Farblaser Multifunktionsgerät gesucht

Weiß zufällig jemand was vom Samsung CLX 3175FN zum CLX 3185FN geändert wurde? Ich habe mir schon ein paar Vergleichstabellen angeschaut und da seh ich keinen Unterschied- außer 100eur.

du kannst auf der seite von samsung die drucker vergleichen. zb unterscheiden sie sich in der speicherkapazität (128 zu 256mb) oder dem stromverbrauch.
mfg

Danke, ja eh, genau dort hab ichs eh schon verglichen.
Ja das mit dem Speicher ist mir aufgefallen. Bringt mir das viel?
Stromverbrauch ist mir eigentlich egal. Was ich sehe ist das ja alles nur im wenigen Watt oder Volt Bereich...(kenne mich mit Thema Strom Null aus)
Also ich finde Geld nicht auf den Bäumen aber 5eur im Jahr sind mir z.B. egal. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von der möglichen Einsparungsdimension?

das passt schon. 1 Watt Unterschied beim Stand-By sond etwa 2 Euro pro jahr, wenn das Gerät 24 Std. 365 Tage im Jahr im Stand-By wäre, was ein Laser für gewöhnlich aber nicht ist, weil sie im Gegensatz zu einem Tintenstrahler immernoch einen echten Netzschalter haben.

Für den Privatanwender sind 128 MB Speicher mehr als genug.

Verstehe.

Beim Lexmark Pro805: Du hast ihn mir wegen Garantie empfohlen, wie druckt er verglichen zu einem HP von der Qualität?

Was mir noch aufgefallen ist, der 805 hat kein Fax, ich müsste den 705 oder 905 nehmen. Wobei zweiterer VIEL teurer ist, ich weiß gar nicht warum... Da ist irgendwie ne zweite Papierschublade dabei, aber dafür zahl ich nicht 200eur Aufpreis...

Haben alle Drucker heutzutage diese "ziemlich- wasserfesten" Tinten?

Wie wäre eigentlich der HP OfficeJet Pro 8500? Verglichen zum Lexmark

Zuletzt bearbeitet:
nö, die wenigsten haben wasserfeste Tinten. Zudem heisst wasserfest nicht gleichzeitig textmarkerfest. Der HP8500 hat wasserfeste aber nicht textmarkerfeste Tinte.

Der pro805 ist so billig, weil er ein Auslaufmodell ist. Der nachfolger ist der Pro901 und der hat dann auch Fax.
Der 705 ist nicht zu empfehlen, weil er eine deutlich teurere Schwarzpatrone aht.

Erstens mal: Fettes D A N K E für deine ganzen Bemühungen hier. Ist ja deine Freizeit...

Gibt's auch textmarkerfeste Tinte? Und naja, ich muss ja nicht zwingend mit Textmarker arbeiten. Unterstreich ich mein Zeug halt oder so

Mir ists schon langsam ein Dorn im Auge wieviel Geld der im Betrieb kostet. Toner, Trommel und sogar so einen komischen Restebehälter braucht man... Toner anstatt Tinte war mir von meinem s/w Laser bekannt.
Aber Trommel und Resttonerbehälter und lauter so Schwachsinn habe ich 5 Jahre nicht gewechselt.

Früher dachte ich die Laser seien in der Anschaffung teurer und im Druck billiger. Das ist aber offensichtlich Schwachsinn.

Ich werde mir jetzt fast fix ein gutes Tinten - MFG kaufen.

Was ist der Unterschied zw. Lexmark Pro 901 und 905??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben