• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] XP 2400+, FX 5700 Ultra nur in Medium flüssig?

Re: Warum läuft Far Cry auf XP 2400+ und FX 5700 Ultra nur in Medium flüssig?

Ich habe irgendwo in nem dicken Statment gelesen das mit dem "extra" Ram sei nicht wirklich hilfreich :confused_alt:

Mit den Leistungen meiner Radeon9700Pro + 2400XP bin ich mit meinem jetzigen schon sehr "alten" Betriebssystem nicht zufrieden ... WinXP hat schon ne lange Zeit auf meiner Platte verbracht ;)

Ich habe übrigens auch die ruckler das es manchmal unerträglich wird zu spielen, wobei es nicht eher ruckeln ist sondern kompletter kurzzeitiger Stillstand ! :eek:

Wird es eine Linux Version von FarCry geben ?

Hi,
auf meinem Athlon 2600+ mit 512 Ram(pc-333) und einer 256MB Radeon 9600XT läuft Far Cry flüssig auf HIGH und beim Wasser sogar auf Ultra High!!! Ich habe nur ganz wenige Ruckler, z.B. beim 1.Schuss und beim Übergang vom Land ins Wasser. (1024x768)

Die 5700 Ultra ist genau so gut wie die 9600XT und dashalb glaube ich ganz stark, daß Du einfach die Filter zu hoch einstellst oder Dein System nicht optimal läuft.

Gruß,
Incore

Hi, ich würde Dir vorschlagen, Du schaust mal, ob irgendwelche Qualitäts-Modi (AntiAliasing und Anisotroper Filter) eingeschaltet sind, mach die am besten ganz aus. Für die ist Deine GraKa nämlich ein wenig zu schwach auf der Brust für ein solches Spiel, zumindest, wenn Du es auf 1024 spielen willst.

Dann würde ich Dir noch empfehlen FC nicht unter Direct3D zu zocken, das ist eine Domäne der ATi-Karten; unter OpenGL (läßt sich bei FC einstellen) rennen meist die nVidia-Karten besser.

jup.

Ich sage auch dass man da noch mehr herausholen kann.
Ich habe Far Cry auf nem P3 500 mit ner GeForce2 GTS und 768MB gesehen und das lief auf Medium (nach langer Wartezeit, logo) dem Anschein nach flüssig und allemal spielbar.

Ich selbst habe auch ne Radeon 9600XT und habe keine Probleme mit Far Cry auf Ultra-Einstellungen... von daher ist bei Dir bestimmt nur was verwurschtelt.

dann würd mich an der stelle mal interessieren wieviele frames du am ende des levels regulator hast, kurz bevors in die röhren geht. ich zock das game nach dem benchmark mit average 50fps (ohne geruckel) und an der besagten stelle hab ich gerade mal 18 oder so. das is echt der hammer wie die frames manchmal einbrechen.
aber vielleicht auch nur ne definitionsfrage von "keine probleme bzw. flüssig spielen"... ;)

das kann ich Dir im Moment nicht auswendig sagen, habe da atm auch keine Zeit für - Ihr macht so viel Arbeit :D

Tja... "flüssig" liegt wohl stark am Auge des Betrachters - zumal der Eindruck beim Zusehen noch immer ein anderer ist als beim Selber-Spielen, denn dann kommt es nach auf die Geschwindigkeit der Umsetzung von Tastendrücken und Mausbewegungen an - da sind oftmals 40 oder 50 fps noch nicht wirklich "flüssig".

Da ich aber mittlerweile über zehn Jahre mit dem PC arbeite und spiele habe ich selbst eine recht genaue Vorstellung davon was ich mit flüssig meine und was nicht *g*

@ Shagrath
Shagrath schrieb:
jup.

Ich sage auch dass man da noch mehr herausholen kann.
Ich habe Far Cry auf nem P3 500 mit ner GeForce2 GTS und 768MB gesehen und das lief auf Medium (nach langer Wartezeit, logo) dem Anschein nach flüssig und allemal spielbar.

das mit dem P3 500 kann ich nur bestätigen
ich hab son ding nämlich noch zu hause stehn und einfach aus langer weile far cry raufgemacht
dat game läuft auf niedrigster einstellung absolut flüssig
wollt nochmal n bissel höher stellen
hab nen P3 500 und nur 192mb sdram (!!!) allerdings ne radeon 9000 drin
die zieht in spielen wie prince of persia the sands of time, welches ich auf höchste einstellungen zocken kann auch extrem hoch
auf dem rechner läuft sogar battlefield vietnam und wie gesagt far cry

also ist die leistung hauptsächlich vonner graka abhängig

Shagrath schrieb:
Tja... "flüssig" liegt wohl stark am Auge des Betrachters - zumal der Eindruck beim Zusehen noch immer ein anderer ist als beim Selber-Spielen, denn dann kommt es nach auf die Geschwindigkeit der Umsetzung von Tastendrücken und Mausbewegungen an - da sind oftmals 40 oder 50 fps noch nicht wirklich "flüssig".
Gerade bei Far Cry scheint die Maussteuerung stark zu laggen, was selbst bei >50 fps noch ein Gefühl des "Nicht-flüssig-laufens" hervorbringt... :(

Btw. Sehe ich das richtig, dass ich die "Auto detect"-Funktion prizipiell vergessen kann? Die schaltet bei meiner FX5600 alles auf Medium@1024, was fast unspielbar ist!

Hehe, komisch.
Bei mir (2200+/512MB/R9800Pro) stellt er da alles auf Mittel, bloß Wasserqualität auf Hoch.
Das läuft sehr spielbar.

sorry falscher thread und umgepostet. hoff ich verstoss jetzt net gegen irgendwelche forumsregeln... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hab ne FX5900, bissel übartaktet, P4 2.6@2,85, 512 MB und das Gyme ruckelt sogar auf medium, hab den Patch drauf. Wodran kann's liegen?

liegt wohl oder übal an den 512mb ram. das ist wohl für das spiel fast zu wenig.
ansonsten würde ich evtl. noch mal andere treiber probieren, ich glaube kaum dass das etwas bringt.

Ich weiß nicht was ihr alle habt?
Ich spiele mit 2xAA (im Spiel: Antialiasing "Niedrig"), 1280x1024x32 und allen Details soooo hoch wie möglich (Wasser auf Ultra) und 1xAF in den meisten Situationen richtig flüssig!
System siehe Link in Sig.!
Also irgendwas läuft da bei euch schief oder das Spiel hat Probleme oder..... --> kA!

Hmm.. Ich versteh eure Probs auch nicht... vllt würde ein Ordenliches Cleanen des Systems mal helfen, d.h. alles runterfeuern, was ihr nicht braucht!

Auf meinem A XP 2500+ 512 DDR400 mit GeForce 4 Ti4200 läuft das auf Medium auch absolut Flüssig... warum sollte es dann mit ner GeForce 5700 nicht richtig laufen!?

Also ich habe einen AND mit 1400 Mhz eine ATI Radeon 9700 und 768 MB Arbeitsspeicher und bei mir läuft alles auf High.
Ich würde sagen es liegt an deiner Graka.

@bambi
ich würd sagen deine aussage hilft net so wahnsinnig viel weiter! wie wärs mit ner aussage zu deiner auflösung, AA, AF...

also ich zock das game in 1024 auf high, aa niedrig, af2 und ich komm immer an stellen (ende regulator etc.), wo die frames derbe einbrechen. hab zwar ein averarge von um die 45-50 fps, aber es gibt immer einige wenige stellen, wo ich auch mal 20-25. im dschungel läuft das game durchweg gut, nur bei einigen "festungen" und in räumen kanns schon mal etwa langsamer werden. wobei wir damit wieder beim thema wären, das "läuft flüssig" eine sehr subjektive aussage is :rolleyes:

Ich spiele Far Cry zwar nicht mehr habe es aber immer auf ULTRA HIGH gespielt alles, ich habe einen AMD Athlon XP 2200 + mit Radeon 9600 Pro Ultimate (DEFTIG UBERATKET 450MHZ Core und 350 Speicher) 512 MB DDR RAM 333Mhz naja u.s.w. Win XP

@ bambi

An meiner Graka? Ganz bestimmt nich. :) Ne FX5900 is mindestens so gut wie deine Radeon.

Zurück
Oben