP 2400+
Harddisk: IBM 80 GB ATA

Meine frage braucht man für die wirklich hohen einstellungen ein 3 GHZ Rechner?

Lunatic

Re: AMD Athlon XP 2400+

Ich würde sagen, da limitiert die Grafikkarte mehr als die CPU.

Dein Problem ist definitiv die Graka ! Oder Einstellungen wie AA...
Ich hab nen 2600 + aber ne Radeon 9800 Pro...und da geht alles auf High und Ultra.
Ein Kumpel hat nen Barton 3200+ jedoch auch "nur" ne 5700 Ultra und der kann auch nicht auf voller Lolle zocken.

Far Cry ist eben sehr anspruchsvoll, ohne eine stärkere Grafikkarte kommst du da nicht weiter. Der Prozessor ist wirklich nicht dein erstes "Problem".

Re: Warum läuft Far Cry auf XP 2400+ und FX 5700 Ultra nur in Medium flüssig?

eben. du solltest dich nach einer neuen Karte umschauen (evtl. 9800se, die dann freischalten oder gleich ne 9800pro, sind ja beide momentan sehr günstig), jedoch solltest du auch dann nicht erwarten das du es mit einer mega auflösung und allen möglichen filtern flüssig spielen kannst. das spiel ist zu gut für die jetzige graka welt (nächstes mal bitte Suchfunktion benutzen)

Re: Warum läuft Far Cry auf XP 2400+ und FX 5700 Ultra nur auf Medium flüssig?

... und am Ende kommt heraus, dass man das beste vom besten braucht ;)

Das war doch schon immer so!

Ich tendiere auch dazu, dass die Grafikkarte den Flaschenhals bildet, dass hat aber nichts zu sagen! Far Cry ist momentan eben unter anderem einfach das anspruchvollste Spiel ( Anspruch an Hardware ) und da kann man einfach nicht erwarten, dass man mit allen Details und drum und dran mit einem "normalen" Gamer PC spielen kann :( .

Das ist wohl wahr....
Bin ja mal gespannt auf die neuen Karten und vor allem auf die neuen Games...die werden FarCry nur noch toppen ! ! ! :freak: :hammer_alt:

hast du schon den 1.1er patch drauf gemacht? -> bring mehr fps für nvidia karten

ansonsten halt mal den openGl modus testen :
in system.cfg den wert
r_Driver = "Direct3D9" in r_Driver = "opengl" ändern.

und natürlich die graka bischen übertakten ...

mfg

@Lunatic Also wenn du das Spiel gekauft hast und mal in die Anleitung geglotzt hättest unter System Requirements....dann wüstest du das du eben nicht alles auf High spielen kannst !

@kapper...wie jeder weis bringt es gar nix wenn er den OpenGL Modus benutzt dadurch verliehrt er mehr an Qualität und auch an Leistung....und ist sowieso nicht von Crytek unterstützt.
Zum Übertakten gebe ich dir recht...aber sollte es schon viel sein..*g*
Gruss Hawk@RGVega
PS.kauf dir ne ATi 9800 Pro die sind ja jetzt sau billig...oder ne NV 6800 :D !

Hi

Bezüglich der Hardware für Far Cry: Das Spiel ist auf einem Normalen PC spielbar, zwar mit Einschränkungen, aber es läuft.
Wie war es denn 1993 mit Rebel Assault dem ersten wirklichem PC-CD-Rom Spiel. Damals haben sich etliche Leute ein Laufwerk gekauft nur wegen diesem Spiel. Man konnte es ja ohne CD-ROM nicht spielen.

Somit ist ein Spiel wie Far Cry oder Deus EX 2 auch ein Spiel welches den Verkauf von Grafikkarten fördern soll. Wenn man alle Details haben will wird man um einen High End Rechner nicht rum kommen. So spielt die Gameindustrie der Grafikkartenindustrie wieder ein paar Käufer zu.

Auch für die neuste Generation von Grafikkarten sind Spiele zu erwarten die über den Anforderungen jetziger Spiele liegen. Da sind Far Cry, Deus EX 2 usw nur der Anfang.

Dope4you

Bei Far Cry ist es auch wichtig das man 1024 MB Arbeitsspeicher hat sonst kann es trotz schneller Grafikkarte zu rucklern kommen

ich kann nur bestätigen dass die Graka den die Bremse ist, denn ich kanns in allerhöchsten einstellungen flüssig spielen, obwohl nur ein AMD 1700+, dafür aber eine R9800Pro

mfg

@cenmocay

Ich weis ja nicht wer diesen Artikel geschrieben hat und dieser Typ von Epic scheint irgenwie zu lange in der Sonne gelegen zu haben. Aber das ist nen Artikel ohne jeglichen Inhalt und absolut reißerisch aufgemacht. Da werden nur Behauptungen aufgestellt ohne auch nur einen Beweis zu bringen. Da werden Scenen beschrieben ohne auch nur einen Bildbeweis.
Wuste garnicht das Golem so minderwertige Berichte bringt :confused_alt:

@krosteppi aber in Relation gesehen stimmt das.
Hast du das Video dazu gesehen? Die Unreal Engine 3.0 ist jenseits von allem was es bisher gibt. Sie kommt natürlich erst 2006 auf den Markt - Farcry gibt es jetzt..

Gegen diese Engine sehen alle aktuellen Spiele alt aus....

Geforce 5700

Hmmm dann habe ich wahrlich müll gekauft!

Wie ist das denn mit ner HIS Radeon 9800 Pro ist die auch gut oder muss ich da eher von einem anderen hersteller ne 9800 Pro kaufen? His ist ja bekanntlich günstig.

Lunatic

Der Hersteller ist im Grunde egal da es kaum variationen der 9800pro gibt. afaik kosten die sapphires gerade unter 200 euro.

edit:
Click!

Hat dieser Mark Rein mal UT2K3 oder UT2K4 gespielt ? :rolleyes: :o

@ Lunatic

...ja ne 9800 Pro ist auf jedenfall x mal schneller als deine 5700 !!!
Aber ich an deiner stelle würde noch warten bis die neuen Karten von Ati kommen...das purzeln auch die Preise..*somit hast auch ne grössere auswahl*

Gruss Hawk@RGVega *jedenfalls ist ne 9800 Pro schneller in Far Cry als ne FX5950 Ultra*

Bei mir hatts anfangs auch geruckelt, habe mir dann noch einen 512´er Riegel geholt, jetzt läuft die Kiste echt super. Halt eben keine Dia-Show mehr!

Zurück
Oben