FX 5700 Ultra noch OK? Wert?

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hallo ich habe eine 5700 Ultra ( AOPEN Aeolus ) für 99 E gekauft? ist das noch vertretbar bzw. bekommt man diesen betrag bei ebay noch? Und reicht die Leistung noch für Spiele Wie HL2 oder Doom3. Mit meiner aktuellen Ti4200 wirds zumindest schwer mit High Details zu spielen....

Falls es zu viel sein sollte werd ich die karte wohl versteigern.. welche kann man sonst im preisbereich 100 E empfehlen? 150 ist eigentlich schon zu viel für mein aktuelles budget
 
die 5700 ultra ist nur minimal schneller als die Ti4200, also kannst dir des geld gleich sparen.


wenn dann gleich ne 6600 GT für rund 180 €
 
Um die 100€ wirst du für eine FX5700 wohl kaum noch bekommen. Ich schätze mal eher so im Bereich 50€ - 70€. Die Werte sind reine Vermutung, aber eine kurze Recherche bei eBay wird Klarheit bringen.
Die Leistung sollte reichen, zumindest wenn man keine allzu großen Ansprüche an Qualität stellt. Doom3 sieht bestimmt nicht allzu schlecht auf der Karte aus.
Für 100€ könntest du momentan eine gebrauchte FX5900XT bekommen. Ansonsten fällt mir pauschal nichts Besseres ein. Die nächsten Karte mit vernünftiger Preis/Leistung sind 6600GT für >170€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich möchte doch nochmal anmerken dass es eine Ultra ist und keine normale oder LE. Ich mein 70 Euro bekommt man für eine normale FX5700 schon sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich wollte nur noch etwas mehr über die Leistung wissen.. denn in vielen Benchmarks steht dass die schneller ist als eine 9600XT. trifft das denn zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde für 99€ ist die überteuert, wobei man bedenkt dass ne 9600Pro nur ein ganz bisschen langsamer ist und man die für ca. 80 Euronen bekommt.
 
Empfehle Dir eine 9800SE! Bekommst Du so um die 110-120€. Aber pass auf, dass es eine mit 256Bit-Speicherinterface ist!

Die Karte ist an sich schon nicht schlecht. Hast Du dann noch Erfolg mit dem Softmod per DNA-/Omega-Treiber, dann entspricht sie einer 9800Pro.

Edit:

Die hier besitzt sogar den 2,8ns Hynix-Speicher. Also identisch mit der Pro. Andere 9800SE besitzen teilweise 3,3ns-Speicher.
 
da würde ich eher zur gebrauchten Radeon 9700 pro raten!
Die schneidet sich nämlich nicht selber ins fleisch wie die FX-Karten bei modernen SM2.0 Spielen
 
naja ok danke aber ne 5900xt für unter 100 halte ich selbst bei ebay für unmöglich. da müsste man schon extrem viel glück haben naja ich versuchs mal mit einer 9700Pro. dennoch ich hab gesehen dass die 5700 Ultra durchaus für 100 rausgeht bei ebay anscheinend lassen sich doch genug von dem ultra blenden (ich selber auch :( ) obwohl die meisten reviews eigentlich nicht zu schlecht sprechen ich meine dass die nur wenig schneller als eine Ti4200 mit 64MB ist das glaub ich nun wirklich nicht
 
6600GT wäre sehr nice! Aber sonst ist auch eine 9600Pro sauber!
 
hm kannst ja auch ne 9800/non pro nehmen. :)

es gibt aber auch genug 9700pro´s die fr 100€ weg gehen. musst halt nur mal öfters in foren gucken.
 
5700Ultra zu langsam?? Ich hatte bis Weihnachten selber eine 5700U und die ist sehr viel schneller als eine TI4200! Ich habe mit ihr Doom3 und HL² auf mittel bis hoch zocken können!
 
und wieso hasse jetzt ne neue ? ;)
ich fprd mir auch ne 9800se holen und dann übertakten/freischalten !
 
max2k3 schrieb:
naja ok danke aber ne 5900xt für unter 100 halte ich selbst bei ebay für unmöglich.

Dann hatte ich Glück, habe eine für 96 € ersteigert ;) Hatte vorher auch ne TI 4200, der Sprung auf die 5900XT ist deutlich zu merken, die Karte ist ihre 96 € definitiv Wert.

Gruß Hex
 
Zurück
Oben