News Farbige Kühler von Xigmatek und Prolimatech präsentiert

da ich grade am weiß bzw. black modden springt mir der mk26 ins auge, doch ist er besser als der windforce x3?
 
ich will von meinem "lauten" enermax auf genesis black oder standard mit 2x Enermax Twister Cluster 140mm und mein case auf 3 von denen Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm upgraden bzw. weiß modding

da könnte nen neuer "evtl. leiserer" gpu-kühler gleich mit rausspringen...;)
 
Hellbend schrieb:
Sind Schwarz und Weiß nicht eigentlich Nicht-Farben ;)

Genau gesagt sind es Zustände, keine Farben. Aber wen interessiert das schon?

Ich find den Kühler in Weiß echt chic, muss ich sagen. Allerdings sind mir 40€ und mehr für nen Kühler einfach zuviel. Da gibts günstiger auch schon sehr performante und leise Kühler.
 
Mal so in den Raum geworfen. Schwarz und weiß sind keine Farben sondern Nichtfarben.
 
Na ja er es mag, könnte mir keinen Weisen Towerkühler in meinem Gehäuse Vorstellen wäre auch ziemlich egal da ich kein Sichtfenster besitze, LoL
 
Also ich find den Xigmatek sehr schön. Vor allem ist es auch mal einer der wenigen Kühler, die komplett weiß sind. Oft hat man ja nur weiße Lüfter und bisschen weißes Plastik, aber der Kühlkörper ist halt silbern, oder habe ich mich gerade versehen?
 
Was da zur Zeit mit den div. Lackierungen abgeht ist wohl eher der allgemeinen Ideenlosigkeit und Stagnation in jenem Segment geschuldet. Abgesehen davon hat sich Xigmatek schon längst von der obersten Leistungsklasse verabschiedet, sodaß deren Nebelkerzen eher just for fun sind.
 
der_henk schrieb:
Schicke Kühler, aber wie bescheuert ist denn bitte die Namensgebung des Xigmatek: "Xigmatek Dark Knight Night Hawk Frostbourne Edition"

Warum nicht einfach White Knight?

weil vielleicht der name schon vergeben ist und sie keinen rechtlichen probleme mit anderen firmen haben wollen und außer dem haben white knights in der englischen sprache eine viel berühmtere andere bedeutung als das, was du im sinne hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketingkasper bei Xigmatek muss ja super entspannt sein, man surft den ganzen tag auf 9gag, facebook, etc. 5 minuten vor der deadline klatscht man dann ein paar "cool" klingende wörter zusammen und kann sich wieder dem internet widmen.

Aber das kann ich auch, wie wärs mit dem Xigmatek Black Cyber Dragon Daywalker Railgun Edition ?
 
@miagi: Wär doch ein absolut cooler Name für nen Kühler :D Würd ich mir sofort kaufen :p

Ich weiß gar nicht was sich alle so über die Kühler aufregen ^^
Ich frag mich eher welchen Einfluss auf die Wärmeabgabe dieser ganze Lack hat. Ist das nicht so ne Art Isolierung?
 
Der weiße Towerkühler sieht irgendwie aus, als wär er inkl. Lüfter in nen Eimer Farbe gefallen.

Und weiß ist keine Farbe? Darüber kann man vielleicht in den Geisteswissenschaften philosophieren, aber noch mehr Farbe auf einmal als in weiß enthalten ist kriegt man nicht*. Über schwarz als Abwesenheit von zurückgestreutem Licht kann man immerhin noch ein bisschen streiten, aber schlussendlich läufts in die gleiche Richtung wie "zählen wir Null jetzt zu den natürlichen Zahlen oder nicht?".

*Ein Regenbogen ist aufgefächertes weißes Licht. Bäm.
 
Ich weiß gar nicht was sich alle so über die Kühler aufregen ^^
Ich frag mich eher welchen Einfluss auf die Wärmeabgabe dieser ganze Lack hat. Ist das nicht so ne Art Isolierung?

Die Farbe selbst ist als Isolierung kaum der Rede Wert. Bei der weißen Beschichtung könnte es eventuell sogar sein, dass die Wärmeabgabe minimal (!) durch die größere Oberfläche erhöht wird.

Weiterhin meine ich mal gehört zu haben, dass schwarze Oberflächen Wärme besser abstrahlen als unbehandelte. Des weiteren auch matte öberflächen besser als hochglänzende. Eine matte, schwarze Oberfläche wäre demnach das Optimum.

Das Problem ist, dass mir absolut nicht mehr einfällt, wo ich das gelesen habe - deswegen erhebe ich auch keinen Anspruch auf Korrektheit :)
 
Zurück
Oben