Farbeinstellung im Treiber nach Win-Start ignoriert

Elleafar

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich betreibe an einer EVGA NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti 4 GB 2 Monitore und ein TV-Gerät. Ich habe in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige => Desktop-Farbeinstellungen => 2. Auswählen, wie die Farbe eingestellt wird" den Punkt "NVIDIA Einstellungen verwenden" ausgewählt und angepasst.

Diese Einstellungen werden allerdings nach jedem Neu-Start des Rechners ignoriert und die Standart-Einstellung oder auf die Farb-Regelung "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" zurückgesetzt. Die Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung ändern sich nicht. Ein kurzer Wechsel auf "Andere Anwendungen ..." und wieder zurück auf "NVIDIA Einstellungen ..." und die gewünschten Farbeinstellungen sind wieder aktiv bis der Rechner ausgeschaltet wird.

Dieses Phänomen wird beobachtet unter dem native-Windows-Treiber Geforce 1050 Ti , installiert über Windows-Update, sowie den letzten 3 Treiber-Versionen von NVIDIA bis zur aktuellen Version 399.07

Nun die Frage: Wie bringe ich Win 10 und NVIDIA dazu nach System-Neu-Start die geänderten Farbeinstellungen gleich zu laden???

PS: Motherboard ist ein MSI A68HM-GRENADE und Betriebs-System ist Windows 10 Professional in der momentan aktuellen Version 1803 (Build 17134.228)
 
Der hier empfohlene Problemlöser (Win10-Update 1803) ist bei mir schon installiert und hat das Problem keinesfalls gelöst.

Scheint aber wie schon vermutet eher ein Windows-Problem zu sein als ein Treiber-Problem
 
Der Fehler wurde auch bisher nicht gefixt
 
Zurück
Oben