News Farbige Spiele-PCs mit abgestimmtem Innenraum

Mifcom bei CB, Mifcom im Luxx, starten die eine neue Werbekampagne jetzt zu Weinachten?
 
Wenn SSDsfür dich zu teuer sind bist du Geringverdiener oder sehr wenig am Pc. ( Völlig okay wenn du nicht oft am Pc bist brauchst du keine, ansonsten wäre es sehr sehr sinnvoll eine einzubauen ).

Sorry, aber 90-100€ für eine gescheite SSD ist wirklich nicht die Welt.
Aber eigentlich nützst diese Diskussion keinem etwas , 99% hier haben nunmal SSDs und die restlichen 1% eben nicht, solange du uns SSD Nutzer nicht belehren willst wirst du auch nicht runtergemacht. Denn für die meisten hier ist eine SSD ein Auto und eine HDD ein Fußgänger, da disskutieren wir auch nicht wer schneller ist ( Nur für dich - SSD ist das Auto ).
Lg
 
wazzup schrieb:
Diese Systeme hier sind mal wieder typische Bauernfängerei. Individualismus, wenn ich sowas schon wieder höre... nee. Gibt nix schlimmeres. Leichter kann man dem Kunden das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Hauptsache nicht von der Stange und die Leute öffnen ihre Geldbörsen.
First World Problems.

Nichts gegen Individualismus, aber das hier ist auch keiner, nur bunte Stangenware. Es soll einmal Leute gegeben haben, die haben aus optischen Gründen ihren Rechner mit Klarsichtsfenster, Innenbeleuchtung und bunten 80mm LED-Fans vollgehauen, damals habe ich, aus Gründen der Logik und des Individualismus, mein Gehäuse gekauft, mit Platz für zwei 120mm Lüftern, ohne Fenster. Das wollte damals niemand haben, ich benutze es heute noch, mit nur einem leisen 120mm Lüfter und sehe noch immer keinen Grund es zu entsorgen.
 
Tristamax schrieb:
Nochmal ...
Ich finde SSDs fùr ihre GB einfach viieeel zu Teuer mMn.

Du könntest auch ne kleine günstige SSD fürs System nehmen und dazu ne große HDD als Datengrab, ich denke mal so ein Setting haben über 80% der Leute hier...
 
Also ich hoffe ja mal das die sich kaum bis keiner kaufen wird, ich meine die Dinger sind ihr Geld bei weitem nicht wert.
Wäre ja mal für nen Artikel wo solche PCs zum Vergleich hergezogen werden und dann man den Einzelpreis der Artikel präsentiert und dmait meine ich jetzt nich nur die PCs von Mifcom, sondern auch CSL Computer, One.de und auch die PCs die bei Alternate angeboten werden.

Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus und so extrem viel mehr bringt sie jetzt nicht

Habe ich damals auch gesagt das sie nicht so viel bringt, hab dann im Frühjahr zugeschlagen wo die Crucial M500 240GB bei 90€ angekommen war und will diese nicht mehr missen, es ist in vielen Situationen spürbar schneller mit der SSD als wenn ich ne HDD verbaut habe.
 
@ Schrammler: das ist wie mit den Leuten die ihre Autos individualisieren, oder sich ein bestimmtes teures Smartphone kaufen oder verschiedenfarbige Beleuchtung im eigenen Haus(der eigenen Wohnung. Das macht man 1.) weil mans kann 2.) man Freude dran hat und 3.) sich je nachdem am Ergebnis erfreut und 4.) zum Teil was hat was andere nicht haben. Vorallem letzter Punkt macht ja Indiviualismus aus ;)

Wems gefällt, why not. Leute die ihren PC am Tisch stehen haben und ihn ständig ansehen haben vielleicht freude daran wenn er in ihrer Lieblingsfarbe leuchtet. Damit dies bei mir zutrifft, darf mein PC garnicht leuchten, sonst ist es ja nicht mehr Schwarz :D

Persönlich würd ich mir das auch nicht antun, manch anderer erfreut sich einfach nur dran oder möchte seinen Freunden/Bekannten zeigen wie toll dann sein PC ist. (Ja unerfahrenere lassen sich auch davon sicherlich beeindrucken).
 
@MarsX, ich bin noch schüler und bekomme ca 820€/Monat und auf der Hohen kannte hab ich viel mehr als 45K€

SSD=Auto? Welches denn?:D Ein Käfer oder was?^^

Also am Geld liegt es nicht. Wenig am PC? Schön wärs... min pro Tag 3 Stunden, wenn ich mal wegreche das ich meine GPU OC am WE. 1-2 Runden Go und dann fast jeden Tag Irgend was schneiden, Rendern, Endcoden und Programmieren üben ^^
 
Greffetikill schrieb:
Da sieht man mal wieder, dass du nie eine SSD gesehen hast oder einfach nur ignorant bist.
Klar bringt die dir Vorteile.

Ja so habe ich auch mal gedacht von wegen, ich brauche keine SSD. Erst wurde es eine 120GB Samsung und nun habe ich die Samsung 250GB Evo und will auch keine normale HDD mehr für´s Betriebssystem.
 
Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus und so extrem viel mehr bringt sie jetzt nicht

Wenn man arbeitet und multitasking macht schon !

Und Maps laden in vielen Spielen auch schneller, vielleicht fragst du dich wieso andere immer schon vor dir dann auf nen neuen Server sind während du noch lädst :p
 
Seh ich das richtig ? Einen PC wo teile für etwa 2300€ + wakü + bisschen Farbe und sleeve drin sind für 5999 Euro verkaufen ? Die fahren damit ja mehr Marge wie Apple mit den iPhones - wenn die sowas an den Mann bringen hut ab. Oder hab ich mich derbe verrechnet ? Früher hat man gegenüber gegenüber selber kaufen und selber zusammenbauen etwa 10-15% draufgelegt. Aber das sprengt ja den Rahmen oO
 
Tristamax schrieb:
@MarsX, ich bin noch schüler und bekomme ca 820€/Monat und auf der Hohen kannte hab ich viel mehr als 45K€

SSD=Auto? Welches denn?:D Ein Käfer oder was?^^

Also am Geld liegt es nicht. Wenig am PC? Schön wärs... min pro Tag 3 Stunden, wenn ich mal wegreche das ich meine GPU OC am WE. 1-2 Runden Go und dann fast jeden Tag Irgend was schneiden, Rendern, Endcoden und Programmieren üben ^^

LOL ganz ehrlich?... einfach LOL..........
schneiden, rendern, encoden, ... du brauchst jeden tag um eine avi zu encoden 3 stunden.. mit einer SSD würde es nichtmal 24 minuten dauern "MÄSSIG"! Zeiteffizienz? fehlanzeige hum? und 45k auf der hohen kante ^^ NA DANN bist du wohl echt nen "geier"?

Ich bin nun einfach ma raus aus diesem Thread... kann mir das echt nich antun sowas zur später Stunde!
 
An die Kritiker: Nennt doch mal gute Alternativen zu Mifcom! Da gibts nicht viel.

Klar ist das teurer als Selbstbau. Die bauen die Dinger wirklich ordentlich zusammen (in DE), müssen Garantie leisten, die Logistik stemmen, Mitarbeiter bezahlen. Außerdem verbauen sie im Gegensatz zu den ganz Großen (Dell, HP, Lenovo, usw.) Standardkomponenten, die nicht in Leistung, Einstellmöglichkeiten, Ersatzteilverfügbarkeit und Aufrüstmöglichkeiten beschränkt sind. Der Konfigurator lässt auch kaum Wünsche offen.

Das gibts nicht geschenkt. Selbst kann man es immer billiger und besser, aber das kommt aus den verschiedensten Gründen nicht für alle in Frage.
 
DerBaer schrieb:
Das gibts nicht geschenkt. Selbst kann man es immer billiger und besser, aber das kommt aus den verschiedensten Gründen nicht für alle in Frage.

Was erwartest du in so einem Forum. Die eine hälfte bastelt doch sowieso ständig selbst und die andere nörgelt einfach nur weil sies können und teure Preise sehen :)
Ausserhalb dieses Forums kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einige kaufen werden wenn das Geld lockerer sitzt. Einfach weils wieder etwas ist, das nicht jeder in der Form hat.
 
Da haste sowas von Recht!

ch finde es beeindrucked was MIFCOM auf die Beine gestellt hat.
Hut ab! Und wirklich ein super Service bei denen.

Guter Service darf halt auch gerne etwas mehr kosten.
​Jeder der hier mit Selbstbau etc. schreit hat wirklich 0 Ahnung.
 
fehlanzeige hum? und 45k auf der hohen kante ^^ NA DANN bist du wohl echt nen "geier"?

Leute die sowas von sich geben kann ich persönlich auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Das geht schon spürbar in Richtung Troll. Vor allem wenn man zeitgleich dann erzählt das ne SSD zu teuer ist. Aber einfach reden lassen und die Vorzüge der eigenen SSD genießen. Es soll ja Leute geben die behaupten ihr Pferdefuhrwerk wäre besser und schneller als jedes Auto, andere hingegen verzapfen das die Erde ne Scheibe ist. Ähm aber ich klink mich auch direkt mal aus, ist mir dann doch zuviel Schmalspur.
 
Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus und so extrem viel mehr bringt sie jetzt nicht

Habe Aktuell nur zum Benchen (overklocking) WIn 7 auf meiner HDD installiert, Horror pur, muss zum Teil 2 Minuten warten bis der PC bereit ist nach dem Hochfahren, mit der SSD brauch ich auf garnix zu warten.
 
Einen modernen PC baut man einfach nicht mehr ohne SSD.
​Eher ohne HDD ja....
 
Silverjaak schrieb:
@ Schrammler: das ist wie mit den Leuten die ihre Autos individualisieren, oder sich ein bestimmtes teures Smartphone kaufen oder verschiedenfarbige Beleuchtung im eigenen Haus(der eigenen Wohnung. Das macht man 1.) weil mans kann 2.) man Freude dran hat und 3.) sich je nachdem am Ergebnis erfreut und 4.) zum Teil was hat was andere nicht haben. Vorallem letzter Punkt macht ja Indiviualismus aus ;)

Wems gefällt, why not. Leute die ihren PC am Tisch stehen haben und ihn ständig ansehen haben vielleicht freude daran wenn er in ihrer Lieblingsfarbe leuchtet. Damit dies bei mir zutrifft, darf mein PC garnicht leuchten, sonst ist es ja nicht mehr Schwarz :D

Weil du Autos erwähnst, heute gibt's den "bösen Blick" bei so gut wie allen Herstellern ab Werk, die getönten Heckscheiben als Sonderausstattung, genauso wie die tollen Felgen oder bessere "Cockpithaptik". Was ist da passiert? Der Individualismus ist längst im Mainstream angekommen und wenn ich an die Schrauberszene der 80er und 90er Jahre denke, finde ich die heutigen Autos, die man Neu kaufen kann, vom Design her ziemlich albern. Das sieht man aber auch im Umfeld, die HC-Tuner sind weniger geworden, inzwischen kenne ich mehr, die auf Oldtimer umgestiegen sind, die entweder richtig schräg oder möglichst authentisch aufarbeiten. Warum? Weil's interessanter ist, mehr Reiz hat, mehr Individualität bedeutet. Alles was jeder haben kann, keinen großen Wert.

Das farbliche Gestalten eines Rechnergehäuses sehe ich ja noch als Mittel, um seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, richtig individuell ist nur der komplette Selbst- oder Umbau. Klickibuntimassenware in ein Gehäuse zu stecken hat genauso den Effekt, wie ein so buntes Ding zu kaufen: Individuell ist daran nichts, bestenfalls der Geschmack, wenn er nicht von außen beeinflusst wird.
 
Zurück
Oben