Farblaser

icecoldkilla

Lieutenant
Hi,
im Aldi-Süd is ab Donnerstag ein Angebot in Sachen Farblaser:
HP® Color LaserJet CP 1514 N (Abklatsch CP 1515?) für 199,-
Ist der Drucker den Preis wert, und wie schauts mit der Farbdruckqualität aus?
Wir haben schon einen S/W Laser zu Hause, und wir sind mit dem sehr zufrieden (auch von HP)
Oder sollten ich mir den Kauf doch nochmal überlegen, und einen anderen FARBLASER kaufen? (selber Preisrahmen).

MfG,
icecoldkilla

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld wird der Drucker immer recht klapperig sein. Entscheidend ist bei einem Farblaser nicht der Anschaffungspreis, sondern die Folgekosten. Die können bei einem Farblaser nämlich sehr hoch sein. Danach solltest du also als Erstes schauen.

Gruss Nox

ja, also benutzt wird der Drucker sehr selten, und wenn was ausgedruckt wird dann nicht viel...normalerweise maximal 2 seiten pro woche S/W, aber manchmal muss ich auch mal 25 an einem tag drucken, was aber sehr seltn vorkommt...
und mit tintenstrahldrucker hattn wir immer das problem, dass die tinte eingetrocknet ist.

ich hab mir hier noch den rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a295768.html --> OKI C3450n

welchen sollten wir uns anschaffen?

Der HP hat eine sehr gute Farbdruckqualität, allerdings auch sehr hohe Druckkosten. Zudem sind sehr schnell neue Toner fällig, weil im Lieferumfang nicht viel drin ist. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und deutlich höher befüllte Kartuschen im Lieferumfang. Unterm Strich ist das dann sogar billiger.

Mein Tipp ist der Konica Minolta magicolor 4650EN. Oki ist aber auch nicht schlecht.

zurzeit sieht es wohl so aus, das KM qualitativ vorne liegt.
Aber auch die neuen Kyocera drucken sehr gut, kosten aber sehr viel geld.

also doch lieber den konica minolta für 230 +10 € versand ...dann bin ich bei ca 240...
ob wir so viel drucken, dass sich die 40€ mehr rentieren?...(druckgewohnheit s. oben)

Zuletzt bearbeitet:
ja das lohnt auf jedenfall, weil wie bereits gesagt, viel mehr Toner im Lieferumfang ist: 3000 Seiten (KM vs. 750 Seiten (HP) pro Farbe. Desweiteren hat der KM zwei jahre Herstellergarantie und der HP nur ein jahr.

icecoldkilla schrieb:
also doch lieber den konica minolta für 230 +10 € versand ...dann bin ich bei ca 240...
ob wir so viel drucken, dass sich die 40€ mehr rentieren?...(druckgewohnheit s. oben)
Es gibt derzeit von KM noch die sogenannte "TRADE-IN" Aktion.
Du bekommst beim Kauf des KM Magicolor 4650EN 50 Euro für deinen alten Drucker (egal was für einer-muß nur ne Testseite drucken können) gutgeschrieben. Der ganze Versand ist für dich absolut kostenfrei. Vor ein paar Monaten gabs noch 100 Euro zurück. Das war wohl KM etwas zuviel, gabs doch so nen Arbeitsgruppenfarblaser für 130 Euro. Ich bin zufrieden mit dem Gerät und kann es ebenfalls empfehlen.

zu der Trade -In aktion: Ist es egal welchen Drucker man da benutzen kann? (Farb oder Tinte).
Also praktisch den Drucker den ich hier hab kostenlos hinschicken, und dann 50 euro gutgeschrieben bekommen?

So, heut direkt noch ne Werbung ins Haus gefallen (wobei ich eh im Internet bestell).
Was sagt ihr zu dem Samsung CLP-315 oder dem Brother DCP-7030?
Die gibts ja beide schon recht billig, und der Brother hat noch 3 Jahre Garantie und kann ohne Pc kopieren...

icecoldkilla schrieb:
zu der Trade -In aktion: Ist es egal welchen Drucker man da benutzen kann? (Farb oder Tinte).
Also praktisch den Drucker den ich hier hab kostenlos hinschicken, und dann 50 euro gutgeschrieben bekommen? [...]
Die Art des Druckers (Tinte/Laser) ist vollkommen egal.

Der Ablauf ist ganz grob gesagt folgender:
nach dem Kauf auf der KM Trade-In Seite anmelden. Dann bekommst du eine Nummer. Ein paar Tage später bekommst du von KM Paketaufkleber für deinen alten Drucker. Der geht dann im Paket mit dem Paketaufkleber von KM und der erhaltenen Nummer zu einer Firma und wird gecheckt ob er druckt (bei meinem war die Farbtintenpatrone leer, was nicht weiter interessierte). Die Firma meldet an KM das OK und KM überweist dir die 50 Euro.

der CLP-315 taugt nicht viel und der Brother ist nur Schwarz-Weiss und hat auch keinen Netzwerkanschluss.

Ok,
aber wie ich gerade auf der KM Seite sehe, gilt die Trade-In Aktion nur wenn man das Gerät bei einem autorisierten Partner kauft. Ich hatte allerdings vor mir den Online zu kaufen, weil es da eben billiger ist...

oh, tut mir leid...
aber als ich auf der konica minolta seite war sollte man seine postleitzahl eingeben damit im näheren umkreis gesucht wird, und da hab ich mir gedacht, dass man dann sowas nur bei bestimmten läden also nicht im internet kaufen kann...

Edit:
Haben soeben den Konica Minolta gekriegt. Is n schweres Gerät, aber mir sind da doch n paar Sachen negativ aufgefallen...
Nämlich:
1. Wir haben bisher ca 7 Seiten in Farbe gedruckt, 2 davon ganzseitig mit Farbe, bei den anderen ist das Bild nicht mal so groß wie die Hälfte.
und schon sieht man im Display dass die Farbe verbraucht wurde, und das nicht wenig. Bei Magenta etwa ist der Balken auf einem fünftel seines Ursprungs...von wegen sparsam im Gebrauch...

2. Der Drucker ist sehr laut für ne halbe Minute, wenn man ihm Sagt gibt, denn wir wollen ihn nicht dauerhaft im Standby lassen, da wir den Drucker eh nur selten benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch das häufige Einschalten kein ein grunde sein
ahm kann ein oder kann kein ?

Soll sich dann auch (wenn es denn am Ein- und Ausschalten des Drucker liegt) der Tonerverbrauch beim Einschalten durch den Privatmodus reduzieren bzw. gar verschwinden?

Zuletzt bearbeitet:
kann ein Grund sein.
Durch den Privatmodus reduziert sich der Verbrauch.

Zurück
Oben