Farbe der Schrift von Fenstern ändern?

so_la_la

Lt. Commander
Hei,
ich hatte mich schon vor einem Jahr ergebnislos auf die Suche gemacht:
gibt es inzwischen eine Lösung, wie man die Beschriftung von Fenstern in Windows 8.1 von schwarz auf weiß stellen kann, ohne umfangreiche Änderungen durch Drittprogramme?
Ich werde wahnsinnig mit schwarzer Schrift auf dunkelblauen Rahmen. Ich will halt den Rahmen dunkel und den Inhalt hell.
Ach, und kann mir ein Windows10-Nutzer sagen, ob das bei Windows10 gehen wird?

Unter Anpassen ein Design mit hohem Kontrast wählen, dann erhält man unter "Farbe" mehr Einstellmöglichkeiten wo man unter anderem auch die Schriftfarbe der Titelleiste einstellen kann.

Danke, aber:
Obwohl ich die hohe Kontrast-Einstellung umfangreich ediert habe, sieht es immer noch abartig hässlich aus, ohne dass man damit an deutlich mehr Einstellungen kommt, dies gilt besonders für die Taskleiste, Anwendungen wie Word etc.
Da kann man wohl nix machen.
Hoffentlich wird es unter Windows 10 besser.

...ich hatte gehofft, das ohne 3rd-party-apps oder so hinzubekommen, aber scheint nicht möglich zu sein.
Außer: Windows 7

…mein Design ist auch ein dunkleres Blau. Und ich muss sagen, dass mir das Schwarz da bisher nie negativ aufgefallen ist. Jetzt wo ich das lese wird mir erst bewusst, dass man da tatsächlich nicht dran drehen kann.
8 kann einen wohl irgendwie einschläfern :heilig:

CN8

Zurück
Oben