Farbiges Notebook um 600€

polti09

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für eine Freundin ein Office-Notebook in der Preisklasse um 600€.
Ich habe auch schon recht passable Geräte gefunden, das Problem ist jedoch, dass sie unbedingt ein farbiges möchte - am besten rot, grün oder lila - und meine "Favoriten" allerdings nur schwarz bzw silber sind.
Die einzigen farbigen Notebooks, die ich gefunden habe, waren welche von Sony, die allerdings mit ca 1000€ über dem Budget liegen.

Leistungsmäßig sollte es in etwa auf dem Stand von dem hier sein: HP 6730s
Also:
  • Core2Duo 2x 2.0 GHz (2x1,8GHz sind auch ok)
  • 2GB RAM
  • ca. 250Gb HDD
  • onboard-Grafik, bevorzugt Graphics Media Accelerator 4500MHD
  • Displaygröße 15,4"

Danke,
polti09

Hast du mal bei Dell geschaut? Die Inspirion und Studio Notebooks gibt es in allen erdenklichen Farben. Ich denke in dem Preislimit solltet ihr dort fündig werden.

Die Dell Inspiron oder Studio Notebooks kannst du soweit ich weiß in verschiedenen Farben bestellen. Da sind auch welche in deiner Preisregion dabei.

Danke für die Antwort.
Zufällig bin ich gerade bei Dell gelandet und hab dort auch die farbigen Modelle entdeckt.
Vielleicht kennt aber jemand noch andere Bezugsquellen.

Ich habe gerade mal ein Inspiron konfiguriert. Ist der Graphics Media Accelerator X3100 denn auch für den alltäglichen Umgang mit Vista geeignet? Und 2Gb Ram sollten doch auch für den normalen Vista-Gebrauch reichen oder?

Die 2Gb Ram reichen auf alle Fälle für Vista aus. Wie es mit der internen Grafikarte im Zusammenspiel mit der Aero Oberfläche aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

hab grad erst heute éins von dell in werbung geshen(zeitung).
hatte ein T3200, 2Gb, 160GB HDD, HD 3450 usw. gabs für 550,- in allen möglichen farben

Danke für das Feedback.
Werd mich mal schlau machen, was die X3100 in Bezug auf Vista so leistet.
Sonst ist das Inspiron schon eine gute Option.

Klick

wie wärs denn mit einem knalligen grau :D ?

btw warum muss er eig farbig sein?

Die X3100 reicht für die aero oberfläche locker aus. Sie besitzt sogar DX10. Selbst meine GMA 950 schafft die aero oberfläche

Das hört sich gut an, dann ist die X3100 also voll Vista "tauglich".
Tja, warum es farbig sein muss, verstehe ich auch nicht. Frauen halt. :cool_alt:

Kann denn jemand was zur Lautstärke und der Akku-Laufzeit (Standardmodell) der Inspiron-Modelle sagen?

geb mal bei google ein "dell inspiron 1525 test",da findet man einige.
dell hat zudem einen super chat,musst ma auf deren seite rumklicken,irgendwann findeste den chat,dann kannste deine fragen direkt an jemanden von denen richten.

ich hab mir nen gebrauchtes inspiron 1525 bei ebay ersteigert,hoffe es kommt morgen oder donnerstag an

Da es in dem Preisbereich um 600€ keine Alternativen zum Inspiron 1525 gibt, wäre ich froh, wenn mir jemand ein paar Erfahrungswerte zu diesem Notebook schreiben könnte.

Ich möchte schließlich nicht die "Katze im Sack" kaufen und die Testberichte, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich auf ältere Modelle.

Danke,

polti09

Zurück
Oben